|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tischtennis macht schlau!
Zitat:
tatsächlich sollten wir das thema wechseln, du bringst das gespräch auf die falsche schiene ( widerlich ist das)
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis macht schlau!!!
Zitat:
Für einen Studenten ist es dann allerdings der perfekte Nebenjob.
|
|||
|
|||
Es ist ja schön, dass im Tischtennis viele angehende Bildungsbürger zu finden sind. Allerdings sind mir in meiner langjährigen Karriere schon recht viele Sportkameraden begegnet, bei denen ihr tischtennissportlicher Werdegang mit zunehmender Verblödung einher geht. Das stimmt mich dann doch etwas nachdenklich.
|
|
||||
|
||||
das liegt dann wohl am übermäßigen alkohol konsum in den kreisklassen *fg
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis macht schlau!!!
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Andererseits birgt TT ein nicht zu unterschätzendes Verblödungspotential in sich. Der Außenstehende könnte zu dem Schluß kommen, dass es nicht gerade von besonderer Intelligenz zeugt, stundenlang mittels mit Gummi beklebter Holzbretttchen ein Plastikkugel auf einem Tisch über ein Stoffhindernis hin- und herzuspielen. Dessen sollte man sich bewusst sein und dagegen ankämpfen ...
Geändert von Belagschoner (24.11.2009 um 13:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fussball: 22 Männer rennen einem Ball hinterher Formel 1: 20 Männer fahren stundenlang im Kreis Marathonlauf: 20000 Menschen laufen grundlos 42km bis zu 6 Stunden durch die Gegend wo sie das ganze doch auch viel bequemer in 20 min per Auto erledigen könnten... Auf andere Sportarten, wie Boxen oder diverse andere Kampfsportarten muss ich hier wohl nicht extra noch eingehen, oder? Junge, die Zeiten sind vorbei in denen man schnell und ausdauernd sein musste um sein Mittagessen erlegen zu können um somit zu überleben...
|
||||
|
||||
Womit Du wohl die nächste Behauptung über TT Spieler in die Welt gesetzt hättest... Scheinbar gibts bei Euch des Öfteren auch mal ein Nachspiel
Jetzt ist mir auch klar was damit gemeint ist wenn von einer Mannschaft behauptet wird sie wäre "hintenraus" stark
|
||||
|
||||
Ich bin sehr stark davon überzeugt das Tischtennis die Intelligenz, Reaktionsfähigkeit und sogar das Sehvermögen schult. Beim Autofahren sehe ich oft schon im Blickwinkel viele Dinge sehr schnell. Da schreit manchmal meine Frau "paß auf neben dir der Fahrradfahrer", obwohl ich den schon längst gesehen habe und in die Bremse gehe. Andere Menschen brauchen so lange um irgendwelche Sachen aufzunehmen, ich nicht. Das kennen aber viele von euch da bin ich mir sicher. Fußballspielen fördert eher die Kondition und den Muskelaufbau der Beine. Was ihr mit dem Niveau gemeint habt ist wirklich so. Auch Badmintonspieler gehen in die gleiche Richtung wie TT Spieler. Sorry wenn ich das sage aber irgendwie spielen die Hauptschüler eher Fußball und zu uns in den TT-Verein kommen Realschüler und Gymnasiasten vermehrt. Das ist Fakt bei uns zumindest...
|
|
||||
|
||||
Tischtennis fördert in hohem Alter das Reaktionsvermögen, in sehr jungen Jahren sogar die Intelligenz bis etwa 14, die Muskeln werden unter anderem schneller usw...
Nachteile kann ich da jetzt nicht erkennen, natürlich sollte neben Tischtennis andere Sportarten nicht zu kurz kommen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.