|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche Abwehrbelag
Der Backside 35 liegt was die Geschwindigkeit angeht irgendwo zwischen dem Tackiness D und C.
Die Rockets sind dann schon einiges schneller und liegen dann geschwindigkeitsmäßig etwa bei einem Coppa Tenero. Die Super Defence habe ich selbst nie gespielt - kann sie also nur grob einodnen. |
|
||||
|
||||
den rocket gibts nur noch in der medium version( andere sind glaub ich auslauf) und den find ich für abwehr nen ticken zu schnell
|
|||
|
|||
Versuch mal den tsp cutman das wär was für dich
|
|
||||
|
||||
den Super Defense spielt nen bekannter auf der vh, sollte vom tempo etwas über dem teckiness c liegen (meinte er zumindest bin mir aber nicht 100% sicher ob er beide in der gleichen stärke hat/hatte).
als gegenspieler meine ich, das der super defense etwas schnittiger als der c ist. jenachdem wie du "hackst", könntest du auch zu nen chinesen greifen (mit diesen kannst du größtenteils sehr starken schnitt (und eben auch spin beim ts) erzeugen), diese würden dich offensiv im konter schuss spiel sehr gut unterstützen und der bei china belägen mässige katapult könnte dir dann bei deinen passiven bzw abwehrschlägen helfen, so das dir der belag langsamer vorkommt. gefahr ist nur das du die zum einen erstmal so dünn (unter 1,5) finden musst und sie dann auch nicht zu hart sind. das spielgefühl mit den chinesen muss einem aber liegen, passt nicht zu jedem händchen. als belag für die sichere abwehr wird der Globe Magicwand Extrem Soft beworben (noch nicht selber gespielt daher ohne garantie) diesen gibts auch in 1,0 , 1,5 und 2,0 (wobei ich da eher 1,0 empfehlen würde für die abwehr). er soll relativ weich sein mit einem Härtegrad von 34-36 wobei nicht steht ob china oder europ angabe, würde daher eher von ner normalen europäischen medium härte ausgehen). weiterer pluspunkt kostet nur ca 12€ + versand, aber wie gesagt keine persönlichen erfahrungen damit. Geändert von Monschu (10.02.2010 um 00:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es gibt ja auch einige dünnere Chinabeläge, die relativ weich sind, bspw. FS 729 Super Soft in 1,2mm....
Das wäre beispielsweise eine Idee, wobei ich der Meinung bin, dass für die Abwehr ein härterer Belag (bei mir persönlich FS 729 High Quality 1,0mm) gar nicht verkehrt wäre. |
|
||||
|
||||
ich glaube bei der härte scheiden sich mal wieder die geister.
die abwehrspieler deren material ich kenne spielen super defense, tec c und hikari sr55. letzteres geht auch definitiv richtung harter belag, ist auch recht schnittig aber meiner meinung nach eher ein vh belag für die abwehr als für die rh. (wobei ich kein abwehrspieler bin und selber nur krum mit den chinabelägen reinhacke ) |
|
|||
|
|||
Hi,
danke erstmal an alle dass ich so viel antworten gebt Nun auf meinem letzten Training habe ich mal das Holz gewechselt (Von Appelgreen Allplay --> Andro Kinetic off) und auf der Rückhand hab ich mal den Sriver El (den ich noch hatte) draufgemacht. Ich bin ein wenig überrascht da ich mit dieser Kombination sehr gut zurrecht komme! Werde jetzt nochmal abwarten und schaun was der Andro 35 oder so ähnlich bringt! Wenn ich dann immer noch nicht zufreiden bin dann kauf ich mir einfach mal so nen chinesen für 12 euro... Grüße |
|
|||
|
|||
Hallo,
habe jetzt den Andro 35 mal auf dem Training (ca 3h lang) getestet. Leider ist er nichts für mich, ich hab das gefühl als ist der Sriver EL sogar weicher! Den hab ich mir jetzt auch nochmal ne Nummer dünner gekauft (1,8) Mal schaun was damit auf dem nächsten Training geht Grüße |
|
||||
|
||||
Also den Backside 35 fand ich schon ziemlich weich. Die 35 steht immerhin für den Härtegrad
|
|||
|
|||
Mhm, komisch.
Laut Katalog hat auch der Sriver EL 35°. Neja auf jedenfall komm ich mit dem nicht sonderlich gut zurrecht! Einen Test wars wert |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.