|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Sei mir nicht böse, auch wenn wir bis jetzt einigermaßen glimpflich davon gekommen sind. Wer weiß denn, was noch kommt ? Keiner ! Vorrangig müssen wir unser Volk schützen, genauso wie das alle anderen Völker auch mit ihrem machen. Wenn wir dann noch etwas leisten können für die anderen, sollen wir das auch machen. Aber mal darüber nachgedacht, warum wir so glimpflich bisher davon gekommen sind ? Wir haben ein hervorragendes Gesundheitssystem, auch wenn es da bestimmt an der einen oder anderen Stelle Defizite gibt. Die meisten anderen Länder sind da nicht so ausgestattet wie wir. Dieser Umstand sollten allen zu denken geben, die sich immer über unser Gesundheitssystem negativ auslassen. Ich möchte nicht in einigen europäischen Ländern oder auch in den USA krank werden. Bleibt gesund !
|
|||
|
|||
Hallo zusammen.
Hier die Lösung, die der NRW-Landesverband im Badminton beschlossen hat: Zitat:
Allen ein schönes Wochenende! Bleibt gesund! |
|
|||
|
|||
Dann wird es Gewinner und Verlierer geben, wer auch immer jetzt dann auf- oder absteigt. Dabei ist es fast egal welche Regelung du triffst, es sei denn du lässt sehr viele Aufsteiger zu.
Auf der anderen Seite hätte es natürlich auch negative Auswirkungen auf zukünftige Verträge, wenn man jetzt eine Regelung hätte die für die Amateurklassen eher negativ wäre und nur aufgrund der Suche nach einer einheitlichen Regelung getroffen würde. Ich sage ja nicht, dass man es sich leicht machen sollte. Die Frage ist ob es denn so vorteilhaft ist, wenn man TTBL und Kreisklasse gleich behandelt. Vielleicht kommt es ja ansonsten zu Klagen bei den Trainern der unteren Klassen.
|
|||
|
|||
Ich nehme an, Du meinst mit TTBL den gesamten Profi- und Halbprofibereich. Dein Argument ist einleuchtend. Dann kommt aber stets das Argument mit den Schnittstellen vom Amateur- zum Profibereich. Welche konkreten Probleme da auftauchen, weiß ich nicht. Ich habe mich nicht damit beschäftigt.
|
|
||||
|
||||
Neue Infos:
Annullierung ist für den DTTB ausgeschlossen. Es geht nur noch um 2 Möglichkeiten: a) die aktuelle Tabelle wird zur Wertung der Saison genommen b) die Tabelle der Hinrunde wird zur Wertung der Saison genommen. Relativ sicher ist wohl das alle Teams auf Relegationsplätzen (entweder nach Variante a oder b) den Aufstieg bzw. Klassenerhalt wahrnehmen dürfen. Nach einer erneuten Rückmeldung der Verbände zu Variante a und b wird am Dienstag auf der DTTB-Telefonkonferenz darüber entschieden. Meiner Meinung nach sehr vernünftig die Annullierung auszuschließen. Ich persönlich würde ja Variante a) ganz klar bevorzugen. |
|
|||
|
|||
Lösung A würde ich auch bevorzugen. Hoffe jedoch, Dass es noch eine Härtefallregelung gibt. Wenn auf Grund der unterschiedlichen Spiele der schlechter platzierte einen besseren Quotienten hat, sollte er auch aufsteigen bzw. die Klasse halten dürfen.
Musste lange suchen, bevor ich ein Beispiel gefunden habe. Z.B. Oberliga NRW 2. Holzbüttgen 19:11, 3. Jülich 2 18:8. |
|
||||
|
||||
in solchen Fällen kann es nur eine Lösung geben.
Der klangvollere Name entscheidet. (Simex) Jülich geht hoch! Macht das mal so mit Lösung A. Wäre für mich wirtschaftlicher |
|
|||
|
|||
Zitat:
Entweder kümmern sich andere Sportarten überhaupt nicht um die rechtliche Situation, oder sie haben in dieser Beziehung komplett andere Regeln als wir im TT, oder die von diesen befragten Juristen kommen zu anderen Ergebnissen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann warten wir mal auf die Entscheidung ob A oder B Und wie es dann auch sonst weiter geht. Bleiben Wechseltermin und Termine bis wann man die Mannschaften in die Ligen melden muss? Denke Wechseltermine bleiben Aber Mannschaftsmeldung (welche Liga) Anfang Juni macht eigentlich wenig Sinn, weil man ja nicht weiß wann es weiter geht und ob dann noch alle Spieler weiter machen usw
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings können die Landesverbände in ihrem Zuständigkeitsbereich das Regelwerk dort noch kurzfristig ändern, wo die WO des DTTB ihnen dieses Recht gibt. Die Termine für die Vereinsmeldung und für die Mannschaftsmeldung gehören wie die Wechseltermine nicht dazu. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.