|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sword HERO Factory Tuned
Hat sich auch heute im 'richtigen' Training bewaehrt - nur ganz knapp in 5 Saetzen gegen unsere Nr. 2 (TTR ~1740) verloren, gegen die ich i.d.R. mehr oder weniger deutlich verliere. Der Sword ist ueberall sehr spinnig - alleine die Aufschlagannahme ist Murks.
Aber wozu hab' ich meine Noeppsche!
|
|||
|
|||
Konnte nicht widerstehen
Hab auch eine geordert. Mal schauen wie ich damit zurechtkomme... |
|
||||
|
||||
Mit den Sword Hero's bin ich jetzt nicht so begeistert. Auf meinem Holz, einem etwas verkleinerten Juic Z.Kalinic spielt sich der rote Belag nur einigermaßen bei viel Krafteinsatz, der schwarze noch schlechter.
Wahrscheinlich ist der Tuner im Belag alle. Vielleicht kann Weltklasse ein paar PN's löschen, dann wäre er auch wieder erreichbar. Gruß |
|
||||
|
||||
@ all ...Postfach wieder leer. ..habe jetzt 7 Beläge nachgeordert...bei dem Preis wollen den viele im Verein testen. Ich bin gespannt ob die schwarzen Beläge auch so gut sind wie die roten.
...kann inzwischen jemand den Sword Hero Factory Tuned mit dem Tibhar Grip-S Europe vergleichen? Von den Eckdaten dürften beide Beläge sehr ähnliche Spieleigenschaften aufweisen. Härte beide Medium, Factory Tuned...sehr griffiges bis leicht klebriges OG. Einzig beim Preis unterscheiden sich beide stark voneinander. |
|
|||
|
|||
nach 2mal Training ein kurzes Fazit vom Hero (rotes Cover):
naja ganz okay, habe nach den Berichten hier wesentlich mehr erwartet. Das Obergummi sieht wirklich extrem hochwertig aus (siehe Bilder von Variatio) und ich verspürte den Drang direkt mal drauf zu grapschen. Meine Verwunderung war groß: der Belag fühlt sich fast so glatt an, wie ein Anti! Spielen tut er sich wie ein "normaler" Chinese mit ein bisschen FKE. Topspins auf Unterschnitt, die nötige Kurbelei vorausgesetzt, hatten recht viel Suppe drin. In Topspinduellen aus der Halbdistanz gefiel er mir hingegen nicht wirklich gut. Der Moon Pro, den ich parallel teste, kann da wesentlich mehr glänzen. Aufschläge mit dem Hero empfanden meine Trainingspartner im Vergleich ebenfalls als weniger gefährlich. Ich werde den Hero jedenfalls noch 2-3mal spielen, das mit der Oberfläche lässt mir keine Ruhe ^^ |
|
||||
|
||||
Haengt vielleicht auch vom Holz ab - auf dem carbonigen NSD gefaellt er mir hervorragend, bei meinen letzten Tests auf dem hoelzernen Joo Se Hyuk musste er sich eindeutig dem Apollo II geschlagen geben.
|
|||
|
|||
das kann natürlich gut sein, aber vom KSL möchte ich erstmal nicht abrücken
|
|
||||
|
||||
Kann jemand zur Schwammqualität und zum Gewicht dieses Belags etwas sagen, so z.B. im BTY-Primo.-Format?
@Weltklasse: Du spielst doch noch da Primo. Off- Holz noch oder? Hast den Belag einmal ausgewogen? mfg serxas
|
||||
|
||||
...nein, spiele inzwischen das Innerforce AL hat aber ja die gleichen Maße wie das Primo. Der Belag wiegt je nach Selektion zwischen 40 und 45 gramm zugeschnitten.. Meiner aktueller Belag in schwarz wiegt nur 40 gramm. Achja, Schwammqualität ist gut...reist nicht ein beim abziehen des Belages vom Schläger.
Geändert von Weltklasse (27.04.2012 um 11:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke für die raschen tollen Infos!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.