|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Carbon Holz mit Hinoki?
Ich fragte nur, weil:
Wer garantiert denn, das Butterfly wirklich Kiso-Hinoki verwendet... ![]() Geschützt scheint der Begriff ja nicht zu sein. |
|
||||
|
||||
Da hast Du natürlich recht. Analytisch kann man sicher bestimmen, ob ein Holz aus Kiso kommen kann oder nicht, es ist aber Vertrauenssache, dass ein Hersteller der einen tollen Schwung hinokiähnliche Zypresse aufgetan hat, dass dann nicht als Hinoki anpreist. Garantien gibt es wohl keine, und dass der Verbraucherschutz regelmäßig Hinokis zersägt, um den großen Herstellern Schwindel nachzuweisen, ist wohl auch nicht so realistisch.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat: "In dieser Holzserie wird das edle Holz der japanischen Kiso-Zypresse verarbeitet.Dieses Zypressenholz wächst ausschließlich in der bergigen Kiso-Region in Japan." MFG Fabi456
|
||||
|
||||
Bei meinem Holz steht auch 7 Schichten Kiso Hinoki. Mir ist es aber letztendlich egal, wenn es sich gut spielt. Ich bezweifle auch, dass die Unterschiede der Zypressenarten so gewaltig sind, dass wir sei merken. Ärgerlich wäre nur, dass man dafür ein Haufen Kohle bezahlt. Wenn ein Holz nur 30€ kostet, ist es unwahrscheinlich, dass da Rohstoffe für 25 verbaut werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Hysterisches Gekreische.
![]() Wie spielt sich das Ultra Hinoki denn? |
|
|||
|
|||
Ist doch eher wie bei Champagner, muss ja nichtmal andere Zypressenart sein, wächst nur eben nicht in der Gegend in Japan.
|
|
||||
|
||||
Nö, eigentlich nicht - die Hinoki-Scheinzypresse ist eine eigenständige Scheinzypressenart, für Kiso mag das richtig sein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Micha Geändert von Hansi Blocker (13.02.2012 um 21:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein, das habe ich nicht gemeint. Ich meinte, dass es online billige Tulpe-Hölzer zu kaufen gibt, die nur ein paar Dollar kosten, die angeblich aus Hinoki sein sollen. Ich habe ein Tulpe-Holz mit Hinoki ohne Carbon, das einen ganz guten Eindruck macht, es gibt von der Firma aber auch jede Menge Plunder, schwarze Schafe bei online-Verkäufern usw. Was ich meinte, ist, dass die Glaubwürdigkeit, dass es sich um echtes Hinoki handelt, für mich bei Juic und Nittaku wesentlich höher ist, als bei Tulpe oder einem anderen chinesischen Hersteller. Kannst Du denn zum Ultra Hinoki nochmal was schreiben? Naja, mir ist es wahrscheinlich sowieso viel zu schnell...
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.