|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: An einen Vertrag rankommen?
... oder Vitamin B besitzen
|
||||
|
||||
Stimmt, da kenne ich auch einen Fall....
Also wie gesagt : Die Spielklasse ist wirklich nicht das Allerwichtigste |
|
||||
|
||||
Bei Jugend ist es so, das die sich die Ranglisten der jungen Jahrgänge angucken. Also wenn einer bei den Westdeutschen Meisterschaften oder Endranglisten spielt gucken die Firmen sich das an. Ich habe in der Hinrunde mit nem 12 Jährigen zusammen gespielt der schon seit ca 2 Jahren sowas hat. aber der ist im WTTV auch immer Top 3 gewesen bei C und B Schüler usw. Man könnte jetzt sagen der spielt nur Herren bezirksliga und damals als er ihn bekam nur Jugend Bezirksliga...Also nicht wirklich überragend, aber da war er 10. Also denke so Ranglisten ergebnisse helfen da schon. Ein anderer hat erst mit 14 einen bekommen. da hat er schonn LL gespielt und gerade bei den Westdeutschen Schülermeisterschaften HF erreicht.
Wie gesgat wir reden von Ausrüsterverträgen wo man die Kleidung bekommt mit großem Sponsoraufdruck und eine Menge X an Belägen im Jahr und Tasche nen Holz usw. Sowas kann man auch als Trainer bekommen. Aber mneist auch nur dann wenn man zb im WTTV als Trainer im Stützpunkt arbeitet oder eben entsprechende andere Effolge hat. Dann bekommt man zb jedes jahr alle neuen Holz und Belagmodelle einmal zum testen. Kenne einen der hat bestimmt 100 verschiedene Hölzer zuhause von der Sponsormarke. Der ist aber Verbandstrainer. Selbst ich habe damals mal sowas ähnliches gehabt. X Euro Materrial konnte ich mir kostenlos aussuchen eagl was von der Marke und alles andere bekam ich 50% rabatt für eigenbedarf. war auch ok. wurde aber dann irgendwann eingestellt, weil der Ausrüster sich nur noch auf Topjugendliche und herren usw konzenztrieren wollte und dafür versuchte mehr Landesverbände als Sponsor zu bestücken. Dann spielen die bei Deutschen meisterschaften usw in den Verbandstrikots mit der Marke
|
||||
|
||||
Zitat:
jung, potenzial nach oben und connections sind meiner meinung nach ein kriterium.
|
||||
|
||||
Da kommen wir der Sache doch schon sehr viel näher!!!
|
|||
|
|||
Wieso das? Es wurde doch schon oben beschrieben, wenn du früh drin steckst (Ranglisten, Landeskader etc) kommen die schon von sich aus auf dich zu. Ansonsten stecken da überall auch nur Menschen hinter, bei denen man auch nachfragen kann, wenn man was zu bieten hat. Zu Verschenken hat heutzutage sicher niemand mehr was.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Man spielt in den jungen Jahren ganz weit vorne und passt ins Profil und wird angesprochen 2. Man hat Beziehungen zb zu einem TT Shop oder Hersteller und kann auf dem Weg was "regeln". Da muß man aber dann schon nachfragen da kommt keiner von selbst denke ich. 3. Man hat beides: Man spielt in den Ranglisten ganz ordentlich, aber die hersteller kommen nicht von selbst. Also geht man hin fragt nach und "bewirbt" sich und hat vieleicht Glück das es passt. Alle 3 Dinge hab ich selber schon erlebt bei mir oder Jugendlichen die ich trainiert habe.
|
||||
|
||||
Da gibt's auch noch andere "Dinge" , bspw. wie ich schon sagte, jung als Trainer arbeiten und im Verein sich engagieren usw, dann kann man auch das Glück haben. Kenne da selber jemanden.
|
|
||||
|
||||
ich würde vorschlagen man geht auf viele Tuniere und wenn man dann gut dabei abschneidet wird man vieleicht als Talent endeckt und bekommt einen Vertrag
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.