|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Wie sieht die denn aus und wo kann man die nachlesen
Zitat:
Chancengleichheit ist das aber nun mal leider bei den jetzigen Gegebenheiten nicht. Ich will gar nicht bestreiten, dass das TTR-System dem größtmöglich Rechnung trägt, um es auszugleichen. Es liegt aber nun mal in der Natur der Sache, dass das selbstverständlich nur begrenzt möglich ist. Dazu brauche ich dir sicher keine Beispiele anzufügen, oder In der Praxis werden das hoffentlich vernachlässigbar wenige sein. Es könnte sicher nicht schaden - meine ich zumindest - in den jetzigen Spielsystemen - meist 6er-Paarkreuz oder Werner Scheffler - alle Spiele durchzuspielen. Wüsste auch spontan keinen Grund was dagegensprechen könnte. Eben |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
- TTR-Aktualisierung auch in der "spielfreien" Zeit - Verringerung der individuellen Varianz um den "wahren" TTR-Wert (viele Spiele)
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir ist klar, dass kein System perfekt sein kann. In dem Q-TTR-System bemängle ich persönlich lediglich die Beschneidung der Eigenständigkeit der Kreise und Bezirke. Die Ermessensspielräume der Staffeleiter - die wie ich gerne zugebe ganz sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss und mit Gerechtigkeit selbstverständlich auch nicht in Einklang zu bringen sind - hatten durchaus auch ein paar positive menschliche Seiten. In Grenzbereichen mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen um mit dem zuständigen Staffelleiter ein Aufstellungsproblem zu besprechen, damit der Vereinsfriede gewahrt werden kann bzw ein Jugendlicher, der in seiner ersten Saison im Erwachsenspielbetrieb noch nicht Fuß gefasst hatte und eigentlich hätte runtergemeldet werden müssen, hatte durchaus auch was für sich. Ab nächster Saison ist das nicht mehr möglich. Da entscheidet im schlechtesten Fall ein dämlicher Q-TTR-Punkt darüber was noch zulässig ist. Auf Kreisebene halte ich das nicht unbedingt für besser. Sperrvermerke sind da auch nicht immer angebracht. Ich selbst bin aus sportlicher Sicht eher ein alter Sack, der gern selbst noch spielt und wo ist da eher zweitrangig. Um meine eigene Situation geht es mir bei dem was ich hier schreibe überhaupt nicht. |
|
|||
|
|||
Ich fand die Situation, dass der beste Überredungsskünstler am Telefon den Staffelleiter so lange zuquatschen konnte, bis der endlich sagte "ist schon gut; macht, wie ihr wollt, dann hab ich meine Ruhe" nicht gerade sehr befriedigend.
Oder bei dem einen Verein kennt der Staffelleiter die Situation sehr gut und stimmt dann vielleicht bei etwas zu, was er bei einem Verein, den er nicht so im Auge hat, nicht akzeptiert hatte usw. usw. Oder auch umgekehrt: Der Staffelleiter ist bei seinem eigenen Verein besonders kritisch, um nicht in den Verdacht zu geraten, seinen Verein zu bevorzugen. Und es ist ja (besonders aus den genannten Gründen) nicht so, dass es nicht viele Kreise/Bezirke mit festen Grundsätzen gab ... nur variierten die dann (zumindest im WTTV) von Kreis zu Kreis - vom Übergang verschiedener Zuständigkeiten ganz zu schweigen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die ist auch bei Turnieren eher gering.
Völlig unnötig, da der TTR ja nicht großartig in die eine oder andere Richtung ausschlagen soll. Selbst wenn sich die Spielstärke des Spielers in dieser Zeit verändert, sollte er sich ja schnell darauf einpendeln. Zitat:
Also drei relativ schwache Argument und im Gegenzug ein gewaltiger Mehraufwand für Turnierveranstalter, von dem in erster Linie MyTT profitiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Den 10er für myTT Premium habe ich auch investiert |
|
|||
|
|||
Sehr wichtig um Elo-Wert überregional anzugleichen
Ist falsch, kann ich dir bei Bedarf auch erläutern warum... Hier sticht aber das erste Argument. |
|
||||
|
||||
Bist du da sicher?? Ich nicht ...
Zitat:
Zitat:
Bisher laeuft das Argument z.B. bzgl. der Verbands-Toleranzen doch immer so, dass "die individuelle Varianz viel zu hoch ist, und deshalb grosse Toleranz-Werte (z.B. 50) gewaehlt werden muessen, damit eine faire Mannschaftsaufstellung moeglich ist". Wenn nun durch die Hinzunahme von Turnieren die durchschnittliche Varianz von sagen wir +-25 Punkten auf +-20 Punkte gedrueckt wird, ist das doch eine schoene Sache.
|
||||
|
||||
Ah - DAS interessiert mich! Insbesondere, weil mir ueberhaupt nicht klar ist, warum das falsch sein sollte ...
Themen-Optionen | |
|
|