Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2009, 08:58
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Video Fabian Akerström

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
???!!!
Warum "bei Ex-Glatte-Lange-Noppen-Spieler" ?
Ich meine - warum "Ex".
Soweit ich weiss, spielt er noch immer glatte lange Noppen.
Soweit ich weiss, spielt er Donic Akkadi L2.
Soweit ich weiss, ist dieser Donic Akkadi L2 bei ihn GLATT!

Deswegen - ist er kein "Ex" - Glatte-Lange-Noppen-Spieler...

Gruss an die Gemeinde
Das ist ja schön und gut wenn du das weißt und das dann tatsächlich auch so sein sollte.
Ich bin als ehrlicher Tischtennisspieler davon ausgegangen, dass auch er jetzt mit griffigen Noppen oder anderem offiziell zugelassenem und nicht nachbehandeltem Material spielt. Vor allem verstehe ich nicht, wie das international durchgeht, dass so ein Material noch gespielt werden darf. Gibt es auf internationaler Ebene dafür immer noch keine Kontrollen oder Kontrollmöglichkeiten?
Da kommt man sich von der ITTF dann doch ziemlich verarscht vor, wenn man versucht sein Spiel auf griffige Noppen umzustellen und dann geht es durch, dass international ein Fabian Akerström mit glatten langen Noppen spielen darf.
Diese ganzen Äußerungen natürlich vorbehaltlich, dass deine Aussagen stimmen...
Alt 05.10.2009, 09:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, es ist schlichtweg nicht möglich, dass Akerström galtte Noppen spielt, sofern auch nur ein halbwegs vernünftiger Schiedsrichter (und davon sollte man auf DIESER Ebene ja ausgehen) sich den Schläger mal angeguckt hat.

Von daher gehe ich davon aus, Akerström spielt zugelassenes Material.
Alt 05.10.2009, 09:09
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich denke, es ist schlichtweg nicht möglich, dass Akerström galtte Noppen spielt, sofern auch nur ein halbwegs vernünftiger Schiedsrichter (und davon sollte man auf DIESER Ebene ja ausgehen) sich den Schläger mal angeguckt hat.

Von daher gehe ich davon aus, Akerström spielt zugelassenes Material.
Mit nur etwas Ahnung von LN und GLN sieht man es z.B. beim Spiel gegen Dima ganz genau, dass sein Akkadi nicht ganz koscher sein kann !
Alt 05.10.2009, 09:12
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Mit nur etwas Ahnung von LN und GLN sieht man es z.B. beim Spiel gegen Dima ganz genau, dass sein Akkadi nicht ganz koscher sein kann !
Habe mich auch gewundert beim Anschauen dieses Spiels, ja.

Aber ich kann mir einfach nicht erklären und nicht vorstellen, dass die dort eingesetzten Schiedsrichter sowas nicht bemerken würden....

Vielleicht liegt's ja -das hoffe ich zumindest für das Image des Sports- wirklich an seiner "fantastischen" Technik, dass die Bälle so kamen.
Alt 05.10.2009, 09:46
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Das ist ja schön und gut wenn du das weißt und das dann tatsächlich auch so sein sollte.
Ich habe den Schläger von F.A. in der Hand gehabt (b. TT-Turnier in Affalterbach). Der Belag Akkadi war glatt wie Super Block von Dr. Neubauer.
Als ich ihn angesprochen habe, meinte er - "ja, der ist vielleicht ein bisschen abgespielt."
Ich spiele lange Noppen seit ca. 30 Jahre. Davon spielte ich glatte lange Noppen (Super Spezial, Scalpel, Fakir, Super Block) so lange sie nicht verboten wurden. Heute spiele ich Tibhar Grass D-Tecs.

Der Akkadi L2 vom F.A. war beim Turnier in Affalterbach nicht abgespielt!

Bei EM in Stuttgart, habe ich seinen Schläger nicht gesehen, daher kann ich auch nicht behaupten ob er mit dem selben Belag spielte.
Alt 05.10.2009, 10:28
waldeanga waldeanga ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

waldeanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich habe den Schläger von F.A. in der Hand gehabt (b. TT-Turnier in Affalterbach). Der Belag Akkadi war glatt wie Super Block von Dr. Neubauer.
Als ich ihn angesprochen habe, meinte er - "ja, der ist vielleicht ein bisschen abgespielt."

Der Akkadi L2 vom F.A. war beim Turnier in Affalterbach nicht abgespielt!

demnach folgt nachbehandelt???
Alt 05.10.2009, 10:36
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

obachecka, das ist genau das gleich wie tuning, ohne geeignete mittel kannst du niemand was beweisen und musst von der Unschuld ausgehen, auch wenns jedem klar ist.
Alt 05.10.2009, 10:42
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
obachecka, das ist genau das gleich wie tuning, ohne geeignete mittel kannst du niemand was beweisen und musst von der Unschuld ausgehen, auch wenns jedem klar ist.
Daraus kann man also folgern:
Wenn die das selbst bei einer EM nicht kontrollieren können, hätte ich mir den ganzen Aufwand mit Umstellung auf griffige Noppen schenken können und stattdessen mit glatten Noppen weiterspielen können?
Wozu dann die Regeländerung???
Alt 05.10.2009, 10:51
Leer

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Naja, aber wenn die Noppe glatt ist, dann ist sie glatt.
Ganz einfach. Dann ist sie so nicht zugelassen.

Das erkennt man ja sicherlich einfacher, als das Tunen.
Man fühlt ja spätestens beim Rüberstreichen, ob die Noppe glatt ist oder nicht.
Alt 05.10.2009, 12:26
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WIZO ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)WIZO ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Aber ich kann mir einfach nicht erklären und nicht vorstellen, dass die dort eingesetzten Schiedsrichter sowas nicht bemerken würden....
...also ich kann mir das sehr gut vorstellen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen