Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2011, 10:57
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Gibt es.

Nein, es gibt eine offizielle Regelung.
Wie sieht die denn aus und wo kann man die nachlesen

Zitat:
In meinen Augen ist genau das Chancengleichheit. Wer viel riskiert, kann viel gewinnen, aber auch viel verlieren.
Willst du alle Spieler dazu zwingen, genau gleich viele Spiele zu machen?
Was ich will spielt keine Rolle und soll's auch gar nicht

Chancengleichheit ist das aber nun mal leider bei den jetzigen Gegebenheiten nicht. Ich will gar nicht bestreiten, dass das TTR-System dem größtmöglich Rechnung trägt, um es auszugleichen. Es liegt aber nun mal in der Natur der Sache, dass das selbstverständlich nur begrenzt möglich ist. Dazu brauche ich dir sicher keine Beispiele anzufügen, oder In der Praxis werden das hoffentlich vernachlässigbar wenige sein. Es könnte sicher nicht schaden - meine ich zumindest - in den jetzigen Spielsystemen - meist 6er-Paarkreuz oder Werner Scheffler - alle Spiele durchzuspielen. Wüsste auch spontan keinen Grund was dagegensprechen könnte.

Zitat:
Das tun doch alle hier. Und das sollte auch im Vordergrund stehen. Nicht irgendwelche Zahlenspielchen.
Eben
Alt 27.05.2011, 10:59
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Vorab mir persönlich ist es Wumpe, aber wenn denn die Anzahl der Spiele quasi keinen Einfluss auf den TTR hat, warum sollen denn dann Turniere in den TTR einfließen?
- Verbesserte ueberregionale Vergleichbarkeit ("Durchmischung")
- TTR-Aktualisierung auch in der "spielfreien" Zeit
- Verringerung der individuellen Varianz um den "wahren" TTR-Wert (viele Spiele)
Alt 27.05.2011, 11:24
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Es gibt allerdings einige Spieler, die von einem NEU EINGEFUEHRTEN System PERFEKTHEIT und ULTIMATIVE GERECHTIGKEIT erwarten.
Warum sollte man sonst ein neues System praesentieren? Und wehe, man findet auch nur eine einzige Schwaeche, dann muss das System ja fuern A*** sein.
So einer bin ich allerdings ganz bestimmt nicht

Mir ist klar, dass kein System perfekt sein kann. In dem Q-TTR-System bemängle ich persönlich lediglich die Beschneidung der Eigenständigkeit der Kreise und Bezirke. Die Ermessensspielräume der Staffeleiter - die wie ich gerne zugebe ganz sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss und mit Gerechtigkeit selbstverständlich auch nicht in Einklang zu bringen sind - hatten durchaus auch ein paar positive menschliche Seiten. In Grenzbereichen mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen um mit dem zuständigen Staffelleiter ein Aufstellungsproblem zu besprechen, damit der Vereinsfriede gewahrt werden kann bzw ein Jugendlicher, der in seiner ersten Saison im Erwachsenspielbetrieb noch nicht Fuß gefasst hatte und eigentlich hätte runtergemeldet werden müssen, hatte durchaus auch was für sich. Ab nächster Saison ist das nicht mehr möglich. Da entscheidet im schlechtesten Fall ein dämlicher Q-TTR-Punkt darüber was noch zulässig ist. Auf Kreisebene halte ich das nicht unbedingt für besser. Sperrvermerke sind da auch nicht immer angebracht.

Ich selbst bin aus sportlicher Sicht eher ein alter Sack, der gern selbst noch spielt und wo ist da eher zweitrangig. Um meine eigene Situation geht es mir bei dem was ich hier schreibe überhaupt nicht.
Alt 27.05.2011, 11:33
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fand die Situation, dass der beste Überredungsskünstler am Telefon den Staffelleiter so lange zuquatschen konnte, bis der endlich sagte "ist schon gut; macht, wie ihr wollt, dann hab ich meine Ruhe" nicht gerade sehr befriedigend.
Oder bei dem einen Verein kennt der Staffelleiter die Situation sehr gut und stimmt dann vielleicht bei etwas zu, was er bei einem Verein, den er nicht so im Auge hat, nicht akzeptiert hatte usw. usw.
Oder auch umgekehrt: Der Staffelleiter ist bei seinem eigenen Verein besonders kritisch, um nicht in den Verdacht zu geraten, seinen Verein zu bevorzugen.

Und es ist ja (besonders aus den genannten Gründen) nicht so, dass es nicht viele Kreise/Bezirke mit festen Grundsätzen gab ... nur variierten die dann (zumindest im WTTV) von Kreis zu Kreis - vom Übergang verschiedener Zuständigkeiten ganz zu schweigen.
Alt 27.05.2011, 11:35
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Dann müsste erst mal für Chancengleichheit gesorgt werden. Jeder Spieler mus die Möglichkeit haben die gleiche Anzahl von Spielen zu machen. Das ist aber leider nicht so. Im 6er Paarkreuzsystem sind die Spiele in den meisten Verbänden mit dem erreichen des neunten Punkts vorbei. Im Werner-Scheffler-System sind die Spiele mit erreichen des achten Punkts vorbei. Jugendliche, die über je eine vollwertige Spielberechtigung im Jugend- und im Erwachsenenspielbetrieb verfügen, können viel schneller Punkte sammeln. [...] Im unteren Paarkreuz macht man gewöhnlich weniger Spiele, als im oberen Paarkreuz. Dort hat man auch ab und an mal Gegner, die als Ersatzleute eigentlich ein paar Klassen tiefer spielen. Ein Sieg bringt da nicht viel Punkte. Die Möglichkeit von Sperrvermerken hebeln das System natürlich auch aus.
Mann Mann Mann! 47 Seiten Diskussion und Du hast NICHTS, aber auch rein GAR NICHTS kapiert. Durch ewiges Wiederholen werden die Argumente auch nicht besser!
Alt 27.05.2011, 11:40
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die ist auch bei Turnieren eher gering.
Zitat:
Völlig unnötig, da der TTR ja nicht großartig in die eine oder andere Richtung ausschlagen soll.
Selbst wenn sich die Spielstärke des Spielers in dieser Zeit verändert, sollte er sich ja schnell darauf einpendeln.
Zitat:
- Verringerung der individuellen Varianz um den "wahren" TTR-Wert (viele Spiele)
Was ja angeblich auch nicht nötig ist.

Also drei relativ schwache Argument und im Gegenzug ein gewaltiger Mehraufwand für Turnierveranstalter, von dem in erster Linie MyTT profitiert.
Alt 27.05.2011, 11:43
...

Zitat:
Ich seh' schon, in das Projekt ist viel Gehirnschmalz eingeflossen. Ich bin jetzt auch still und meld' mich dann nach der nächsten Hinrunde wieder zurück. Dann werden wir alle sehen ob das System nicht all zu viel nicht vorhersehbare Eigendynamik angenommen hat

Den 10er für myTT Premium habe ich auch investiert
Alt 27.05.2011, 11:45
Saarländer Saarländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saarländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sehr wichtig um Elo-Wert überregional anzugleichen

Zitat:
Ist falsch, kann ich dir bei Bedarf auch erläutern warum... Hier sticht aber das erste Argument.
Alt 27.05.2011, 11:49
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Die ist auch bei Turnieren eher gering.
Bist du da sicher?? Ich nicht ...

Zitat:
Völlig unnötig, da der TTR ja nicht großartig in die eine oder andere Richtung ausschlagen soll.
Naja, lass mal gerade Jugendliche fleissig trainieren, dann geht das ganz schnell!

Zitat:
Was ja angeblich auch nicht nötig ist.
Wer hat das behauptet???
Bisher laeuft das Argument z.B. bzgl. der Verbands-Toleranzen doch immer so, dass "die individuelle Varianz viel zu hoch ist, und deshalb grosse Toleranz-Werte (z.B. 50) gewaehlt werden muessen, damit eine faire Mannschaftsaufstellung moeglich ist".

Wenn nun durch die Hinzunahme von Turnieren die durchschnittliche Varianz von sagen wir +-25 Punkten auf +-20 Punkte gedrueckt wird, ist das doch eine schoene Sache.
Alt 27.05.2011, 11:51
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
Ist falsch, kann ich dir bei Bedarf auch erläutern warum... Hier sticht aber das erste Argument.
Ah - DAS interessiert mich! Insbesondere, weil mir ueberhaupt nicht klar ist, warum das falsch sein sollte ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen