Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2009, 12:52
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic - Vario Big Slam

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Würdest du du sagen haltbarer als die erste FK Generation von Donic?

Das mit dem durchschlagen ist die Gefahr, allerdings mit nen schnellen Holz sollten schnelle Schlagspins hoffentlich auch gehen.
Welches Holz spielst du?

Für mich ist wichtig : griffig, halbwegs gute Haltbarkeit und Sound.

Ich spiele jetzt Tenergy64 möchte aber versuchen ein Holz zu nehmen das härter und schneller ist, dafür weichere (langsamere) Beläge.

Kannst du ev. ein Photo posten *liebschau*?!?!
Zur Haltbarkeit kann ich NOCH nichts sagen, allerdings scheint die Generation von Platin, Roxon und Co neue OGs verpasst bekommen zu haben. Mein letzter Platin soft war nach 2 bis 3 Wochen deutlich erkennbar bespielt und nach ca. 6 Wochen am Allerwertesten. Mein jetziger sieht noch praktisch neu aus.

Für Schlagspins halte ich den Belag nicht geeignet, denn ich spiele ihn schon auf nem relativ weichen Holz, was dieses Effekt eigentlich eher vermindert (**** Jazz, hat eine Hinokideckschicht). Bei harten Hölzern sehe ich die Gefahr, dass das noch schneller passiert und die Kontrolle dadurch leidet.

Deine Kriterien Haltbarkeit, Sound und Griffigkeit dürfte er erfüllen.

Im Vergleich zum Tenergy 64 sieht es aus wie Tag und Nacht. Der Bigslam ist um Welten weicher und langsamer. Wenn du etwas weiches und langsameres suchst, könntest du bei Sinus Alpha/Express Two oder Platin soft fündig werden. Damit gehen Schlagspins relativ gut, weicher und langsamer als der T64 sind sie auch.

Bilder habe ich im moment keine, hab die Speicherkarte von meiner Kamera verbummelt :/
Alt 09.11.2009, 22:33
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja ich kenn jemand der spielt die Beläge auf nen Korbel Off und spielt fast nur Schlagspins.

Zu weich bwz. zu langsam wäre auch meine Befürchtung, aber der Sound reizt halt dann doch auch etwas

T64 - ja der ist logischerweise schneller, aber ich würd auch ein schnelleres Holz nehmen um dem entgegen zu wirken. Zu langsam wird er ja hoffentlich nicht sein. Beim T64 hatte ich leider in letzter Zeit Schwierigkeiten mit der Ballsicherheit vorallem beim RH Spin (egal ob schnell oder langsam).
Deswegen meine Überlegung in Richtung Vario BS.
Alt 09.11.2009, 22:39
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
und deswegen rate ich dir eher zu sowas wie Sinus Alpha. Die bieten mehr Temporeserven und sind nicht so indirekt wie der Bigslam. Damit bist du dann einfach variabler
Alt 10.11.2009, 08:11
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja mal sehen - indirekt stimmt vermutlich.

Aber durch das schnellere Holz - dachte ich wird der weiche Schwamm ausgeglichen.

Die Frage ist die wie langsam der wirklich ist. Wie gesagt ein Bekannter spielt die Beläge auf dem Korbel und der spielt sehr schnell....und eher auch ein gerades Spiel.
Alt 10.11.2009, 16:07
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
...
Durch das schnellere Holz wird die Spanne zwischen Grundgeschwindigkeit und Höchstgeschwindigkeit kleiner. Wenn deni Kumpel die auf einem Korbel spielt, dann wird er wahrscheinlich auch mit ordentlich Wumms dagegenhauen.
Denn der Vario Bigslam tempomäßig für mich fast auf Klassiker Niveau
Alt 10.11.2009, 16:33
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

So eine schnelle Hand hat der eigentlich nicht, aber du hast recht.

Ich überleg noch ob ichs teste weil wenns für schnelle Topsspins bzw. aus der Halbdistanz zu langsam sind dann nutzt mir auch der Klang nichts
Alt 12.11.2009, 12:09
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

So für einen Bekannten hab ich jetzt das Donic Waldner Senso Ultracarbon eben mit Vario Big Slam.

Also der Belag ist ja sowas von Butterweich - so extrem hätt ich mir das nicht gedacht.

Kurz Off-Topic: Roxon 330, Energy X-tra, Sinus Sound und co. sind nicht so weich, oder?

Ich werd versuchen heute ein paar Schläge zu machen, Schnittentwicklung wirkt beim Balldotztest nicht so berauschend, aber schauen wir mal.

Über den Klang brauchen wir ja nicht diskutieren
Alt 12.11.2009, 14:32
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Also der Belag ist ja sowas von Butterweich - so extrem hätt ich mir das nicht gedacht.

Kurz Off-Topic: Roxon 330, Energy X-tra, Sinus Sound und co. sind nicht so weich, oder?
sag ich doch ^^
Roxon 330, Energy X-tra, Sinus Sound und Kollegen dürften härtemäßig aber ähnlich abschneiden
Alt 12.11.2009, 22:15
Whizzkid Whizzkid ist offline
Besessen!!!
Junior-Forenmitglied

Whizzkid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
sag ich doch ^^
Roxon 330, Energy X-tra, Sinus Sound und Kollegen dürften härtemäßig aber ähnlich abschneiden
Also ich kann für den Roxon 330 sagen, dass er noch ein bisschen weicher und langsamer als der Vario BS ist.
Alt 12.11.2009, 23:04
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Was der Roxon ist noch weicher
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen