Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2008, 16:03
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bezirksklasse 08/09 Gruppe 5

Für oben haben ja jetzt die meisten ihre Mannschaften genannt, aber unten will oder kann sich keiner festlegen sehe ich das richtig?

Nach den Infos zu Urteilen, hat fast jede Mannschaft von unten noch ein As im Ärmel, außer Plettenberg wahrscheinlich sogar einen Spieler abgeben müssen und damit scheinbar jetzt zum Abstiegskandidaten Nr 1 werden, sehe ich das richtig?

Letmathe ist wie fast alle hier überzeugt nicht abzusteigen, Lendringsen hat vielleicht eine Überraschung die helfen soll nicht abzusteigen, Lüdenscheid hofft scheinbar zu recht auf ihre starke Nr 1.
Rutschen damit Mannschaften wie Werdohl, Brunskappel, Altena und Attendorn vielleicht doch noch mit unten rein? Meiner Meinung nach nicht, ich dene das die Mannschaften die jetzt unten drin stehen, den Abstiegskampf unter sich aus machen.

Was denkt ihr?
Alt 21.10.2008, 16:40
Benutzerbild von Stefan Müller
Stefan Müller Stefan Müller ist offline
stemü
Junior-Forenmitglied

Stefan Müller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns wird viel davon abhängen, wie oft wir komplett sind. Für den Rest der Hinrunde sehe ich da nur bedingt gute Voraussetzungen, aber warten wir es mal ab. Die bisherigen Spiele haben jedenfalls Mut gemacht und gezeigt, dass wir den Titel "Abstiegskandidat Nummer eins" schon mal los sind...
Alt 21.10.2008, 16:59
BB-Herbert BB-Herbert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BB-Herbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Für oben haben ja jetzt die meisten ihre Mannschaften genannt, aber unten will oder kann sich keiner festlegen sehe ich das richtig?
nach den Erfahrungen vom letzten Jahr ist es in der BK5 praktisch unmöglich Aussagen für "unten" zu machen. Oben war auch letzte Saison relativ schnell klar (sogar klarer als dieses Mal), dazu waren Lendringsen und Neheim zu stark. Der Abstiegskampf hingegen ist erst am letzten Spieltag mit minimalsten Punktunterschieden entschieden worden, leider zu ungunsten von uns (TUS Bierbaum), 1 lächerliches Pünktchen hat gefehlt, welches wir am vorletzten Spieltag (ausgerechnet) gegen Lendringsen hätten holen müssen. "Gefühlte" 20 Matchbälle/Führungen/Dämlichkeiten und das starke untere Paarkreuz der Lendringser haben es verhindert....

Zitat:
Nach den Infos zu Urteilen, hat fast jede Mannschaft von unten noch ein As im Ärmel, außer Plettenberg wahrscheinlich sogar einen Spieler abgeben müssen und damit scheinbar jetzt zum Abstiegskandidaten Nr 1 werden, sehe ich das richtig?
wie GoFlander (= Dennis Gorecki von Plbg.) im Landesliga 6-Thread schrieb gibt es keinen Ersatz für Roland, es wird also jemand aufrücken. Somit würde ich Deine Frage gaaaanz vorsichtig mit "Ja" beantworten.

Zitat:
Letmathe ist wie fast alle hier überzeugt nicht abzusteigen, Lendringsen hat vielleicht eine Überraschung die helfen soll nicht abzusteigen, Lüdenscheid hofft scheinbar zu recht auf ihre starke Nr 1.
Rutschen damit Mannschaften wie Werdohl, Brunskappel, Altena und Attendorn vielleicht doch noch mit unten rein? Meiner Meinung nach nicht, ich dene das die Mannschaften die jetzt unten drin stehen, den Abstiegskampf unter sich aus machen.
Was denkt ihr?
Ja und nein .
Ja, die Mannschaften die jetzt unten sind werden nicht plötzlich Aufsteigskandidaten - und nein, ich sehe Werdohl (letztes Jahr auf den letzten Drücker durch direkten Vergleich dringeblieben) auch in der Verlosung. Ich kenn die Jungs sehr gut, glaub mir, die sehen das realistischerweise auch so....

Bei StR Altena hängt es davon ab, wie häufig sie komplett sind (spielt Kemper immer? Bisher ja, aber....) und Brunskappel ist natürlich (auch) von Reimunds Bilanz abhängig und Martin (Materialprobleme?!) spielt auch noch nicht so wie letzte Rückserie. Zudem sind sie an 6+7 recht schwach.

Attendorn halte ich im Normalfall für (deutlich) zu stark um in Schwierigkeiten zu kommen, aber im Abstiegskampf der BK5 ist nicht vieles "normal"....
Alt 21.10.2008, 17:09
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von BB-Herbert Beitrag anzeigen
Ja und nein .
Ja, die Mannschaften die jetzt unten sind werden nicht plötzlich Aufsteigskandidaten - und nein, ich sehe Werdohl (letztes Jahr auf den letzten Drücker durch direkten Vergleich dringeblieben) auch in der Verlosung. Ich kenn die Jungs sehr gut, glaub mir, die sehen das realistischerweise auch so....

Bei StR Altena hängt es davon ab, wie häufig sie komplett sind (spielt Kemper immer? Bisher ja, aber....) und Brunskappel ist natürlich (auch) von Reimunds Bilanz abhängig und Martin (Materialprobleme?!) spielt auch noch nicht so wie letzte Rückserie. Zudem sind sie an 6+7 recht schwach.

