|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013
Ich finde Spielverlegungen sollten grundsätzlich untersagt werden. Da es manche Mannschaften mit dem verlegen eh nicht so haben, wären die dann wenigstens nicht im Vorteil. Wenn jemand krank ist oder arbeiten muss hat die Mannschaft eben Pech gehabt. Auch wenn wir (angeblich) nur aus Hobby spielen.
|
|
|||
|
|||
@Heulsuse: Du willst also, dass wenn einer z.B. krank ist, dass dann die andere Mannschaft auch nur zu fünft antritt oder so?
@Kanalratte: Finde ich Quatsch. Dann bestrafst du Leute, die ehrlich ihrem Job nachgehen oder durch Zufall krank geworden sind. Also werden Mannschaften mit Arbeitslosen oder mit Leuten mit starkem Immunsystem ungerecht bevorteilt. |
|
|||
|
|||
Leute die ehrlich ihrem Job nachgehen müssen nicht Samstag-Mittag oder Sonntag arbeiten und Leute die ihr Immunsystem nicht im Griff haben sollten keinen Mannschaftssport betreiben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In diesem Zusammenhang wird ja auch immer wieder angeführt, daß langzeitverletzte Spieler ihren Stammspielerstatus (Stichwort "Mindestanzahl der Spiele") nicht halten können und dann - wenn der Spieler wieder fit ist - ein zusätzlicher siebter Spieler nominiert werden muß. Andersherum könnte das aber dazu führen, daß Vereine gezielt irgendwelche Sportinvaliden aufstellen, um nachrangigere Mannschaften zu verstärken. Macht also auch keinen Sinn. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jedoch wird es sowas nicht geben. |
|
|||
|
|||
Weinheim 3 - Schefflenz 8-8
|
|
|||
|
|||
Obwohl ich zu Verlegungen auch ein zwiespältiges Verhältnis habe, solange die nach Gutdünken der Beteiligten angenommen oder verweigert werden können, so dass manchmal der Gutmütige der Dumme ist, halte ich den Vergleich zum Fußball für nicht haltbar.
Fehlen im Fußball die zwei besten Spieler, ist dies wohl eine Schwächung aber die Mannschaft ist dennoch nicht chancenlos. Im TT wird es in den meisten Ligen bei Ausfall der zwei Spitzenspieler nur in den seltesten Fällen zum Sieg reichen. Da ist dann der Wunsch nach Verlegung und nach Ausspielen in Bestbesetzung verständlich. Ich meine aber auch, dass beim Fußball bei krankheitsbedingtem Ausfall einer bestimmten Anzahl von Spielern das Spiel ebenfalls verlegt wird. |
|
|||
|
|||
Weiß jemand das Ergebnis von Walldorf gegen St. Ilgen????
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht alle Jobs gehen von 8-17 Uhr Montag-Freitag. Wobei die meisten ja nicht mal bis 17 Uhr arbeiten freitags. |
|
|||
|
|||
Wir können ja beantragen, daß zukünftig vor der Runde alle Spieler (auch potentielle Ersatzspieler bis zur C-Klasse) bekanntgeben, wann sie den zu spielen wünschen. Bei kurzfristigen Ausfällen sind dann noch Spielverlegungen bis fünf Minuten vor Spielbeginn verpflichtend. Und zwar genau auf den Wunschtermin, den der ausgefallene Spieler nennt. Sofern dann alle anderen können. Ansonsten kann ja wieder verlegt werden.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|