|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
meyerhöfer und englich ...
Zitat: "Stimmt, unsere Hälfte war leichter, ein Sieg gegen Meyerhöfer wäre für mich noch drin gewesen, aber dann wäre bei Englich schluss gewesen. und das andere halbfinale fand ich doch sehr heftig. Will Englich nicht zu nahe treten, aber gegen den anderen Halbfinalisten wärs schwerer als gegen Meyerhöfer gewesen."
jau, das stimmt ! vor allem, da ich den kf meyerhöfer aus unserer bol einigermaßen gut kenne ... wie schwer es gegen die anderen halbfinalisten gewesen wäre, konnte man ja im endspiel sehen. -9,-12,10,-8 gegen mich und für ruland ... :-(. hätte auch lieber gegen den mike walther gespielt, da wären die chancen -wie der powerposter ja schon geschrieben hat- etwas besser gewesen. doch das ist ja gerade das interessante an so einer hessischen veranstaltung, man kennt den anderen so gut wie gar nicht und es gibt sehr interessante paarungen. also: des lebbe gäht waider ;-) stefan |
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
jetzt muss ich Dich doch mal persönlich ansprechen, immerhin haben wir uns ja am Samstag gut verstanden. Hoffe Du weißt noch, wer ich bin, hab immerhin gegen Euch in der ersten Runde Doppel gespielt. Ich hatte das Endspiel nicht gesehen und nur ne Mail bekommen, dass der Ruland 3:0 hätte gewinnen müssen, da er im dritten Satz schon Matchbälle hatte. Das die anderen Sätze auch so knapp waren, wusste ich nicht. Wollte Deine Leistung auf keinen Fall schmälern, immerhin warst Du in beiden Finalen. Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
ich weiß auch wer du bist :-)
hi,
ja, ich weiß auch wer du bist (ich sage nur, blond und kurze haare !?), du hast doch auch in der gruppe mit meinem doppelpartner gespielt, oder ? kein problem mit deiner einschätzung zum halbfinale bzw. finale ... schade nur, das es keine südwestdeutschen und deutschen meisterschaften b-f klasse gibt, oder was meinst du bzw. meint ihr da draußen ? wenn immer die letzten acht weiterkämen, das wäre schon ne interessante sache und bestimmt zum wohle des tt-sports, d.h. gut für eine größere beteiligung, weil es eben von der basis kommt (denn wer spielt schon 1. oder 2. bundesliga ? die meisten schlagen doch die bälle in unseren klassen). wie könnte man das erreichen, das es so etwas gibt ? mach(t)s gut ... aber nicht zu oft ;-) stefan |
|
|||
|
|||
ja, blonde kurze Haare stimmt schon und Deinen Doppelpartner habe ich auch in der Gruppe gehabt.
Also, ich würde auch an Südwestdeutschen Meisterschaften teilnehmen, könnte mir aber vorstellen, dass andere da anders denken. Wichtig wäre meiner Meinung nach, dass man ein paar Spiele garantiert hat, sonst ist man ewig gefahren und zu schnell draußen. Aber bei diesem System mit Gruppen und Doppeln wäre das schon ganz okay. Ich würde auch noch eine Mixed-Klasse (auch schon auf Hessenebene) einführen. Immerhin waren am Samstag 32 C-Damen und 32-C-Damen da, das hätte schon Spass machen können. |
|
|||
|
|||
hallo stefan (du warst doch vor einem jahr auch schon ziemlich weit bei herren c, oder? wo war denn der schneider dieses jahr, hat der nicht teilgenommen oder durfte er nicht mehr herren c spielen? der hat doch die letzten jahre gewonnen, wenn ich nicht irre.....)
also ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass es funktionieren würde, denn die distanzen sind dann doch zu gross, wenn ich bedenke, wieviele schon nicht zu den BEM fahren wegen der entfernung und wieviele qualifizierte in wirklichkeit die HEM wegen der entfernung absagen... ich persönlich würde sicher daran teilnehmen, dohc man muss auch bedenken, dass es - soweit ich weiss - diese einteilung b - f gar nicht gibt in manchen verbänden und dass die ligen auch anders eingeteilt und strukturiert sind in hessen (wo gibt es denn schon eine bezirksoberliga) und v.a. gibt es in anderen verbänden diese meisterschaften gar nicht, man müsste sie dort auch erst einführen und wenn ich bedenke, wie lange es doch gedauert hat, bis die resonanz so gross ist wie jetzt (glaube vor 7 jahren oder so wurden die HEM wieder eingeführt und eigentlich erst die letzten zwei jahre so positiv aufgenommen wie es sich gehört), dann müsste ich mir überlegen, dass das in allen anderen verbänden mindestens so lange dauert und man dann erst südwestmeisterschaften ausrichten kann oder gar deutsche und das würde wieder ein paar jahre dauern, bis es richtig spass macht und, und, und.... wäre ne coole sache, dohc die euphorie von den meisten hielte sich sicherlich in den grenzen und wäre für die veranstalter ein verlustgeschäft, von den mehrkosten für die akteure mal abgesehen, da auf deutscher ebene noch hotel usw. dazuugehören würde. ich denke, es wäre nicht realisierbar. |
|
|||
|
|||
ich denke schon, dass die meisten Qualifizierten auch zu den Südwestdeutschen fahren würden. Die meisten, die vorne landen, habe auch eine gewisse Motivation.
Das Argument mit den verschiedenen Klassen in den Verbänden würde ich auch dadurch entkräften, dass es ja auch bei normalen Turnieren geht. Zum Beispiel das Nordhorner Turnier hat eine Einteilung der Spieler verschiedener Bundesländer in die verschiedene Klassen. Das könnte man ähnlich handhaben. Außerdem gibt es ja auch einen inoffizielle Deutschlandpokal. Zwar nur für die Klassen Land, Bezirk, Kreis, aber da geht es ja auch. Also ich finde solche Vorschläge nicht verkehrt. Drei Vorrundeeinzel, ein Doppel und ein Mixed garantiert, dafür kann man auch schon mal ins Saarland oder so fahren. Und wenn die Jungs dort nicht besser sind, nehm ich auch noch weiter oben teil und wenn ich dafür nach Frankfurt/Oder fahr. Der Spass wärs mir wert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
südwestdeutsche & deutsche meisterschaften b-f
thema südwest- und deutsche meisterschaften b-f:
- auch ich denke, das die motivation bei den letzten acht der hessischen meisterschaften so groß ist, das sie auch für die südwestmeisterschaften etwas weiter fahren würden (bei garantie von drei einzeln und einem doppel bzw. mixed) - ebenso dürfte die klasseneinteilung aufgrund der überregionalen turniere, bei denen so etwas ja bereits möglich ist, kein großes problem sein -> wie wärs also mit einer bis einhundert emails an den httv bzw. den dttb, das er mal darüber nachdenkt ? thema "schneider": - ja, der hat die letzten drei mal gewonnen, dieses jahr ist er aber nicht mehr startberechtigt gewesen, da er wieder in der landesliga (sind aufgestiegen) spielt. tschüss zusammen stefan p.s. da hier ja nur tt-interessierte rumsurfen und schreiben, schreibe ich mal ne interessante homepage-adresse dazu :-), nämlich die von unserem verein. unter "www.ttc-calden-westuffeln.net" findet ihr alles über unsere teams von der kreisklasse bis zur regionalliga sowie viele bilder, tt-videos und und und ... (darf man doch, etwas werbung in eigener tt-sache machen, oder ?) |
|
|||
|
|||
Re: südwestdeutsche & deutsche meisterschaften b-f
Zitat:
Mein Vorschlag: Du machst Dich mal schlau, wer so etwas beschließen müsste und vom wem der Antrag gestellt werden müsste! Dann versucht Du selbst oder dein Kreiswart oder der der halt machen soll diesen Antrag durchzubringen. Und wenn er abgelehnt wird, dann muss man das akzeptieren und nicht sinnlos Emails in der Gegend herumschreiben. Allgemeine Bemerkung (hat nichts mit Dir zu tun, eher allgemeine Feststellung!) Durch das Internet gibt es nun leider die Möglichkeit, dass jeder seinen unqualifizierten Senf zu allem rausposaunen kann und dies auch noch billig überall verbreitet. Dies kostet Zeit, Geld und schafft Unsicherheit. Ein ähliches Problem gibt es auch hier bei TT-news. Jeder kann Unwahrheiten verbreiten und Unsicherheit streuen. Wenn ich mir manche Dinge so durchlese (zB. Wechselgerüchte in der Bundesliga, Fall Buckhold usw.) da stehen mir die Haare zu berge, was da für Geschichten in die Welt gesetzt werden. Nur sehr wenige beschränken sich auf Fakten und fügen keine Halbwahrheiten hinzu, bzw. lassen wichtige Informationen, soweit sie sie besitzen, einfach weg. Natürlich gibt es auch unzählige Vorteile durch diese Kommunikationsform. Aber zuviel Freiheit tut den manchen Menschen wohl nicht gut. |
|
||||
|
||||
Re: Re: südwestdeutsche & deutsche meisterschaften b-f
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.