Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 21.08.2015, 23:57
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Beiträge: 472
pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Kann man Butterfly Produkte bald nur noch bei Butterfly kaufen?

Stimmt schon. Aber darum geht es ja nicht. Sondern warum jetzt viele (oder alle?) diesen Service nicht mehr anbieten wollen / können / dürfen?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22.08.2015, 16:20
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kann man Butterfly Produkte bald nur noch bei Butterfly kaufen?

Weil es keinen Mehrwert für die Händler gibt ganz einfach. Da ist einfach ne 0-Marge auf allen Produkten, warum sollte man also den Aufwand betreiben und die einfach so "weiterreichen"?
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.08.2015, 16:30
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kann man Butterfly Produkte bald nur noch bei Butterfly kaufen?

Im Gegenteil sogar, ist ist minus marge. Selbst wenn man mal von den Kosten für Versand, Lagerhaltung etc. absieht, muss der Händler dennoch auf jedes verkaufte Produkt Umsatzsteuer zahlen. Warum in aller Welt würde ich also als Händler Beläge verkaufen, wo ich noch DRAUFZAHLE?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22.08.2015, 17:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kann man Butterfly Produkte bald nur noch bei Butterfly kaufen?

Nein die UST ist ein durchlaufender Posten bei Nullmarge. Die spielt da keine Rolle!!
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.08.2015, 17:15
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.255
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kann man Butterfly Produkte bald nur noch bei Butterfly kaufen?

Es geht halt auch darum, dass ein gewisser Lagerbestand erforderlich ist. Dazu kommen auch noch Artikel, die ein gut sortiertes Geschäft auf Lager hat, aber nur geringen Umlauf hat. Da die Ware ja trotzdem schon vorher vom Händler beim "Hersteller" schon bezahlen werden muss, ist eine gewisse "Mischfinanzierung" notwendig. D.h. es muss an der Ware die einen regen Umlauf hat genügend verdient werden, damit die "Ladenhüter" finanzierbar sind.

Geändert von Hansi Blocker (23.08.2015 um 20:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22.08.2015, 17:15
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kann man Butterfly Produkte bald nur noch bei Butterfly kaufen?

Gut, dann bleibt im ungünstigsten Fall aber immer noch Versand, Lagerung, Zeit für den Bestellprozess etc. et al.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 23.08.2015, 12:02
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.255
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kann man Butterfly Produkte bald nur noch bei Butterfly kaufen?

Der Kunde wird sich schön bedanken, wenn er seine Ware erst bekommt, wenn der Händler sie bestellt hat. Dann kann er gleich beim Bty-Store selbst bestellen. Es soll noch Kunden geben, die lieber ihren, z.B. Belag, im Shop kaufen u. montieren lassen wollen.

Geändert von Hansi Blocker (23.08.2015 um 20:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.08.2015, 19:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kann man Butterfly Produkte bald nur noch bei Butterfly kaufen?

Für den Kunden kann es mehrere Gründe geben den Belag im Shop vor Ort zu bestellen und nicht beim BTY Shop.

Für den Shop vor Ort gibt es nur einen Grund die BTY Artikel zu verkaufen: Service für einen guten Kunden der auch noch viele andere nicht BTY Artikel da kauft.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.08.2015, 14:03
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kann man Butterfly Produkte bald nur noch bei Butterfly kaufen?

Also bei den relevanten Butterfly-Produkten handelt es sich eigentlich nur um die Tenergys und vielleicht noch Srivers. Diese Beläge haben die meisten Online-Händler und Shops vor Ort eigentlich immer auf Lager. Hölzer und andere Beläge werden typischerweise auf Nachfrage geordert, oder es gibt evtl. noch Restbestände. Für alles andere kann man auf Produkte anderer Firmen ausweichen.
Und warum machen die Shops das mit? Na, weil die ganzen besseren Spieler eben meistens Tenergy spielen, und viele Jugendliche auch das Material von Boll haben wollen. Mit diesen potentiellen Kunden auch für anderes Material will man es sich schliesslich nicht verscherzen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.08.2015, 23:48
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.08.2014
Ort: Innsbruck
Alter: 52
Beiträge: 169
LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kann man Butterfly Produkte bald nur noch bei Butterfly kaufen?

Als ich kürzlich in einem TT-Shop war habe ich diese Problematik kurz angesprochen. Die Aussage war ganz klar. BTY-Produkte zu verkaufen bringt keinen Gewinn. Also werden diese auch nicht verkauft. (Ich habe damit kein Problem.)

Als ich mir mein AF ZLF bei einem BTY-online store kaufte - ich wollte unbedingt EIN BTY-Holz aber nicht mehr als eins - war mir klar dass ich mir keinen Belag kaufe. Bei den Tenergiepreisen wäre ich schön blöd. Genauer, noch viel blöder. Die Bluefire- und Rasantbeläge sind sicher nicht schlechter. Und wegen den hohen Holzpreis habe ich auch keinen Schlägerkoffer eingekauft. Aber im besagten TT-Shop habe ich mir einen Androkoffer mit 20% Rabatt gekauft. Die BTY-Preise schrecken einen sehr ab und das ist mMn sehr dumm von BTY.

Es gibt natürlich Junge und auch Hobby-Spieler, welche einen Tenergy spielen, aber i.A. nur wenn Sie ihn billig als gebrauchten bekommen haben. (Diese Hobby-Spieler würden auch jeden anderne Belag spielen.) Für diese Kunden braucht ein TT-Shop keine BTY-Produkte zu verkaufen. Und die anderen Kunden können und werden sich alles Online kaufen.
Und es gibt genug BTY-Holz-Spieler die keinen BTY-Belag spielen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass viele nicht Profispieler teure BTY-Beläge kaufen!? Ohne Prozente und bei den Preisen. Bei den Hölzer ist es die Neugierde und das scheinbar Exklusive die locken. (Sie sind nicht schlecht, aber nicht besser als von anderen Herstellern.)
__________________
Bluefire M2 2mm | Appelgren All+ World Champion 89 | Bluefire M2 2mm
(H8 max | Infinity VPS | H8 max)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77