Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2011, 13:26
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleberreste auf Belägen entfernen

Zitat:
Zitat von Ovtcharov-Fan Beitrag anzeigen
Was macht man eigentlich, wenn zwei verschiedene Schichten auf dem Belag sind (eine dünne Voc-Free und eine dickere Voc)?
Ist ein neuer Belag, nur ich war heute zum Dumm zum Kleben...
Heiße Bügeleisenspitze.
Alt 17.12.2011, 14:22
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Kann ich so komischerweise gar nicht bestätigen.
Ich hatte ohnehin eher das Gefühl, diese VOC-freien Kleber seien alle untereinander sehr, sehr ähnlich.
Der Tibhar Cleanfix ist ganz anders , hinterlässt ne zähe, klebrige Schicht auf Belag und Holz ! ( Imperial TT-25,50 und 75 auch)
Ist nicht Kautschuk-basiert und man kann dementsprechend auch keine normale Klebeschicht abziehen.
Alt 17.12.2011, 15:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Der Tibhar Cleanfix ist ganz anders , hinterlässt ne zähe, klebrige Schicht auf Belag und Holz !
Zumindest auf dem Holz habe ich mit dem Clean-Fix (500ml-Dose) absolut keine Probleme....

Gibt es da Produktionsschwankungen ?
Alt 17.12.2011, 15:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zumindest auf dem Holz habe ich mit dem Clean-Fix (500ml-Dose) absolut keine Probleme....

Gibt es da Produktionsschwankungen ?
Wie alt ist diese Dose ?

Die ursprüngliche Herstellerfirma ist mittlerweile ( nachgegoogelt) nicht mehr existent , könnte nun mit anderer Rezeptur von anderem Hersteller zugeliefert werden.
Ich war froh, dass ich bei dem Zeug damals mit viel Mühe und Aceton mein Holz wieder sauber bekam .
Alt 17.12.2011, 15:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wie alt ist diese Dose ?
Dürfte wohl ein Jahr alt sein.
Alt 17.12.2011, 17:06
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Muss die Klebeschicht denn unbedingt runter?
Ist auch so noch gegangen, wäre sonst auch schwer gewesen, allzu dick war die Kleberschicht auch nicht, wenigstens hält er jetzt sehr gut.
Alt 18.04.2012, 12:15
Hybrid-Wood-NCT Hybrid-Wood-NCT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hybrid-Wood-NCT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jungs beste Methode einfach mit Zahnbürste weg rubbeln! Klappt super !
Alt 25.06.2012, 12:09
nub nub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, das klappt nicht immer. Bestes Beispiel gerade bei mir. Hatte so nen Schwamm mit rauer und weicher Seite und wollte die Schicht wegrubbeln, ging einfach nicht, keine Chance.

Jetzt hab ich einfach mein Bügeleisen genommen auf Stufe Baumwolle/Seide und habe die Klebeschicht meines Hurricane III einfach ganz kurz und vorsichtig gebügelt und die Dampffunktioneingeschaltet, aber die Dampffunktion bei beim Bügeln benutzen. Danach mit der Bügeleisenkante hin und her geschrubbt und schwups hatte die Schicht risse. Dann einfach mit meinem Schwamm, also der rauen, schwarzen Seite, einfach alles weggerubbelt und jetzt siehts aus wie neu.
Alt 25.06.2012, 23:33
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
The Machine
Foren-Stammgast 1000

balu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spar dir das rubbeln und das mit dem dampf leg ein stück zeitungspapier dazwischen und zieh die klebeschicht einfach komplett an einem stück runter . falls noch rückstände auf dem belag seien sollten einfach wiederholen bis es ganz weg ist
Alt 19.05.2013, 14:27
katoffi katoffi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

katoffi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Tibhar Clean-Fix war bei mir genauso, wirkt als ob der nie richtig auhärten bzw. trocknen würde. Auch die Beläge hielten nicht besonders gut.

Sehr schwer vom Holz zu entfernen, ich habs mit einer alten EC Karte gemacht, glatt abgezogen und den letzten Rest mit ein wenig Lösemittel entfernt.
Werde nie wieder den Cleanfix verwenden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen