|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ballgefühl trainieren ?
Zitat:
z.B. viele Brasilianer haben Ballgefühl, weil sie in frühester Kindheit damit konfrontiert wurden. Ballgefühl hat man dann in den meisten Sportarten. Tischtennisspezifisches Ballgefühl erreichst Du durch sinnvolles Training, Variation. Bei immer nur "Hau drauf" Training wirst Du es nicht erreichen. |
|
||||
|
||||
hilft auch den ball von gegner in die ecken schütten lassen ?
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
tja man weiß nicht so recht was er mit schütten gemeint hat.
|
|
||||
|
||||
sorry war irgendwie nicht bei der sache meinte verteilen :'D
|
|
|||
|
|||
"In die Ecken schütten lassen" ^^
Nene, das hilft sicher nicht! Wie einige Vorredner sagten hilft hier eher das Training von Variationen. Ich lasse die Kids beim EInspielen bewusst mit mehr oder weniger Spin, aus verschiedenen Distanzen usw spielen. Zudem gibt es bestimmte (nicht spielnahe Übungen) die ich ab und zu mal einfliessen lasse. Beispielsweise folgende: Alle Ballwechsel gehen über RH Achse. Umlaufen VH Topspin, Partner blockt. RH Schupf/Schnittabwehr, Partner umläuft VH Topspin, RH Block und von vorne. Hier spielen beide Spieler immer im Wechsel Aktiv und Passiv. Eine recht gute Übung fürs Gefühl. Ist nicht spielnah und würde ich sicher auch nicht vor wichtigen Wettkämpfen machen aber ab und zu geht sowas mal! |
|
||||
|
||||
Na danke das sich jetzt alle über mich Lustig machen
|
|
|||
|
|||
Tja dann darfste auch nicht so eine darein schreiben
Mfg Stefan PS. Schupfen ist was für Lappen |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.