Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2008, 15:21
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Gewänne einer von uns hier im Lotto und leistete sich fortan ein Team, gäbe es solche Vorkommnisse wahrscheinlich nicht.
Da hast du - in den meisten Fällen - sicher recht. Nur, wer 'leistete' sich ein TT-Team?
Ich tendierte eher zu was Balletmäßigem, man kann die Damen ja nach ihren Aufführungen abholen, wenn das mit der Eintrittsrückzahlung beim TT geklappt hat.
Alt 16.01.2008, 15:23
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Was soll das ganze Theater um den einen Aufschlag überhaupt? Das war eine Tatsachenentscheidung eines Unparteiischen. Völlig egal, ob Düsseldorfs Bank versucht hat, Einfluss zu nehmen...
das ist es natürlich keineswegs die versuchte oder erfolgte Beeinflussung von "Tatsachenentscheidungen" verstößt (außerhalb eines engen rahmens - z.b. oberschiri) eklatant gegen den Fairplaygedanken.

Zitat:
Wie oft gibt es im Fußball falsche Elfmeter-Entscheidungen. Auch dabei versuchen Trainer und Spieler oft den Schiedsrichter zu beieinflussen. Danach wird dann ne Weile im Fernsehen darüber diskutiert, ....
der vergleich mit könig fußball hinkt gewaltig ! und nicht nur wegen der größeren entfernungen.

Zitat:
... aber niemals so eine lächerliche und peinliche Aktion durchgezogen.
lachen habe ich kaum vernommen, aber wenn etwas lächerlich und peinlich ist, dann der umstand, dass die regularien des dttb eine derartige provokation zulassen. aber es gibt ja wesentlich wichtigeres zu regeln, um in der öffentlichkeit besser wahrgenommen zu werden. ach dem motto: 1 (tisch), 2 (gewinnsätze), 3 (spieler/team) - tv vertrag herbei

ansonsten ist an den reaktionen zu erkennen, was die masse (und hier macht die tt-gemeinde eben doch keinen unterschied) interessiert. wirkliche oder vermeintliche skandale, das abweichen von der norm. oder hat es schon mal ein thema gegeben, bei dem innerhalb von drei tagen an die 500 beiträge zustande kamen. und die hits erst

mitgefühl kann ich nur für die zuschauer aufbringen, die meiner meinung nach in geeigneter weise vorgewarnt hätten werden sollen, auch wenn das die wirksamkeit der aktion verringert hätte. es wäre immer noch genügend diskussinosstoff da gewesen. und wenn dann timo und dima im einzel hätten pausieren können ? so what, sie waren ja in die besagten vorgänge der letzten saison nicht involviert.
Alt 16.01.2008, 15:27
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Und noch einmal. Ich mache das jetzt mit bis zum Sanktnimmerleinstag.

Punkt 2 und 3 Deiner Ausführungen stehen hier gar nicht zur Diskussion; sie sind IRRELEVANT.
Ok. Dann zum Punkt eins:

- Liegt bei Würzburger Mannschaftsaufstellung ein Regelverstoß vor?

Antwort: NEIN. Alle Spieler sind spielberechtigt.
Noch welche Fragen zum Punkt eins?

Wenn nicht, dann ist alles anderes IRRELEVANT und man kann d. Thread schließen. Oder?
Alt 16.01.2008, 15:38
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wo kann ich mit das ETTU-Pokal Finale anguggn
Alt 16.01.2008, 15:47
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
So, jetzt sollte man den Thread wirklich schließen .
Alt 16.01.2008, 15:53
spencenator spencenator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spencenator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen

Hätteste dir vielleicht auch selber suchen können..

Aber, seis drum..

ttlive.tv/en2007/index.php?option=com_content&task=view&id=60&Itemid=38
Alt 16.01.2008, 15:56
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ok. Dann zum Punkt eins:

- Liegt bei Würzburger Mannschaftsaufstellung ein Regelverstoß vor?

Antwort: NEIN. Alle Spieler sind spielberechtigt.
Noch welche Fragen zum Punkt eins?

Klar!

Krass sportwidriges Verhalten, welches durch eigene Verlautbarung (Presseerklärung) dokumentiert ist. Eingestandene Wettbewerbsverzerrung und unsportliches Eingreifen in den Spielbetrieb.
Lies' dir die entsprechenden Paragraphen mal durch.

Das Zitat eines Vorredners ('mach et, Otze') trifft's ziemlich genau.
Die Leute verlieren absichtlich und schaden damit der Liga.

Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr komme ich zu dem Schluss, dass Peters Vermutung, dies könnte Müller's Abgang sein, eintreffen könnte.

Hoffentlich.
Alt 16.01.2008, 15:59
borussen borussen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

borussen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
der Liga.

Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr komme ich zu dem Schluss, dass Peters Vermutung, dies könnte Müller's Abgang sein, eintreffen könnte.

Hoffentlich.
Aber er wird sich definitiv nicht vom TT verabschieden - WETTEN?
Bin mal gespannt, welchen Verein er danach ruiniert.
Alt 16.01.2008, 16:02
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von spencenator Beitrag anzeigen
Ich habe mir nun also auch das ETTU-Cup Spiel angesehen..

Ihr hattet vollkommen recht, was da abgegangen ist von seiten der Düsseldorfer war unter aller Sau. Ab dem Ball zum 6:6 sind die Düsseldorfer Spieler auf der Bank und sogar teilweise der Trainer und die Offiziellen bei Punktgewinnen aufgesprungen zum Jubeln. Das kann ja wohl nicht angehen.

Manchmal sieht man sogar Zuschauer die von ihren Plätzen aufstehen und raus gehen... Die meisten kommen sogar einfach so wieder...
Nee, so geht das nicht... das gehört bestraft.

Jetzt mal im ernst..

Ich kann bei diesem Spiel eigentlich nur einen Skandal (bzw. eher ein skandälchen) sehen. Und das ist das Verhalten von Leung nach dem Fehlaufschlag (ohne das ich hier beurteilen möchte ob es denn nun ein Fehlaufschlag war oder nicht, dafür fand ich die Kameraperspektive zu schlecht). Was der dort genau 2:34 Min abgezogen hat finde ich schon grenzwertig. Und als Handtuchpause kann man das wohl kaum gelten lassen. Eher schon als Spielverzögerung.
Ausserdem ist der Mann Profi, das war bestimmt nicht die erste evtl. Fehlentscheidung die er gegen sich hatte.
Der arme Kerl konnte sich ja gar nicht mehr beruhigen.
Es sieht allerdings eher so aus als wolle FM die Lage zunächst beruhigen.

Aber von einem agressiven Vorgehen der Düsseldorfer gegen den oder die Schiedsrichter kann ich hier allerdings eigentlich nicht wirklich was erkennen..
Nach den entsprechenden Mitteilungen hier war ich schon fast davon ausgegangen auf der Düsseldorfer Bank hätten durchgehend Bengalische Fackeln gebrannt..
das ist doch die farce an der geschichte.ob es in ordnung war oder nicht interessiert keinen.rein rechtsmäßig hätte würzburg nur protest einlegen können,mehr nicht.ein kleines kind hätte vielleicht ähnlich beleidigt reagiert,aber das geht eben nicht in einer tischtennis bundesliga,da hilft ihm auch der schnöde mammon nicht weiter.er hat selbstjustiz verübt,und muss eben jetzt selbst mit sanktionen rechnen so einfach ist das und hat sich damit endgültig der lächerlichkeit preis gegeben.

ich kann beim besten willen nicht verstehen,dass manche auf schadensbegrenzung für den heilligen papst müller aus sind,oder gar von sämtlichten sanktionen abstand nehmen wollen.dann könnt ihr den laden schließen.versetzt euch doch mal in die fans,die x kilometer zu so nem spiel gefahren sind und dann sowas.ich war nicht dabei,aber ich kann mich in die lage der fans hineinversetzen,aber einige anscheinend nicht,sonst würden sie nicht so ne gequirllte kacke von sich gebenganz abgesehen vom dem immensen imageschaden dem er damit den tischtennissport zugefügt hat,den er ohnehin nicht mehr gut machen kann.ein sender würde sich doch lächerlich machen irgendwas von der tischtennisbundesliga zu übertragen,so lange der sein unwesen treibt!

Geändert von Turboblock (16.01.2008 um 16:12 Uhr)
Alt 16.01.2008, 16:06
spencenator spencenator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spencenator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
das ist doch die farce an der geschichte.ob es in ordnung war oder nicht interessiert keinen.rein rechtsmäßig hätte würzburg nur protest einlegen können,mehr nicht.ein kleines kind hätte vielleicht ähnlich beleidigt reagiert,aber das geht eben nicht in einer tischtennis bundesliga,da hilft ihm auch der schnöde mammon nicht weiter.er hat selbstjustiz verübt,und muss eben jetzt selbst mit sanktionen rechnen so einfach ist das und hat sich damit endgültig der lächerlichkeit preis gegeben.

ich kann beim besten willen nicht verstehen,dass manche auf schadensbegrenzung für den heilligen papst müller aus sind,oder gar von sätmlichten sanktionen abstand nehmen wollen.dann könnt ihr den laden schließen.versetzt euch doch mal in die fans,die x kilometer zu so nem spiel gefahren sind und dann sowas.ich war nicht dabei,aber ich kann mich in die fans versetzen,aber einige anscheinend nicht,sonst würden sie nicht so ne gequrillte kacke von sich geben

Öhm... was genau hat das jetzt mit meinem beitrag zu tun? Oder warum hast du den zitiert?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen