|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was hoert ihr fuer Musik?
Zitat:
jansci hat es gut erkannt und sehr treffend umschrieben - dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen - und ich glaube nicht, dass er unbedingt zu der fraktion zu zählen ist, die sich als fans von den söhnen outen oder sich viele lieder von denen regelmässig anhören. es gibt einige künstler, die ich nicht leiden kann, aber dessen texte und lieder mich dennoch faszinieren können - aber du hast ja recht: geschmäcker sind bekanntlich verschieden, ist halt auch eine frage, welche präferrenzen man hat und wonach man geht - einfach nur nach der symphatie für die jeweiligen künstler oder nach der musik.... sollte jeder für sich selbst entscheiden. in diesem sinne: ein frohes fest wünsche ich allen an diesem heiligabend, der bereits begonnen hat und frohe festtage für alle hier lesenden und ihren familien, angehörigen, liebsten! |
|
||||
|
||||
Nein, zu Söhnen und Töchtern sag' ich nix
Zum Thema: http://www.bellyup4blues.com/ als stream Und am Samstag: http://www.wdr5.de/index.phtml?beitrag=413996 w (*Jingle Bells Jingle Bells Jingle all the way!*)
|
|||
|
|||
Zeit zum Musikhören zwischen den Jahren, und so mal wieder eine schöne Platte aus den späten 80ern entstaubt: "Robbie Robertson", das Debüt-Album vom ehemaligen Chef von "The Band". Denke, das Teil geht auch heute noch als Perle des damaligen Mainstream-Rock durch. Sowohl vom Songmaterial als auch aufnahmetechnisch eine herausragende Arbeit.
Einiges an Prominenz hat diesen "Musician's Musician" dabei bei seiner ersten Soloarbeit unterstützt, u.a. Peter Gabriel und U2, dazu Daniel Lanois als Co-Producer und Manu Katché und Tony Levin aus der Studiomusiker-Bel-Etage. Eigentlich kein Ausfall auf der Platte zu finden, mein aktueller Favorit ist aber in jedem Fall "Somewhere Down The Crazy River". Ein paar der Songs von der Platte dienten auch als Soundtrack für einen tollen Film, Powwow Highway, den ich gerne mal wieder sehen würde... Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
Am 25.12. ist im "Karl" und in der "Pinte" mal wieder so richtig die Post abgegangen, "Headbanging", "Mitgröhlen" und "Einarmiges Reißen" bis zum Verlust der Muttersprache Ja, ja, an Weihnachten ist's halt doch am schönsten ...
Fucking greetings from Hell sends you Jancsi bacsi P.S.: Eigentlich könnte ich mir morgen auch noch "Cheap Purple" nebst "Dirty Deeds" und "Brothers In Arms" antun. Allein, was sagt meine Leber dazu?
|
|||
|
|||
Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond (Part I-VII)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Galatin |
|
||||
|
||||
Metallica - One (immer wieder ein besonderes Metal(lica)-Erlebnis)
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Zeit aber Smashing Pumpkins - Bullet with Butterfly Wings von dem grandiosen Doppel-Album "Mellon Collie and the Infinite Sadness". |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Guten Morgen !