|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Absolut notwendige und völlig sinnlose Schulfächer
Zitat:
Und sozial eingestellt zudem!! Sorgen sind unangebracht... US-Open-Wette ist klar, aber haben wir auch ne Fussball-Wette am Start? Verlier' gänzlich den Überblick; kommt selten vor bei mir... Übrigens: Andere gehen mit unserem (bzw. "unser aller") Geld so um, als gehörte es ihnen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich muss demnächst auch mal ne Datei anlegen, grad im Moment hab ich alle Wetten noch im Griff, aber das kann sich schnell ändern, wenn ich noch ein paar unvorsichtige Aussagen treffe Unsere Wette betraf München und die CL, remember, auch 50 €, konnte leicht wetten, wußte schon seit einiger Zeit daß Robben kommt, im Winter schlägt Uli nochmal zu, dann langts auch für REAL. Um hier nicht nur Off zu sein, Schulfächer sind gottseidank breit angelegt, ich hasse Fachidioten.
|
||||
|
||||
(dachte, wir sind per du?...)
Nee. Aber Sie denken's. Daher auch mein Kreuzchen an der hoffentlich richtigen Stelle! Zitat:
Meine Wetteinnahmen sind zum festen Budgetposten im Etat geworden; insoweit etwas "nachlässig" von mir... Zitat:
Wobei REAL das geringste Problem darstellen sollte... |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Meine Sichtweise (etwas subjektiv):
wichtig: -Mathematik -1 Fremdsprache (vorzugsweise Englisch) -Informatik -Physik halb wichtig: -Geschichte -Erdkunde -Biologie -Pädagogik -2./3. Fremdsprache (für Politiker usw. vielleicht) -Politik -Deutsch (macht ab der 7. Klasse keinen Sinn mehr) -Sport (nur für die, die in ihrer Freizeit nichts machen) unwichtig: -Kunst -Musik -Religion / Philosophie Ciao, Niklas
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du's umdrehst, liegst Du wesentlich näher an der Wahrheit, wenn es denn überhaupt eine geben sollte.... |
|
||||
|
||||
Also ich finde das das natürlich darauf ankommt welche Fächer man im Abitur belegt.
Ich selbst habe folgende belegt: Mathe (LK) Physik (LK) Geschichte (LK) Englisch (GK) ev. Religion (GK, mündlich) Das Religion in der 12. Klasse nicht mehr aus der Weihnachtsgeschichte bestheht sollte jedem klar sein. Die Vermittlung von christlichen Werten usw. ist da viel entscheidender. Da Religion bei mir außerdem Prüfungsfach im Abitur ist, ist es auch wichtiger als Deutsch, das bei mir nur als Stundenfüller dient.
|
||||
|
||||
Den Eindruck habe ich leider manchmal auch
|
|||
|
|||
Zitat:
Krank Ich nehme im Nächsten Jahr dann wahrscheinlich Englich, Mathematik und Geschichte. |
|
||||
|
||||
Mathematik als Leistungskurs ist doch Selbstkasteiung.
Was für 'ne Qual ! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.