Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2009, 07:34
HessenMax HessenMax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr. 2 2009/2010

Zitat:
Zitat von Zijad Smajic Beitrag anzeigen
Schnuddler, du alter Hallunke....du!

Wenn in einer Mannschaft....die beiden Spieler aus dem vorderen Paakreuz in die Mitte "müssen", weil die Neuzugänge so stark sind, dann ist es wohl klar:
Bergen Enkheim ll ist dieser Saison der Haushohe Favorit in der BL, Gruppe 2!

Schönen Gruß,
Zijad
Grundsätzlich hast Du mit Deiner Aussage schon recht. Die Frage die noch zu beantworten wäre ist, spielen auch immer Alle?!?

Damit dieses hin und her von Favoritenrollen nicht ausufert, sage ich mal, es wird 1-3 mannschaften geben die um Platz 1 Spielen wobei wir schon hoffen unter diesen zu sein und unser Ziel (Ziele muss man ja haben) der Aufstieg ist. Mal schauen ob es reicht (wünschen darf man sich ja so einiges ).

Nachdem das geklärt ist, wer wird 2. und wer steigt ab? Letztes Jahr ist ja Raunheim bereits vor dem ersten Ballwechsel abgestiegen, was dazu geführt hat das sie in dieser Saison wieder mitspielen

Soviel zum Thema Prognosen, Favoriten und Absteiger.....

Gruss
HM
Alt 24.06.2009, 08:45
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So sieht also die Gruppe jetzt aus

Post SV BG Frankfurt
DJK-SG 1929 Zeilsheim
TV 1874 Bergen-Enkheim II
SV Rot-Weiß 1914 Walldorf
SKG 1887/1946 Bauschheim II
TV Eschersheim 1895
DJK SG Eintr. 1925 Rüsselsheim
TSV 1882 Raunheim
TV Seckbach 1875
SV Vikt. Preußen III
SG 1878 Sossenheim
TV 1846 Groß-Gerau

Meine Prognose ist das BlauGelb, Bauschheim, TVBE und eventuell Preussen (je nach Aufstellung) unter den ersten 4 landen werden.

Ansonsten kann man in dieser Gruppe nicht viel sagen, jeder kann jeden schlagen.
Seckbach ist nach dem Weggang von Gebhardt nicht mehr so stark, ebenso Walldorf ohne Morgenstern. Trotzdem beides solide Mannschaften die nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden (Platz 5 und 6)

Gross Gerau, Zeilsheim, Raunheim und Rüsselsheim werden auch irgendwo im Mittelfeld landen. Kann sein, das eine dieser Mannschaften in die Abstiegsrelegation muss.

Eschersheim kann ich überhaupt nicht einschätzen, sehe ich aber eher im hinteren Tabellendrittel.
Sossenheim ist für mich allerdings Abstiegskandidat Nr.1
Mal sehen.
Alt 24.06.2009, 09:18
Jupp63 Jupp63 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jupp63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnuddler Beitrag anzeigen
Das motiviert natürlich insbesondere für die Spiele gegen die Frankfurter Ossis! Danke für die Motivationshilfe! (Vermutlich hat der mir unbekannte Seher aus dem Osten der Mainmetropole vor der vergangenen Fußball-BL-Saison auch auf Bayern München als Deutschen Meister und womöglich auch noch auf Wolfsburg als Absteiger getippt...) (Ich jedenfalls sehe der kommenden Runde zuversichtlich entgegen, zumal ich in der Sommerrunde bis auf eine Ausnahme sämtliche BL-Gegner "geknackt" und zudem zuletzt im Training unseren BK-Topspieler Andy Werner 3:0 bezwungen habe.)

Geändert von Jupp63 (24.06.2009 um 09:20 Uhr)
Alt 24.06.2009, 10:00
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Jupp63 Beitrag anzeigen
(...und zudem zuletzt im Training unseren BK-Topspieler Andy Werner 3:0 bezwungen habe.)
Spricht das für Dich oder gegen Andy?

Bei dem souveränen Aufstieg letzte Saison, müsstet Ihr eigentlich BL-Format haben, allerdings ist die Klasse schon stark, so dass Ihr vermutlich um den Klassenerhalt kämpfen müsst.
Dass Ihr so einschlagt wie Wolfsburg im Fußball diese Saison, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Alt 24.06.2009, 10:36
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Spricht das für Dich oder gegen Andy?

Bei dem souveränen Aufstieg letzte Saison, müsstet Ihr eigentlich BL-Format haben, allerdings ist die Klasse schon stark, so dass Ihr vermutlich um den Klassenerhalt kämpfen müsst.
Die Klasse ist in den letzten Jahren in der Breite deutlich stärker geworden. Ich denke, die Absteiger Do/Ni III, Königstädten II und Oberrad II hätten im direkten Vergleich gegen die SGS nicht die schlechtesten Karten gehabt ... insofern wäre ein Klassenerhalt schon eine positive Überraschung ... aber (fürs Phrasenschweinerl): Alles muss erst gespielt werden
Alt 24.06.2009, 10:47
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schnuddler Beitrag anzeigen
Meine Prognose ist das BlauGelb, Bauschheim, TVBE und eventuell Preussen (je nach Aufstellung) unter den ersten 4 landen werden.

Ansonsten kann man in dieser Gruppe nicht viel sagen, jeder kann jeden schlagen.
Seckbach ist nach dem Weggang von Gebhardt nicht mehr so stark, ebenso Walldorf ohne Morgenstern. Trotzdem beides solide Mannschaften die nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden (Platz 5 und 6)

Gross Gerau, Zeilsheim, Raunheim und Rüsselsheim werden auch irgendwo im Mittelfeld landen. Kann sein, das eine dieser Mannschaften in die Abstiegsrelegation muss.

Eschersheim kann ich überhaupt nicht einschätzen, sehe ich aber eher im hinteren Tabellendrittel.
Mal sehen.
Erstmal in einer Woche schauen, wie die Mannschaften aufgestellt sein werden.

Walldorf hat mit Berz übrigens noch einen zweiten Spieler verloren, das sit schon ein Substanz-Verlust.

Außer, wenn bei Preussen noch Leute nach unten rücken (Sprengel ist ja weg), sehe ich an der Spitze einen Zweikampf zwischen B-G I und B-E II.

Im Mittelfeld wären dann Preussen, Bauschheim, Seckbach, Zeilsheim, Rüsselsheim, Groß-Gerau, Raunheim, Walldorf. Die 3-4 Letztgenannten werden wohl Relegation und Abstieg mit TVE und SG Sossenheim ausknobeln.

Bei TVE schließe ich mich an, dass es spannend sein wird, inwiefern sich die jungen Spieler aklimatisieren und wie gut sie mithalten können. Vielleicht überraschen sie ja die "Etablierten".

Soweit meine erste vorläufige Prognose.
Alt 24.06.2009, 11:04
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Das motiviert natürlich insbesondere für die Spiele gegen die Frankfurter Ossis! Danke für die Motivationshilfe! (Vermutlich hat der mir unbekannte Seher aus dem Osten der Mainmetropole vor der vergangenen Fußball-BL-Saison auch auf Bayern München als Deutschen Meister und womöglich auch noch auf Wolfsburg als Absteiger getippt...) (Ich jedenfalls sehe der kommenden Runde zuversichtlich entgegen,)
Sehr gute und sehr lustige Antwort.

Dafuer habt ihr mind. einen Mittelfeldplatz verdient.
Alt 24.06.2009, 11:04
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum TVE noch meine Einschätzung.

Die Spieler spielen eigentlich alle das erste Jahr bei den Herren. Von ihren Möglichkeiten her sind sie in der Lage diese Klasse einigermassen zu spielen. In einem anderen Bezirk wäre ich mir sogar sicher, dass die Klasse gehalten werden würde.

Die Spieler trainieren sehr oft und man wird sehen was man bis zum Rundenbeginn und ggf. während der Runde mit 3 Einheiten pro Woche Systemtraining rausholen kann.

Die große Unbekannte ist für mich, dass es auf jeden Fall anders ist gegen Erwachsene zu spielen und diese Erfahrung eigentlich ziemlich jedem fehlt. Einige BG Spieler die mit TVE schon trainiert haben haben eine gute Chance auf den Klassenerhalt eingeräumt. Ich selbst bin aber ähnlich gespannt wie Mephisto was da passieren wird.

Wenn ich beispielsweise nur das Ranglistenergebnis von David Scheider nehme, dann hat er diverse Bezirksligaspieler hinter sich gelassen die vorne zum Teil hoch positiv gespielt haben. Dennoch wird es für ihn sicher eine Umgewöhnung wenn es eben nur ausnahmsweise mal gegen einen Jugendlichen gehen wird.

Immerhin sind ab und zu höherklassige erwachsene Trainingspartner im TVE Training. Damit trainiert man zumindest nicht nur mit Gleichaltrigen. Mal sehen was es bringt.

Fakt ist aber, dass die hinteren Mannschaften dieser Süd-Gruppe im Bezirk Mitte im vorderen Drittel landen würden.

Eine Mannschaft die über das Bonussystem der Hessenliga dann aus vielen Jugendlichen gebildet wird, hat es erfahrungsgemäß immer schwer. Wir hatten in Dorheim ja auch mehrere Mannschaften (auch einmal Bezirksoberliga). Einmal sind wir chancenlos abgestiegen, ein anderes Mal waren wir recht weit hinten, hatten aber die Klasse gehalten. Aber das war eben in Mitte!
Alt 24.06.2009, 11:20
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Walldorf hat mit Berz übrigens noch einen zweiten Spieler verloren, das sit schon ein Substanz-Verlust.

Das ist nicht Carsten Berz aus der 1. Mannschaft sondern Ralf Berz aus der 3. Mannschaft, insofern kann Walldorf bis auf Morgenstern mit der Mannschaft der vergangenen Runde antreten
Alt 24.06.2009, 11:48
HessenMax HessenMax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das motiviert natürlich insbesondere für die Spiele gegen die Frankfurter Ossis! Danke für die Motivationshilfe! (Vermutlich hat der mir unbekannte Seher aus dem Osten der Mainmetropole vor der vergangenen Fußball-BL-Saison auch auf Bayern München als Deutschen Meister und womöglich auch noch auf Wolfsburg als Absteiger getippt...) (Ich jedenfalls sehe der kommenden Runde zuversichtlich entgegen, zumal ich in der Sommerrunde bis auf eine Ausnahme sämtliche BL-Gegner "geknackt" und zudem zuletzt im Training unseren BK-Topspieler Andy Werner 3:0 bezwungen habe.)

Scheinbar kennst Du ihn besser als Du denkst. Natürlich hat er auf Bayern München getippt Auf Wolfsburg als Absteiger aber nicht.
Wir lassen uns mal überraschen was wirklich passiert und zählen nach der Sasion die Punkte....

Zur besseren Einschätzung Deiner Leistungsstärke wäre es natürlich interessant zu wissen aus welcher BL und aus welchm Paarkreuz Deine BL Gegner kamen.

Gruss
HM
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen