Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2009, 09:54
vulkaninsider vulkaninsider ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vulkaninsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Änderung der WSO Ersatzgestellung

Kommt mir langsam vor, wie in der Politik... Man sucht nach neuen Regeln, um Mißbrauch zu vermeiden... Dabei würden die bestehenden, sofern sie richtig gelebt werden, voll und ganz ausreichen... Jede Regel, egal ob neu oder alt, kann man irgendwie umgehen... Für mich ist die neue Regel kein Durchbruch...

Es würde vollkommen ausreichen, wenn die Klassenleiter mal hart durchgreifen würden... Wenn sich bei gewissen Vereinen (meistens sind es doch immer die selben) Strohmännern wiederholen, kenn ich schon meine Pappenheimer... Ebenso kenne ich die Namen der Spieler, die in der Vergangenheit garnicht oder kaum gespielt haben... Wenn sowas wiederholt auftritt, muss ich einfach einschreiten und in die Aufstellung eingreifen... Dann zwinge ich halt mal den Verein, zu siebt oder zu acht aufzustellen...

Erst schaut man jahrelang zu und genehmigt Spieler, von denen man sowieso weiß, dass Sie nicht spielen werden... Anstatt dann durchzugreifen, ändert man die Regeln... Glaubt mir, man kann auch die neue Regelung strapazieren...
Alt 18.05.2009, 16:54
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wahre Worte!
Alt 18.05.2009, 21:59
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von vulkaninsider Beitrag anzeigen
Kommt mir langsam vor, wie in der Politik... Man sucht nach neuen Regeln, um Mißbrauch zu vermeiden... Dabei würden die bestehenden, sofern sie richtig gelebt werden, voll und ganz ausreichen... Jede Regel, egal ob neu oder alt, kann man irgendwie umgehen... Für mich ist die neue Regel kein Durchbruch... wohl aber eine Verbesserung -da stimmst Du mir doch zu - oder ????!!!

Es würde vollkommen ausreichen, wenn die Klassenleiter mal hart durchgreifen würden... Wenn sich bei gewissen Vereinen (meistens sind es doch immer die selben) Strohmännern wiederholen, kenn ich schon meine Pappenheimer... Ebenso kenne ich die Namen der Spieler, die in der Vergangenheit garnicht oder kaum gespielt haben... Wenn sowas wiederholt auftritt, muss ich einfach einschreiten und in die Aufstellung eingreifen... Dann zwinge ich halt mal den Verein, zu siebt oder zu acht aufzustellen... das wurde mehr angewandt als Du glaubst

Erst schaut man jahrelang zu und genehmigt Spieler, von denen man sowieso weiß, dass Sie nicht spielen werden... Anstatt dann durchzugreifen, ändert man die Regeln... Glaubt mir, man kann auch die neue Regelung strapazieren...
Das Problem ist dass all das bisher regelgerecht war.
Den Aufschrei hätte ich hören mögen wenn ein "voreingenommener" Klassenleiter in Deinem Sinn "durchgegriffen" hätte. Er wäre es nicht lange geblieben. Oder - denke einmal nach : was hätte er denn tun sollen ? Jemanden vom Spielbetrieb ausschliessen der ordnungsgemäss auf einer Meldeliste steht ? Oder in die nächsttiefere Mannschaft versetzen mangels "Spielpraxis" ? Oder was ?
Na los : konkrete Vorschläge an Deinen Kreis- oder Bezirksverband damit dieser in den entsprechenden Gremien aktiv wird.

Geändert von tt-trommler (18.05.2009 um 22:17 Uhr)
Alt 19.05.2009, 09:43
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gehe davon aus, dass so mancher Verein durch diese Regelung eine Mannschaft weniger melden wird, was dem HTTV sicher auch nicht passen wird...
Halte von dieser Regelung nichts...
Alt 19.05.2009, 10:04
besserhessi besserhessi ist offline
slicefast
Junior-Forenmitglied

besserhessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich stelle zur Regeländerung noch einen noch nicht genannten Sachverhalt fest: Grundlage für die neue Saison ist die alte Rückrunde 08/09, da die Regeländerung noch innerhalb der alten Saison rechtskräftig wurde, d.h. die in der Rückrunde 08 begangenen "Missetaten" werden sich schon im Sommer rächen.
Desweiteren scheint das neue Regelwerk nur allenfalls einem kleinen Teil der Vereine (vor allem den Größeren) bekannt zu sein, viele ahnen davon noch gar nichts bis zu ihrem Kreistag, wenn sie denn teilnehmen. Entweder habe ich es überlesen oder "plopp" hat sich dem Zündstoffthema noch gar nicht richtig angenommen.
Ich erwarte daher, daß zu Saisonbeginn das große Wehklagen bei den kleinen Vereinen besonders einsetzt, von daher will ich mit einer Bewertung der Regeländerung noch abwarten.
Alt 19.05.2009, 10:22
norgeindian norgeindian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

norgeindian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, irgendwie wurde die Frage, ob das ganze auch für den SWTTV gilt, immer noch nicht geklärt.

Hat da jemand genauere Informationen?

Danke für eure Antworten.
Alt 19.05.2009, 10:51
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von besserhessi Beitrag anzeigen
Entweder habe ich es überlesen oder "plopp" hat sich dem Zündstoffthema noch gar nicht richtig angenommen. .
Das stand schon im Plopp, aber k.A in welchem.
Alt 19.05.2009, 11:57
besserhessi besserhessi ist offline
slicefast
Junior-Forenmitglied

besserhessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
Das stand schon im Plopp, aber k.A in welchem.
ja, das habe ich auch nicht bezweifelt, aber auf die dahinter steckende Brisanz gerade für kleine Vereine wurde sicher nicht hingewiesen und deshalb garantiert von vielen überlesen.

Warum ist das eigentlich gerade jetzt eingeführt worden, gab es Präzedenzfälle die letzte Saison ?
Alt 19.05.2009, 12:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von besserhessi Beitrag anzeigen
ja, das habe ich auch nicht bezweifelt, aber auf die dahinter steckende Brisanz gerade für kleine Vereine wurde sicher nicht hingewiesen und deshalb garantiert von vielen überlesen.

Warum ist das eigentlich gerade jetzt eingeführt worden, gab es Präzedenzfälle die letzte Saison ?
Es stand im vorletzten Plopp und es wurde ausführlich erläutert. Welche Konsequenz das für den jeweiligen Verein hat konnte jeder halbwegs intelligente Funktionsträger leicht nachvollziehen.
Die Änderung war schon länger in der Diskussion vor Allem weil sich das Ausschöpfen aller Facetten der alten Regel (von Missbrauch möchte ich nicht reden) ständig erhöht hat.
Schau Dir einfach einmal ein paar Vereine an - ist im click-tt ja leicht nachvollziehbar.
Alt 19.05.2009, 12:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von norgeindian Beitrag anzeigen
So, irgendwie wurde die Frage, ob das ganze auch für den SWTTV gilt, immer noch nicht geklärt.

Hat da jemand genauere Informationen?

Danke für eure Antworten.
Ich habe noch nichts schriftliches gesehen (aber auch noch nicht danach gesucht). Aus sehr gut informierten Kreisen weiss ich aber dass die Regel genauso wie in Hessen auch für den SWTTV gelten wird.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen