Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2009, 13:55
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Rundenthread Saison" 09/10

Heute ist das bisher wichtigste Spiel meines Lebens.
Ich spiele heute in unserer 1. Herren Mannschaft Ersatz und diese spielen gegen den Verein meines Vaters. (Mein Vater spielt in einem anderen Verein als ich). Er spielt in derselben Liga wie unsere 1. Mannschaft und dort an Position 5. Ich werde, da ich der einzige Ersatz heute bin, logischerweise an 6 spielen und somit sicher und zu 100 % gegen meinen Vater spielen. So ein Match hat man nicht oft im Leben und ich denke, dass es sehr lustig wird. Das letzte mal, dass ich gegen meinen Vater gespielt habe war ein Trainingsspiel vor ca. 2 Jahren. Allerdings ist mein Vater seit diesen 2 Jahren nicht unbedingt besser geworden und er ist in unserem Spiel in der Außenseiterrolle. Aber bei einem Vater gegen Sohn Spiel kommt es denke ich eher weniger auf die spielerischen Fähigkeiten an.

Es wird hoffentlich ein lustiger Abend mit guter Stimmung, aber dafür ist gesorgt denke ich, weil:

- das Spiel der Mannschaften außerdem ein Spitzenspiel und Spiel um Platz 1 ist. (1. gegen 2. Tabellenplatz)
- sich schon einige auf das Vater - Sohn Match freuen
- mein Verein der Ex-Klub meines Vaters ist (er spielte dort seine ganze Jugend und auch im Herrenbereich)

Wenn das Spiel zuende ist werde ich je nach Ausgang des Matches darüber berichten.
Alt 08.10.2009, 14:11
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lol, das ist ja mal was
Alt 10.10.2009, 11:50
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute haben wir unser drittes Spiel. Wir spielen gegen einen Aufsteiger. Wir haben unsere ersten Spiele klar gewonnen (9-1 und 9-3). Ich denke das wir in der Favoriten Rolle sind. Aber mal schauen. Werde heute Abend nach dem Spiel berichten.
mfg
Alt 10.10.2009, 11:59
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
...
Stell dich darauf ein, dass du Stubenarrest und kein Bier nach dem Spiel bekommst, falls du gewinnst
Alt 10.10.2009, 18:46
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Joot: Wie ist es nun ausgesgangen .

So also bei mir gibt's wieder was neues.
Erstmal: Am Fr. haben wir wieder ein Rundenspiel, unser zweites.

Ja und am Sonntag steht die Quali zur Bezirksrangliste an, da spiele ich dann immer drei Gewinnsätze gegen 9 Gegner i.d. Gruppenphase... Die Chancen, dass ich weiterkomme sind ledier gen 0, aber darum geht's ja net. Die Gegner sind immerhin teilw. schon ewig dabei und spielen 1-2 Klassen höher...

Aber Spielpraxis und vielleicht kann ich doch die ein oder andere Überraschung ähhhh... jetzt fällt mir kein passendes Wort ein ... Ah: Vllt kann ich doch für die ein oder andere Überraschung SORGEN...

Also dann, Gruß ttdr
Alt 11.10.2009, 15:53
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
@Joot: Wie ist es nun ausgesgangen .
Also es war dann doch alles weniger dramatisch als gedacht...
Bei uns fehlte nach der Nummer 4 nun auch noch die 3 und somit rutschte mein Mannschaftskollege an 6 und ich an 5. Da die Mannschaft meines Vaters allerdings auch nicht in Bestbesetzung antritt, war schon fast klar, dass es zu einem Duell 5 gegen 5 nicht kommen wird.
Immerhin spielte ich als Doppel 1 mit meinem Mannschaftskollegen gegen das Doppel 2 der Gegner, in welchem mein Vater mitspielte.
Das Doppel gewannen wir dann auch klar mit 3:0 (-8,-5,-9).
Nun spielte ich gegen die 6 der Gegner und hatte keine Probleme und gewann 3:0. Mein Vater verlor übrigens auch mit 3:1, was ihn aber eigentlich relativ kalt ließ, da er in der Außenseiter Rolle war.

Am Ende gewann meine Mannschaft das Spiel mit 9:2 und holte sich den 1. Tabellenplatz.
Außerdem wurde mir versprochen im 2. Match in der Rückrunde wieder Ersatzspielen zu dürfen und dann hoffentlich auch gegen meinen Vater spielen zu können.
Alt 11.10.2009, 19:03
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So nun wie versprochen mein Bericht zum Spiel.
Wir haben das Spiel 9:3 gewonnen. Aber es war ein sehr schweres Spiel. Ich habe mein Einzel 3:2 gewonnen, nach einem 2:1 und 3 Matchbällen gegen mich. Wir stehen jetzt mit 6:0 auf dem 1.Platz.
mfg
Alt 12.10.2009, 13:44
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir haben gestern 8:2 gewonnen.

am anfang gingen gleich mal beide doppel mit 3:0 an uns
im hinteren paarkreuz gewann ich dann gegen die nummer 3 des gegners mit 3:0 sätzen (dieser gewann jedoch gegen unsern 3er).
auch das 2te gewann ich mit 3:0.

gruß donic slice forever
Alt 13.10.2009, 15:00
Benutzerbild von Fabi93
Fabi93 Fabi93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soo dann werd ich mich auch mal einklinken...
Bei uns ist jetzt die Hinserie gespielt.
Da dies meine erste Saison ist, habe ich erstmal ohne viele Erwartungen begonnen.
Ich wollte einfach erstmal Erfahrung sammeln und gucken, wo ich so stehe.
Wir stehen im Moment mit 10:0 da und sind somit Tabellenführer.
Das ist ansich natürlich hervorragend, aber wenn man in einer ganzen Hinserie keinen einzige Satz abgeben muss, kommt man natürlich (spielerisch) nicht viel weiter...
Wenn wir uns weiterhin konzentrieren, können wir schon in zwei Monaten eine schöne Aufstiegsfeier feiern
mfg Fabi
Alt 13.10.2009, 15:41
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zweimal ein klares 3:0 im Einzel und ein 3:2-Sieg im Doppel.
Ein Hoch auf meine neuen Mizuno Wave Drive 4!

Insgesamt haben wir leider mit 4:9 verloren, aber immerhin war der Gegner einer der Aufstiegsaspiranten...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen