|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: boost tc alternative: weich + flacher ballabprung?
Zitat:
ich habe 2 boost tc und beide sind gleich, was das abrutschen betrifft
|
|||
|
|||
Wie gesagt, das Problem hatte ich auch mit den Boost Belägen. Mein Tip wäre wirklich der Pilot Power.
Welche Alternativen hast du denn bis jetzt ins Auge gefasst? |
|
|||
|
|||
ich habe nix bestimmtes ins auge gefasst, da ich bisher nur eher härtere beläge gespielt habe - weich und flacher ballabsprung, was fällt den da drunter?
kommt der bryce speed fx in frage?
|
|||
|
|||
Zitat:
Bryce Speed FX fällt auch in dies Kategorie, allerdings spielt der sich ne Ecke härter als der TC! |
|
||||
|
||||
das problem des "abrutschens" kann ich nur bestätigen, ging mir auch so. (tc, tp)
nach langem suchen bin ich dann auf den bryce speed fx umgestiegen. spielt sich ähnlich, jedoch ist die flugkurve etwas höher als beim boost. (aber dennoch flach)
|
|||
|
|||
Stiga Boost TC Alternative
Habe leider in der Suchfunktion nichts zu meiner Frage gefunden...
Spiele diesen Belag mit 1,8mm auf meiner RH auf einem uralt Viscaria. Ich liebe diesen Belag aufgrund der sehr flachen Flugkurve die ich so bei keinem anderen Belag gefunden habe. Habe nur etwas Schwierigkeiten beim Schupfen/Kurzspiel da dieser Belag nicht gerade langsam ist. Kann mir vielleicht jemand Alternativen aufzeigen, da ich die Testerei langsam leid bin. Am ähnlichsten ist noch der Baracuda aber da habe ich das gleiche Problem. Diese Beläge scheiden schon mal aus( Tenergy,Aurus/soft,Xiom Vegas,Sinus/@,Joola Express one/Two, Coppa X serie,Acudas,Hexer/Duro) Das Holz möchte ich nicht wechseln. Vielleicht kann mir ja jemand Alternativen aufzeigen. Bin für jeden Vorschlag dankbar. |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Boost TC Alternative
Mendo energy
|
|
|||
|
|||
Cornilleau - Pilot Style
Ebenfalls rel. weich und sehr flacher Ballabsprung. Dabei aber deutlich langsamer als der Boos TC. mfg tougel |
|
|||
|
|||
Danke erstmal für die Vorschläge. Werde das dann mal bei Zeiten antesten.
Die Härte des Belages spielt für mich nicht so die übergeordnete Rolle sondern wie schon gesagt die flache Flugkurve/Ballabsprung und zu langsam sollte der Belag auch nicht sein. Also haltet euch mit Vorschlägen nicht zurück. |
|
||||
|
||||
Seltsam finde ich, dass du den Baracuda ähnlich findest. Der ist ja eigentlich das genaue Gegenteil deiner Anforderungen, Ballabsprung/Flugkurve sind mMn sehr hoch, ähnlich einem T05.
Eventuell könnte dann ja der Sriver G3 auch passen, ist mMn ein langsamerer, kontrollierterer Baracuda mit etwas flacherem Absprung.
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2 Geändert von Noppenchecka (16.03.2012 um 18:24 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|