|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsklasse Nord Herren 2009/2010
Zitat:
Dein Beispiel von vorhin, man verlegt, damit man vollzählig spielen kann, ist sicher kein "offizieller" Grund. Wünsche ebenso eine schöne Sommerpause bzw. Saisonvorbereitung! |
|
|||
|
|||
Lieber Sportfreund,
ich würde Dir einfach mal raten, die Bestimmungen, auch zur Spielverlegung, genau nachzulesen oder den Spielklassenleiter befragen. Dann muss man keinen solchen Käse verzapfen. Im übrigen würde ich Euch wünschen, mit den ganzen Wünschen der Vereine mal einen Spielplan zu zaubern, den alle akzeptieren. Ich würdet es ganz sicher nicht schaffen. Außerdem sollten wir uns alle wirklich mal gedanken machen, ob es notwendig ist, so eine Masse an Spielen zu verlegen? In welcher Sportart, außer beim Tischtennis, ist denn sowas möglich oder wird praktiziert? ich muss gestehen, ich kenne keine. Für mich sind die gebührenpflichtigen Verlegungen ganz eindeutig zu billig. Wünsche Dir trotzdem viel Spass als Mannschaftsführer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
auch ein Nachlesen der Bestimmungen hätte mich nicht davon abgehalten, den Käse zu verzapfen, den ich verzapft habe. Denn was ich schrieb war ja nur, dass jetzt eben zum ersten Mal von dieser Regelung gehört habe und dass ich sie bescheuert finde. Ersteres hätte ich dann vielleicht schon früher gewusst, letzteres hätte sich dadurch aber nicht geändert. Zitat:
Zitat:
Für mich ist jedenfalls nicht einzusehen, was gegen Spielverlegungen im beiderseitigen Einvernehmen spricht. Gerade weil es ja in Zeiten von click-tt auch nicht wirklich einen organisatorischen Mehraufwand bedeutet. Ich spiele jedenfalls lieber gegen einen kompletten Gegener als gegen eine dezimierte Trümmertruppe (und wer das nicht tut, hat ja immer die Möglichkeit einem Verlegungswunsch nicht zuzustimmen). Sehe da irgendwie das Problem nicht (und Außenwirkung oder sowas lasse ich da als Argument nicht gelten, für Verbandsklassentischtennis interessiert sich außer anderen TT-Spielern keine Sau). Danke. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Leider habe ich die Bestimmungen zu Spielverlegungen auch gerade nicht genau im Kopf, aber ich kann Euch beide ein wenig verstehen... Ich denke es muss da einfach eine ganz klare Regelung her, d.h. die Gründe einer Spielverlegung und die damit eventuell verbundenen Kosten für den Verein müssten einfach klar definiert werden. Ich kenne durchaus einige Vereine, bei denen direkt eine Panik ausbricht wenn mal ein Stammspieler nicht spielen kann, aus welchen Gründen auch immer. Dann wird sofort ein Anruf beim MF des nächsten Gegners getätigt und um eine Spielverlegung gebeten. Sowas sollte meines Erachtens nach auch nicht so einfach gehen. Jeder weiss langfristig über die Spielansetzung Bescheid und kann sich in gewisser Weise auch darauf einrichten. Dinge wie Krankheiten, Verletzungen, Geschäftsreisen usw. kann man natürlich nicht einplanen, aber sowas ist dann eben Pech. Das betrifft im Laufe einer Runde jeden Verein irgendwann mal und jeder muss dann damit zurechtkommen und Ersatz finden. Der FC Bayern kann auch nicht einfach mal ein Spiel verlegen wenn Ribery verletzt ist. Ausserdem ist das auch eine Sache der Priorisierung. Ich denke die meisten Spieler nehmen sich am Anfang der Saison den Spielplan zur Hand, streichen sich im Kalender dick die Spieltage an und nehmen sich dann eben an diesen Tagen nichts vor. Andere sehen das nicht so eng, planen durchaus einen Urlaub, Ausflug, oder sonstigen Termin auf einen Spieltag und spekulieren auf eine Verlegung. Anders verhält sich das ganze natürlich bei Dingen, die kein Verein selber beeinflussen kann, z.B. Ranglisten, Meisterschaften, aus dringlichen Gründen keine Hallennutzung usw. Hier sollte die kostenfreie Möglichkeit der Verlegung auf jeden Fall gegeben sein... @Jochen Du sprichst von beiderseitigem Einvernehmen der betreffenden Vereine zur Spielverlegung. Auch das ist eine Sache die klar definiert sein sollte: Nehmen wir mal an, Du als Mannschaftsführer rufst bei zwei Vereinen an um ein Spiel zu verlegen weil Dir zwei Stammspieler fehlen. Für den einen MF ist dies vielleicht ein Grund der Verlegung zuzustimmen, der andere hingegen lehnt ab und besteht auf den Termin. Kommst es nicht hier zu einer echten Wettbewerbsverzerrung, vor allem wenn diese Einstellungen zu Verlegungen längerfristig sind??? Dann müsste der gutmütige MF, der jeder Verlegung zustimmt, quasi immer gegen eine Mannschaft in Bestbesetzung antreten, während der andere MF, der auf die festgeschriebenen Termine besteht auch mal auf Ersatzleute trifft... Wie gesagt, Spielverlegungen sind hier und da unumgänglich, doch auch ich denke, dass viele Verlegungen unnötig sind und teilweise schon zu Verwirrungen und Wettbewerbsverzerrungen führen...
|
|||
|
|||
Anderes Thema:
Ich bin frisch aus dem Urlaub zurück, mir fehlt noch ein bisschen der Durchblick. Habe folgendes gehört: Verbandsklasse Nord = 11 Mannschaften 1 Aufsteiger 3 Absteiger und der viert letzte macht ein Relegationsspiel?? Kann dies jemand bestätigen?!! |
|
||||
|
||||
Spielverlegungen sind doch eh Augenwischerei.
Am Anfang der Runde interessiert es nur die Vereine, welche denken um den Aufstieg oder von Anfang an um jeden Punkt gegen den Abstieg kämpfen zu müssen. Nach Ende der Hinrunde merken dann einige Vereine das das Feld doch dichter ist als gedacht und verlegen dann nur noch in den meissten Fällen wenn es ihnen zum Vorteil gereicht. Jeder ist sich halt doch selbst der Nächste. Das System an sich müßte man abändern und engere oder gar eine begrenzte Anzahl pro Verein an Verlegungsmöglichkeiten außerhalb der offiziellen Gründe festlegen. Wenn pro Verein zwei feste Verlegungen pro Runde gegeben werden und diese auch ermöglich werden müßen zB gäbe es manche Fälle wie in letzter Runde (nicht Verbandsklasse Nord) nicht, wo ein Verein 7 Spiele in der Runde verlegt aus nicht offiziellen Gründen und dann das ein oder andere Spiel selbst nicht verlegt. Die 40 Euro interessieren mich persönlich herzlich wenig. Es gab ein Spiel bei uns letztes Jahr in der Verbandsliga welches leider nicht verlegt werden konnte vom gegnerischen Verein ziemlich am Ende der Runde, was auch mehr als deutlich verloren wurde (Punkt 5 auf 2 gespielt). Alle waren sich einig das wir dieses Spiel gewonnen hätten und mit diesem mutmasslichen Sieg hätten wir den Klassenerhalt geschafft. Dies ist nur ein Beispiel und kein finger-pointing auf diesen Verein, sondern soll lediglich zeigen was daraus entstehen kann. Den Klassenerhalt haben wir auch in einigen anderen Spielen versiebt. Fakt ist das es in kaum einem anderen Sport so immens ins Gewicht fällt, wenn zB ein Spieler aus dem 1.PK fehlt. Ferner spielen Faktoren wie Urlaub, Beruf und Familie eine recht große Rolle und da wir uns nicht im bezahlten Sport(die meissten hier zumindest nicht) aufhalten gehen diese Dinge halt vor. Ich glaube ein Runde wird oft vom Willen der Spieler einfach für den Verein da zu sein entschieden, leider fällt die Wahl recht häufig und zu oft auf das Privatleben.
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
ich wollte da jetzt auch keine Lawine anstoßen mit der Verlegungsgeschichte. Kannte halt die Regelung hier nicht und hatte mich etwas gewundert (und find's auch nach wie vor seltsam). Aber jetzt weiß ich ja Becheid, wie der Hase läuft. Zitat:
Wer wird denn der Aufsteiger sein? Und wer die Absteiger? Ich kenne nur Walldorf, Mühlhausen sowie die MTG und ich denke, dass alle drei im vorderen Drittel zu finden sein werden. MTG dürfte das stärkste Team sein oder kann da jemand von den mir unbekannten mithalten? |
|
|||
|
|||
ich vermute, dass die ehemaligen vk nord-teams (bis auf weinheim) alle tendenziell etwas schwächer sind. aber morgen werden die ungenehmigten aufstellungen in click-tt veröffentlicht, da weiß man dann vielleicht mehr.
|
|||
|
|||
Morgen schon ? Nur VK Nord oder generell alle Verbandsspielklassen ?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|