|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Gr. 2 2009/2010
Zitat:
Damit dieses hin und her von Favoritenrollen nicht ausufert, sage ich mal, es wird 1-3 mannschaften geben die um Platz 1 Spielen wobei wir schon hoffen unter diesen zu sein und unser Ziel (Ziele muss man ja haben) der Aufstieg ist. Mal schauen ob es reicht (wünschen darf man sich ja so einiges ![]() Nachdem das geklärt ist, wer wird 2. und wer steigt ab? Letztes Jahr ist ja Raunheim bereits vor dem ersten Ballwechsel abgestiegen, was dazu geführt hat das sie in dieser Saison wieder mitspielen ![]() Soviel zum Thema Prognosen, Favoriten und Absteiger..... Gruss HM |
|
||||
|
||||
So sieht also die Gruppe jetzt aus
Post SV BG Frankfurt DJK-SG 1929 Zeilsheim TV 1874 Bergen-Enkheim II SV Rot-Weiß 1914 Walldorf SKG 1887/1946 Bauschheim II TV Eschersheim 1895 DJK SG Eintr. 1925 Rüsselsheim TSV 1882 Raunheim TV Seckbach 1875 SV Vikt. Preußen III SG 1878 Sossenheim TV 1846 Groß-Gerau Meine Prognose ist das BlauGelb, Bauschheim, TVBE und eventuell Preussen (je nach Aufstellung) unter den ersten 4 landen werden. Ansonsten kann man in dieser Gruppe nicht viel sagen, jeder kann jeden schlagen. Seckbach ist nach dem Weggang von Gebhardt nicht mehr so stark, ebenso Walldorf ohne Morgenstern. Trotzdem beides solide Mannschaften die nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden (Platz 5 und 6) Gross Gerau, Zeilsheim, Raunheim und Rüsselsheim werden auch irgendwo im Mittelfeld landen. Kann sein, das eine dieser Mannschaften in die Abstiegsrelegation muss. Eschersheim kann ich überhaupt nicht einschätzen, sehe ich aber eher im hinteren Tabellendrittel. Sossenheim ist für mich allerdings Abstiegskandidat Nr.1 Mal sehen. |
|
|||
|
|||
Das motiviert natürlich insbesondere für die Spiele gegen die Frankfurter Ossis! Danke für die Motivationshilfe!
![]() ![]() Geändert von Jupp63 (24.06.2009 um 09:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Bei dem souveränen Aufstieg letzte Saison, müsstet Ihr eigentlich BL-Format haben, allerdings ist die Klasse schon stark, so dass Ihr vermutlich um den Klassenerhalt kämpfen müsst. Dass Ihr so einschlagt wie Wolfsburg im Fußball diese Saison, wage ich allerdings zu bezweifeln. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Walldorf hat mit Berz übrigens noch einen zweiten Spieler verloren, das sit schon ein Substanz-Verlust. Außer, wenn bei Preussen noch Leute nach unten rücken (Sprengel ist ja weg), sehe ich an der Spitze einen Zweikampf zwischen B-G I und B-E II. Im Mittelfeld wären dann Preussen, Bauschheim, Seckbach, Zeilsheim, Rüsselsheim, Groß-Gerau, Raunheim, Walldorf. Die 3-4 Letztgenannten werden wohl Relegation und Abstieg mit TVE und SG Sossenheim ausknobeln. Bei TVE schließe ich mich an, dass es spannend sein wird, inwiefern sich die jungen Spieler aklimatisieren und wie gut sie mithalten können. Vielleicht überraschen sie ja die "Etablierten". Soweit meine erste vorläufige Prognose. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dafuer habt ihr mind. einen Mittelfeldplatz verdient. |
|
|||
|
|||
Zum TVE noch meine Einschätzung.
Die Spieler spielen eigentlich alle das erste Jahr bei den Herren. Von ihren Möglichkeiten her sind sie in der Lage diese Klasse einigermassen zu spielen. In einem anderen Bezirk wäre ich mir sogar sicher, dass die Klasse gehalten werden würde. Die Spieler trainieren sehr oft und man wird sehen was man bis zum Rundenbeginn und ggf. während der Runde mit 3 Einheiten pro Woche Systemtraining rausholen kann. Die große Unbekannte ist für mich, dass es auf jeden Fall anders ist gegen Erwachsene zu spielen und diese Erfahrung eigentlich ziemlich jedem fehlt. Einige BG Spieler die mit TVE schon trainiert haben haben eine gute Chance auf den Klassenerhalt eingeräumt. Ich selbst bin aber ähnlich gespannt wie Mephisto was da passieren wird. Wenn ich beispielsweise nur das Ranglistenergebnis von David Scheider nehme, dann hat er diverse Bezirksligaspieler hinter sich gelassen die vorne zum Teil hoch positiv gespielt haben. Dennoch wird es für ihn sicher eine Umgewöhnung wenn es eben nur ausnahmsweise mal gegen einen Jugendlichen gehen wird. Immerhin sind ab und zu höherklassige erwachsene Trainingspartner im TVE Training. Damit trainiert man zumindest nicht nur mit Gleichaltrigen. Mal sehen was es bringt. Fakt ist aber, dass die hinteren Mannschaften dieser Süd-Gruppe im Bezirk Mitte im vorderen Drittel landen würden. Eine Mannschaft die über das Bonussystem der Hessenliga dann aus vielen Jugendlichen gebildet wird, hat es erfahrungsgemäß immer schwer. Wir hatten in Dorheim ja auch mehrere Mannschaften (auch einmal Bezirksoberliga). Einmal sind wir chancenlos abgestiegen, ein anderes Mal waren wir recht weit hinten, hatten aber die Klasse gehalten. Aber das war eben in Mitte! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist nicht Carsten Berz aus der 1. Mannschaft sondern Ralf Berz aus der 3. Mannschaft, insofern kann Walldorf bis auf Morgenstern mit der Mannschaft der vergangenen Runde antreten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Scheinbar kennst Du ihn besser als Du denkst. Natürlich hat er auf Bayern München getippt ![]() Wir lassen uns mal überraschen was wirklich passiert und zählen nach der Sasion die Punkte.... Zur besseren Einschätzung Deiner Leistungsstärke wäre es natürlich interessant zu wissen aus welcher BL und aus welchm Paarkreuz Deine BL Gegner kamen. ![]() Gruss HM |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.