|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ Torben und Walker
Ich beziehe mich heirbei auf den dts 12/01 S. 46:
"Komt die Lex Japan? Der Ligaausschuß des DTTB will die Zahl der Einsätze der Spieler in der Lizenzliga auf mindestens 10 erhöhen, um Abwanderungstendenzen zum lunkrativen Super Circuit in japan zu stoppen. Wie hat der DTTB - Hauptausschuß entschieden?"
|
|||
|
|||
Also der Ligaausschuss kann doch höchstens den Leuten einen Riegel vorschieben, die Bundesliga UND die Turnierserie spielen wollen.
|
|
|||
|
|||
Re: @ Torben und Walker
Zitat:
Eine wichtige und einstimmige Entscheidung traf der Hauptausschuss in Sachen 1. Herren-Bundesliga. Schon in der kommenden Saison müssen demnach Lizenzspieler mindestens zehn (bisher sechs) Hauptrundenspiele bestreiten, um nicht die Startberechtigung für ihren Verein in der Play-off-Runde zu verlieren. Mit der Anhebung der Anzahl der Pflichtspiele sieht der Ligaausschuss unter Vorsitz des Jülichers Arnold Beginn das Risiko der Wettbewerbsverzerrung minimiert. Hintergrund des Votums ist das vor der Neuregelung befürchtete Doppel-Engagement etlicher Stars beim lukrativen Super Circuit in Japan und in der Bundesliga. |
|
|||
|
|||
Wie wäre es, wenn wir den Jörg Roßkopf das selber Fragen!
Er ist doch im TT-Forum angemeldet! @ Torben Kommt er in den TT-Forum öfters her oder nur ab und zu? Ich denke, er kann uns das am Besten sagen, und so entstehen keine Gerüchte oder Spekolationen! Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Die Regelung wird nicht greifen,da der Terminplan günstig aussehen wird.
|
|
|||
|
|||
Hi Torben!
Zurück zum Thema: Sicherlich ist es aufregend in Japan gegen die teilweise alternde Weltklasse zu spielen. Uwe Bein hat beim Fußball das Gleiche getan Spaß bei Seite: Es ist im Sport doch überall so, dass man versucht sich neue Reize zu setzen. Rossi war Welt- und Europameister, Deutscher Meister und und und...Wie soll denn bitte sein neuster Reiz aussehen? Kann sein Reiz sein, gegen verschiedene Spieler zu spielen und nicht jedes Jahr gegen dieselben? Abgesehen davon wechselt das erste Paarkreuz ständig, es kommen neue Gesichter, alte Rechnungen können auf der anderen Seite beglichen werden. Nunja, sein neuer Reiz war wie gesagt vor 2 Jaren an alte Wirkungsstätte zurückzukehren...Nunja, bei allem Repekt und im Wissen, dass er verletzt war: allzuviel hat er dort nicht gerissen. So gesehen wäre es ja vielelicht eine Ausrede für eine Art Resignation? Nein das geht wahrscheinlich zu weit...Schande auf mein Haupt. Was ich sagen will: (eigentlich sind Vergleiche ja blöde) Ein deutscher Fußballer, warum wechselt er nach Italien, warum ein Junger zu den Bayern??? Willst du mir weiß machen, Torben, dass sie es amchen, weil es interessanter ist? Ist doch überall im Sport so, warum sollte man es Rossi übel nehmen??? Ich bleib dabei: Schade, dass er es macht für die BL, schön für ihn und seinen Geldbeutel...Ihr wisst bescheid |
|
||||
|
||||
Rossi
Ok, vielleicht liegt seine Motivation auch im finanziellen, aber man sollte ihm nicht andauernd unterstellen nur dessen wegen nach Japan zu gehen. Immerhin spielen da wirklich viele Topleute, und nächstes Jahr werden es wohl noch mehr.
|
|||
|
|||
Also, meiner Meinung nach hat der Beschluss des Ligaausschusses, die Einsätze der Spieler, die in den Play Offs berechtigt sind anzutreten, auf mindestens 10 in der Hauptrunde festzuschreiben zur Folge, dass erst recht eine Gefahr für die Bundesliga entsteht. Man stelle sich vor, man sagt einem Spitzenspieler, er solle 10 Spiele in der Bundesligahauptrunde spielen und dafür vielleicht 3 oder 4 Turniere in Japan ausfallen lassen, bei denen er schon eine höhere Antrittsprämie bekommt, als ihm ein Verein in Deutschland für eine ganze Saison zahlt. Wie dürfte die Entscheidung dieses Spielers wohl ausfallen?????
Diese Entscheidung ist genauso ein unüberlegter Schnellschuss wie die Einführung des 40mm Balles, um das Spiel langsamer und attraktiver zu machen. Fragt doch mal ein paar Abwehrspieler, die das für die Medien attraktivste Spiel bieten, was sie von dem Ball halten.
|
|||
|
|||
Timo Boll zur Zukunft der BUL
Es werden noch einige weitere Bundeslisga Stars in Japan spielen. Anscheinend u.a. Petr Korbel. Ein interessanter Artikel zu diesem Thema:
http://www.op-marburg.de/Sport.asp?U...l&Artikel=3770 |
|
|||
|
|||
Jörg Rosskopf
hallo,
ich hab eben Bilanzen von der 1. liga angeguckt. hab fest gestellt das Rosskopf in der Rückrunde kein Spiel gemacht hat - was ist mit ihm? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|