Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl-o-mat....wer wurde Euch an "1" vorgeschlagen
CDU/CSU 12 17,14%
SPD 6 8,57%
FDP 8 11,43%
GRÜNE 8 11,43%
DIE LINKE 12 17,14%
NPD 1 1,43%
BP 0 0%
DVU 0 0%
REP 1 1,43%
PSG 1 1,43%
FWD 3 4,29%
FAMILIE 2 2,86%
ZENTRUM 0 0%
ödp 1 1,43%
Die Tierschutzpartei 1 1,43%
ADM 0 0%
PIRATEN 11 15,71%
PBC 0 0%
DIE VIOLETTEN 0 0%
RENTNER 0 0%
MLPD 2 2,86%
DKP 0 0%
RRP 1 1,43%
BüSo 0 0%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2009, 18:41
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wahl-o-mat

http://www.youtube.com/watch?v=70R9SXRaFE8
Alt 23.09.2009, 20:48
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Finde es eher erschreckend, was bei Dir an 1) und 2) steht!
... siehste, und ich schön, kann am 27.09. so bleiben das Ergebnis

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 23.09.2009, 20:50
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Motion - man Beitrag anzeigen
... siehste, und ich schön, kann am 27.09. so bleiben das Ergebnis
also keine Veränderung ? Warum ?
Alt 23.09.2009, 20:57
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
auch wieder wahr! Also haben die etablierten Politikverwalter dem Projekt 'Wahl-o-Mat' doch :ein paar nicht unerhebliche Kröten hinzugeschossen Denkbar ist vieles!
Das glaube ich jetzt eher weniger, aber egal wie sehr man sich anstrengt, etwas vernünftiges in dieser Richtung auf die Beine zu stellen. Niemand ist völlig neutral und wertfrei und alle die dahinterstehen sind auch nur Menschen mit Meinungen und Gefühlen, deswegen wird es in der Fragestellung nie das neutral objektive Maß geben.

regs nevada

P.S. Im Übrigen hat der Wahl-O-Mat bei mir auf den ersten drei Plätzen genau meine politischen Favoriten ausgespuckt
Alt 23.09.2009, 21:29
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Wundert mich, da sie doch neben der SPD (...und der unmöglichen PDS) die einzige größere Partei ist, die für eine Aufnahme der Türkei in die EU ist.
Und auch sonst sind die doch garnicht so unwählbar, erst recht nicht für uns "Immigrantennachkommen"...aber gut, möchte jetzt keine Diskussion über die Grünen starten, war nur etwas überrascht...
mag sein, aber ...
a) wähle ich wegen dem eu beitritt eines landes (auch wenn es moi heimat ist) keine partei
b) gehöre ich zu der fraktion, die nicht will das die türkei in die eu kommt (wie übrigens nicht wenige), da ich gerne möchte das die türkei von nicht von der eu sondern von der türkei regiert wird. eine priviligierte partnerschaft find ich da weitaus besser

für mich zählt nur: wer sichert mir mein täglich brot und lässt die wirtschaft auf touren bringen. das trau ich derzeit nur schwarz (letzter im wahlomat) -gelb zu, die übrigens im wahlo-mat bei mir hinten landen.

ich mag die grünen nicht, da sie einfach heuchler sind. und zwar mehr als spd, fdp oder cdu. das wird meines erachtens nur noch von der linken getoppt. aber das ist nur meine subjektive meinung .
trittin, özdemir, roth -> kannst für mich alle in die tonne werfen ...

Geändert von No_Name_Surfer (23.09.2009 um 21:31 Uhr)
Alt 23.09.2009, 21:31
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ey Alder mache mal keine Schderesss !!!
Alt 23.09.2009, 21:36
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Ey Alder mache mal keine Schderesss !!!
Wat? Wer bist du denn?
Alt 24.09.2009, 01:15
Benutzerbild von Werderaner
Werderaner Werderaner ist offline
Hat andere Hobbies! ;-)
Forenmitglied

Werderaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht überraschend, dass bei diesem Spielchen auch die Partei klar gewinnt, für die ich schon lange per Briefwahl votiert habe.

Ich weiß schießlich auch so, warum ich immer die ... wähle / gewählt habe!

Alt 24.09.2009, 08:52
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass so mancher über sein Ergebnis erschrocken ist, verwundert nicht. Die Fragen beinhalten überwiegend "Mainstream-Themen", zu denen selbst radikale bis gefährliche Gruppierungen noch halbwegs vernünftige Antworten geben konnten. Wenn man sich jedoch die Programme der besagten Parteien in anderen Punkten vor Augen führt, merkt man schnell, weshalb sie eben doch unwählbar sind.

Mal ein überspitztes Beispiel:

Partei A ist für Studiengebühren, würde aber die Frage nach der Wiedereinführung der Prügelstrafe in Schulen gar nicht erst behandeln - und wenn die Frage gestellt würde, so würde die Partei A die Prügelstrafe konsequent ablehnen.

Partei B ist gegen Studiengebühren, fordert aber vehement die Prügelstrafe und leugnet zudem noch den Holocaust.

Im Wahl-o-mat wird die Frage nach Studiengebühren gestellt, die anderen Punkte werden gar nicht erst thematisiert. Welche Partei würde jedoch bei Studenten und vielen anderen Bürgern auf Rang 1 landen, wenn man nur nach dem pro und contra beim Thema Studiengebühren fragen würde? Wenn man dann noch die Befragung auf Hochschulen konzentrieren würde, gäbe es wohl einen gesellschaftlichen Schock angesichts des Rechtsrucks, der sich da abzeichnet.

Die vom Wahl-o-mat ausgespuckten Ergebnisse sind reduziert auf derzeitige Kernfragen, zu denen man durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann und darf. Kernthemen undemokratischer bzw. sogar diktatorisch ausgerichteter Parteien mit hohem Gefahrenpotenzial sind hier jedoch weitestgehend ausgeklammert. Daher Augen auf beim Eierkauf!
Alt 24.09.2009, 08:59
Benutzerbild von cram
cram cram ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir kam MLPD raus und CDU/CSU & FDP auf dne jeweils letzten Plätzen
Aber da ich eh nicht wählen darf nehm ich das nicht so ernst !

mfG cram

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen