|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wem gebt ihr eure Parteistimme? | |||
SPD | 16 | 28,07% | |
CDU/CSU | 22 | 38,60% | |
FDP | 6 | 10,53% | |
Grüne | 8 | 14,04% | |
sonstige | 5 | 8,77% | |
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beeindruckend. Weil nicht sein kann was nicht sein darf...
|
|||
|
|||
CDU/CSU
|
|
||||
|
||||
@Torben
Trotz Stoiber? Ich dachte, Du würdest die FDP eher wählen.
|
||||
|
||||
18 und konservativ...
Echt schade, daß Du von der Situation bis zu Deinem 14. Lebensjahr anscheinend nicht allzuviel mitbekommen hast...
|
||||
|
||||
Re: 18 und konservativ...
Zitat:
Schlimmer als jetzt war es auch nicht. Und konservativ sein ist ja noch lange nichts schlechtes!
|
|||
|
|||
Re: 18 und konservativ...
Zitat:
Wenn man in der Vergangenheit schaut kann man immer sagen was wer alles falsch gemacht hat. Egal ob CDU oder SPD und so eine Aussage spricht auch nicht gerade dafür, daß Du Dich mit der genaz Sache wirklich ausführlich beschäftigt hast. Ich wähle weder die eine noch die andere der beiden großen. Aber mit solchen Aussagen in denen man die Ansicht eines anderen unqualifiziert niedermacht und damit dessen Ansichten nicht akzeptieren kann, nur weil man sie nicht versteht, sollte man doch besser lassen. Gilt übrigens für beide Seiten. Ciao Chris Ciao Chris
|
||||
|
||||
Wenn ich dürfte, würde ich CDU/CSU wählen, darf aber leider nicht.
|
||||
|
||||
Re: Re: 18 und konservativ...
Zitat:
yoa nich alle alten Werte sind schlecht, aber man sollte das immer und immer wieder kritisch unters aufe nehmen WAS maan da eigentlich unterstützt. Wenn´s dann immer noch ok für dich is, ists doch ok. Jeder is individuell, also hackt nich auf anderen rum die anders denken. Ich zum beispiel würdem ich lieber erschiessen als CDU zu wählen
|
|||
|
|||
es ist eigentlich klar... Stoiber kann nicht wirklich geschickt und schlau frei reden...
es passieren ihm ab und an paar "unglücke"... jedoch... man sollte nich vergessen was er in Bayern geschaffen hat (is mir egal was er dafür in kauf genommen hat, es geht den leuten besser punkt)... daher sollte man ihm auch mal ne chance geben... außerdem ihr sagt immer "stoiber kritisiert nur, er sagt nicht wie/ was er tun wird"... jedoch sag ich euch da nur ein Beispiel "die Arbeitslosenanzahl wird im September 2002 bei 3,5 Millionen liegen oder ich sehe mich als gescheitert..." .. hmmm große Reden bringens wohl eher nich so |
|
||||
|
||||
Vergangenheit
Zitat:
Wegen meiner können wir bis Adenauer zurückgehend diskutieren - immerhin. Nur bringt es wirklich nichts, wenn man nur auf die Fehler schaut, man muß auch das Erreichte dabei berücksichtigen. @Holger Die Lebenssituation ist seit 1998 durchaus auf einem höheren Niveau. Auch wenn die Kosten (nicht zuletzt durch den auch von der alten Kohl-Regierung initierten (T)Euro) seitdem gestiegen sind, ist die Einkommenssituation insgesamt besser geworden. Gründe, warum für mich ein Stoibersches CDU/CSU Modell abzulehnen ist (CDU an sich ist gar nicht mal das Problem) sind: Die Rückkehr zum Atomstromstaat Die Vernachlässigung des Umweltschutzes (100.000 Euro Förderung für (Wärme)isolation als Top-Angebot...) Weitere Aufweichung oder sogar Abschaffung des Kündigungsschutzes (mit Verlaub: bis zu 6 Monate gibt es auch jetzt schon mit dem Einstellen und dann wieder entlassen von Arbeitnehmern gerade für kleinere und mittlere Betriebe wenig Probleme - man kann diese Verträge sogar bis zu 3 mal verlängern...). Das so manche Aussage innerhalb von wenigen Monaten umgedreht und verbogen wird (Beispiel Ökosteuer - mit Abschaffen ging es los, dann wollte man "nur" die letzte Stufe (die nächste Erhöhung) aussetzen, dann redet Klaus Töpfer (CDU) öffentlich von weiterer Anhebung (zugunsten z.B. der Flutopfer)). Nur ein Verdacht ist die Anhebung der Mehrwertsteuer (Stoiber dementiert, aber das hat Kohl ja 1990/1991 auch schon getan - damals lag die Mehrwertsteuer noch bei 7 und 14%)- das wäre sogar im Interesse der EU (mit 18 bis 20% wären wir im Einklang) - aber andererseits wäre das trotz der Milliarden"geschenke" an Mittelstand und Wirtschaft ein beherzter Tritt auf die Bremse der dann möglicherweise (Garantien gibt es nicht und kann auch keiner geben) anspringenden Konjunktur. Besteht Diskussionsbedarf? @Hülser Wenn man natürlich keine konkrete Aussage macht (wie Edmund es eben vermeidet), dann kann man ihn natürlich auch nicht darauf festnageln. Andererseits wünscht man sich schon Konkretes, um etwas zu haben was man dann als effektives Ziel vor Augen hat. Bayern sind schon insofern komisch, als das sie gerne die Leute wählen die etwas zu sagen haben... Das verwundert mich auch nicht. Die CSU ist dort dermaßen verwurzelt mit der Bevölkerung (besonders auf dem Land), daß so manches Problem o.ä. ebend mit dem Bekannten von der CSU besprochen und gelöst wird. Wenn (irgendwann mal) nicht mehr die CSU regieren sollte, bekommen viele ein echtes Problem weil sie nicht mehr so recht wissen, an wen sie sich wenden sollen.
--- wrecking crew --- Geändert von Red (03.09.2002 um 14:13 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.