|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Bundesliga Süd 2009/2010
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sagte doch: Ich krieg einen guten Doppelpartner nächstes Jahr....
|
|||
|
|||
und was sind die gründe für den urplötzlichen wechsel? stand nicht noch vor kurzem in der presse, dass er auch ein weiteres jahr für gräfelfing spielt?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, der Vladi hat einfach die etwas reifere Spielanlage (Thema internationale Erfahrung), zudem ist er auch der bessere Fußballspieler, was bei uns auch immer ein entscheidendes Kriterium ist.... Wird nicht leicht Nico's Abgang zu kompensieren, aber da Vladi für einen Weißrussen ja auch sehr sehr gut deutsch sprcht, wird er sicher auch schnell integriert werden von uns und evtl. schon in seiner ersten Saison eine ähnlich Bilanz wie Nico erreichen...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Frühjahrsloch - und was bringt ihr dann zum Sommerloch?
|
|||
|
|||
wohl alles nur ein fake denn siehe hier:
Aus der Süddeutschen Zeitung Tischtennis-Zweitligist Gräfelfing Gut gerüstet mit Christ Es vergingen nur ein paar Minuten. Dann wusste Nico Christ endgültig, dass seine Entscheidung richtig war. Seit einiger Zeit hatte die Nummer zwei des TSV Gräfelfing den Gedanken durchgeknetet, den Verein zu wechseln. Ihm lag ein Angebot des ASV Grünwettersbach vor, der gerade dabei ist, in die zweite Tischtennis-Bundesliga aufzusteigen. In die Liga also, in der auch Gräfelfing spielt. Der Wechsel hätte Christ einige Reisen erspart. Grünwettersbach ist ein Vorort von Karlsruhe, und der 27-Jährige lebt in Karlsruhe. Er hat dort Physik studiert und promoviert nun. Und er trainiert in Grünwettersbach. "Da war es nur logisch, dass ich mich mal mit denen unterhalte", erzählt Christ. Schnell kamen Gerüchte auf. Gräfelfings Martin Schauer, Spieler und Manager, rechnete sich "nur noch Chancen von 50/50 aus", Christ halten zu können. Geschwätzige Forenschreiber meldeten im Internet gar, der Wechsel sei schon perfekt. Christ hat sich nun entschieden zu bleiben. Nur Minuten, nachdem er Schauer seinen Entschluss mitgeteilt hatte, rappelte Christs Handy plötzlich los. "Zwei haben angerufen, die anderen haben direkt geschrieben. Die ganze Mannschaft hat sich tierisch gefreut. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Aber das fand ich sehr sympathisch", erzählt Christ. Martin Schauer begreift die Entscheidung als Kompliment: "Wenn ihn nicht mal sein Nachbardorf abwerben kann, machen wir es wohl nicht so schlecht." In der Tat genießt Gräfelfing einen ausgezeichneten Ruf. Das Mannschaftsgefüge ist seit Jahren stabil, das Verhältnis unter den Spielern freundschaftlich. Und so sagt auch Christ: "Ich fühle mich einfach sehr wohl in Gräfelfing. Der Entfernungsaspekt allein reichte nicht, um mich wegzulocken. Die hätten mich mit irgendetwas anderem überzeugen müssen." Bisher war bei Grünwettersbach Geld das entscheidende Argument. Die ehemaligen Gräfelfinger Yang Lei und Adam Robertson sind deshalb schon dorthin gewechselt, als der Verein noch in der Ober- und dann in der Regionalliga spielte - weit unter ihrem Niveau. "Aber bei mir hätte das schon drastisch ausfallen müssen. Und so viel Geld scheint da auch nicht mehr zu sein", sagt Christ. Obwohl Gräfelfing erst drei von neun Rückrundenspielen hinter sich hat, steht schon das Gerüst für die nächste Saison. Fünf Spieler haben bereits zugesagt, nur die Nummer eins, Ovidiu Ionescu, noch nicht. "Das hängt noch von beiden Seiten ab", sagt Martin Schauer. "Er will ein bissl mehr Geld. Das hat er sich auch verdient. Aber wir müssen schauen, ob wir es zusammenkriegen." Er würde Ionescu auf jeden Fall gern behalten, nicht nur, weil auch er menschlich gut ins Team passt. Wenn er sich so weiter entwickelt wie bisher, dürfte der 19-Jährige kommende Saison zu den besten Spielern der Liga gehören. Aber Schauer bleibt bei dem Thema gelassen. "Es gibt sonst noch ein paar andere Spieler, die in Frage kämen." Einer davon ist Philipp Floritz, der derzeit noch für den fränkischen TV Hilpoltstein spielt, aber im oberbayerischen Kolbermoor lebt und trainiert. Dass Floritz mit seinen erst 17 Jahren gut genug für Gräfelfing wäre, bewies er vor gut drei Wochen bei den Bayerischen Meisterschaften. Im Finale besiegte er Nico Christ. Sebastian Krass |
|
||||
|
||||
Kann deine Frage zwar nicht beantworten, da aber Wohlfühlbacher in Wohlbach spielt, wird er es wohl am besten wissen.
Und der Artikel ist auch schon älter, denn dass Floritz in Hilpoltstein bleibt, steht schon länger auf deren Homepage.
http://fc-hoesbach.de/ Geändert von xxxhunterxxx (25.04.2009 um 20:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sog omol, hobt`s ihr am Samstag obend nix andres zu tun?
Nico Chrischt bleibt in Gräfelfing, weiß der Geier welcher Chrischt nach wasweißichwo wechselt..... |
|
||||
|
||||
siehe...wechselgerüchte im bttv....geiles verwirrspiel
|
|