|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Zitat:
Die Aussage, dass sich eine Meinung nicht ändern darf, egal wie die Bedingungen sich ändern , hat mit Wissenschaft nun absolut nichts zu tun !
|
|||
|
|||
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
@Kyuss
Nicht mit jedem macht eine Diskussion Sinn...spätestens beim "Karl Klabauterbach" hättest du das merken können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann es bald nicht mehr hören, Alpha Variante – Beta Variante – Gamma Variante – Delta Variante – Omikron Variante. Zu mir, ich bin zweimal geimpft, sobald möglich hole ich mir die 3. Impfung, danach die 4. und 5. etc Trotzdem ist man es leid, denn man sieht es endet nicht mehr. Nach Omikron kommt sicher die nächste Variante, deren Mutation wieder Änderungen mit sich bringt, der man ebenfalls hinterherlaufen wird etc. Wenn jetzt wieder ein Lockdown kommt, wieder ein Abbruch erfolgt dann kann man den Sport fast einstellen. Es droht dann wie die letzten Jahre auch zukünftig immer das gleiche. Man hat sich hier ja auf Namen abgeleitet aus dem griechischen Alphabet geeinigt und steht aktuell bei O. In ein paar Monaten sofern das Alphabet es hergibt wird die nächste Variante erscheinen, die wieder verändert auftreten wird. Das sollte jedem bewusst sein der jetzt nach Abbruch ruft. Daher hoffe ich als jemand der jede Impfumg mitmacht, das der Gesetzgeber den Hallensport nicht untersagt und vor allem das die Verbände bei dem Szenario keinesfalls mehr vorpreschen sondern alles ermöglichen was der Gesetzgeber freigibt. Herrn Scholz hört man aktuell kaum, Herrn Harbeck muss man in der Demokratie erdulden, auf Herrn Lindner liegen in dem Fall meine Hoffnungen. |
|
|||
|
|||
Ist es dir lieber, dass Tausende sterben, nur damit du weiter Tischtennis spielen kannst?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht habe ich es schlecht formuliert, aber mit dem Zitat nur der Quintessenz gibst Du natürlich nicht den Sinn des Textes wieder. Vorletztes Jahr gab es den Lockdown mit Abbruch, letztes Jahr dann Lockdown und Abbruch, wenn dieses Jahr der dritte Abbruch kommt muss man sich daran gewöhnen das eigentlich kein Sportverband mehr in der Lage sein wird eine Saison zu bespielen. Ich bin zweimal geimpft, Booster erfolgt am erstmögichen Tag, 4., 5. Impfung wenn sie kommen werde ich ebenfalls sofort umsetzen. Aber ich bin eben der Ansicht das Menschen die alles an Impfempfehlungen umsetzen, sich an Regeln halten – das diese Menschen zu denen ich mich zähle für sich entscheiden dürfen unter 2G, bald 2G+Booster weiter Ihrer Freizeit nachgehen zu dürfen. Niemand wird dazu gezwungen, der der nur noch Einkaufen gehen will und alles andere vermeidet kann dies tun. Wir können ansonsten alles Freizeit technische einstellen, weil Dein Fehler ist das Du an ein Ende des griechischen Alphabets bei O glaubst. Global wird sowieso eine neue Variante kommen, das verhindern wir hier genausowenig wie die Grünen den Bau von 200 neuen Kohlekraftwerken aktuell in China. Wir müssen mit dem Virus leben oder alles einstellen. |
|
|||
|
|||
Die Sache ist einfach zu komplex, jede langfristige Prognose steht auf wackligen Füßen. Es wird keine hundertprozentige Sicherheit geben, so wie es sie bei anderen Krankheiten auch nicht gibt. Immerhin kann durch eine Immunisierung ein gewisser Schutz entstehen (der leider für Menschen mit schwachem Immunsystem nicht zu erzielen ist). Erst dann wird wieder dauerhaft Normalität eintreten.
|
||||
|
||||
Nach aktueller Lage ist die einzige Lösung die zur Normalität führt die Impfpflicht.
1. Ziel aller massnahmen bisher ist das die Krankenhäuser die Belastung durch Corona aushalten. Um Normalität zu bekommen müssen sie alle die durch Corona ins KH müssen aufnehmen können ohne den normalen KH Betrieb einzuschränken. 2. Also muss die hospitalisierungsrate so weit es geht runter. 3. Geimpfte vs ungeimpfte. Geimpfte werden seltener infiziert. Geimpfte haben eine geringere viruslast und stecken somit andere seltener an. Und am wichtigsten. Geimpfte müssen deutlich seltener ins KH als ungeimpfte wenn sie sich infizieren. 4. Daraus folgt. Alle die das können müssen sich impfen lassen. Wenn das erreicht ist gibt es immer noch Corona infizierte aber eben weniger als wenn es viele ungeimpfte gibt und von den infizierten müssen weniger ins Krankenhaus. U d die wenigen die das dann trifft können die KH neben dem normalen Betrieb aufnehmen. 5. Leider ist es in Deutschland nun so das weder Mahnende Worte der Politiker und Experten noch Aufklärung ,Werbung und zahlreiche impfangebote noch der Ausschluss ungeimpfter bei bestimmten dingen geführt haben das sich alle freiwillig impfen lassen. Sprich der Anteil derer die sich trotz all dieser Dinge nicht freiwillig impfen lassen obwohl sie es könnten ist viel zu hoch. 6. Nachdem alle anderen Mittel ausgeschöpft wurden um das impfziel zu erreichen bleibt somit als letztes Mittel nur die Impfpflicht. 7. Wie man die dann genau ausformuliert und rechtssicher dann in die Praxis umsetzt und für die Einhaltung sorgt ist immer noch schwierig genug... Fazit: ohne Impfpflicht zu hohe hospitalisierungsraten. Ohne geringe Raten kein normales Leben möglich!!! einzige Alternative die kontaktvermeidung- sprich immer wieder mal lockdown in welcher Form auch immer
|
|||
|
|||
Sicherer als wenn man mit 2G+ weiter spielt, kann man doch kaum noch sein. Da ist jeder Einkauf, jedes Tanken an der Tankstelle und das tägliche Arbeiten vielfach gefährlicher. Wenn man einen kontaktlosen Sport wie tischtennis nicht mal unter 2g+ weiterlaufen lassen kann, braucht man die Runde in Zukunft überhaupt nicht mehr starten. Verschwinden wird Corona so schnell nicht mehr und neue Varianten wird es auch weiterhin geben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Aufwand vor jedem Spiel/Training steht da in keinem Verhältniss. Ich möchte nicht wissen wie viele Spieler da abspringen weil es einfach zu aufwendig ist.
|
|||
|
|||
Wir haben 2Gplus schon länger, einen sprübaren Trainingsrückgang gab es zwar, aber ganz dicht war es lange nicht, auch die allermeisten Spiele hatten noch stattgefunden.
|
|