Attendorn halte ich im Normalfall für (deutlich) zu stark um in Schwierigkeiten zu kommen, aber im Abstiegskampf der BK5 ist nicht vieles "normal"....
Ja habe schon vom irren Abstiegskampf letztes Jahr gehört deshalb interessiert mich das ja auch und du kannst da ja aus "schlechter" Erfahrung Berichten.
Dann bin ich ja mal gespannt was mit Altena und Werdohl noch passiert.

Martin musste doch auch seinen Dr Neubauer entfernen und hat dami das Problem der vielen GLN Spieler das sie noch nichts gleichwertiges gefunden haben. Zumindest deute ich das so wegen seiner Bilanz.
Bei Reimund denke ich mal das es noch bißchen dauert bis er in alter Form ist, eine Faustregel sagt ja eigentlich das man solange braucht wie die Verletzung gedauert hat, das wäre dann bei ihm zur Rückrunde der Fall.
Alt 23.10.2008, 09:16
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

Da ja hier scheinbar die meisten nicht über den Abstiegskampf diskutieren wollen mache ich mal den Anfang mit den Tipps fürs Wochenende.

TuS Brunskappel - TTV Letmathe II 9:5
Brunskappel sehe ich grade Zuhause als stärker
DJK TuS Westfalia Werdohl - TTV Menden-Platteheide II 2:9
Menden gewinnt wie fast immer klar
TTG Plettenberg/Oestertal II - TTSG Lüdenscheid III 8:8
Absolut abhänging von der Aufstellung von beiden Mannschaften
TTC DJK Lendringsen IV - PSV Iserlohn 3:9
Iserlohn wird sich gut erholt von der Niederlage zeigen und eine neue Serie starten
StR Altena - TV Attendorn III 7:9
Auch hier kommt es wohl auf die Aufstellungen an, ist eigentlich alles möglich
TuRa Freienohl - TV Fredeburg 5:9
Der nächste Tabellenführer wartet auf uns mit dem nach Bilanzen besten unteren Paarkreuz, wir sind aber drauf und wollen auch unser letztes Sonntagsspiel der Saison gewinnen
Alt 23.10.2008, 12:01
BB-Herbert BB-Herbert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BB-Herbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Da ja hier scheinbar die meisten nicht über den Abstiegskampf diskutieren wollen mache ich mal den Anfang mit den Tipps fürs Wochenende.
ist halt im Moment noch schwierig, vielleicht gibt es nach der Hinserie mehr Klarheit (sofern das in der BK5 möglich ist)?!

Zitat:
TuS Brunskappel - TTV Letmathe II 9:5
Brunskappel sehe ich grade Zuhause als stärker
Zustimmung

Zitat:
DJK TuS Westfalia Werdohl - TTV Menden-Platteheide II 2:9
Menden gewinnt wie fast immer klar
Zustimmung , vielleicht nicht ganz so klar, 4:9/5:9

Zitat:
TTG Plettenberg/Oestertal II - TTSG Lüdenscheid III 8:8
Absolut abhänging von der Aufstellung von beiden Mannschaften
wir eng, aber ich glaube (und hoffe) auf einen knappen Sieg für TTSG, 6:9

Zitat:
TTC DJK Lendringsen IV - PSV Iserlohn 3:9
Iserlohn wird sich gut erholt von der Niederlage zeigen und eine neue Serie starten
klare Sache für Iserlohn

Zitat:
StR Altena - TV Attendorn III 7:9
Auch hier kommt es wohl auf die Aufstellungen an, ist eigentlich alles möglich
wenn beide komplett sind wird es eng, StR ist auch sehr heimstark. Trotzdem halte ich TT-Prof und seine Jungs für einen Ticken stärker, würde daher auch auf einen knappen Sieg für Attendorn tippen.

Zitat:
TuRa Freienohl - TV Fredeburg 5:9
Der nächste Tabellenführer wartet auf uns mit dem nach Bilanzen besten unteren Paarkreuz, wir sind aber drauf und wollen auch unser letztes Sonntagsspiel der Saison gewinnen
Spitzenspiel mit absolut offenem Ausgang, Fredeburg oben, Freienohl unten stärker, Mitte praktisch gleich, Doppel leichter Vorteil Freienohl, Spielausgang wird sich also im Bereich von 9:7 bis 7:9 bewegen und die Tagesform entscheidet
Alt 23.10.2008, 14:18
PromillePrinz PromillePrinz ist offline
TV Fredeburg
Forenmitglied

PromillePrinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, dann will ich auch mal:

Brunskappel - Letmathe 9:2
Sehe ich ganz klar für Brunskappel, gerade zu hause!

Werdohl - Menden-Platteheide 3:9
Das wird Menden locker machen

Plettenberg/Oestertal - Lüdenscheid 6:9
wenn der Einser von Lüdenscheid wieder mitspielt

Lendringsen - Iserlohn 4:9
Iserlohn greift nach der Niederlage wieder voll an!

Altena - Attendorn 9:7
wenn Altena komplett spielt, schätze ich sie etwas stärker ein

Freienohl - Fredeburg 6:9
hat letzte saison mit dem ergebnis schon 2x gut geklappt
wird aber sicherlich nen ganz enges ding!
Alt 24.10.2008, 14:45
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Wunschzettel fürs Wochenende:

Wir gewinnen so hoch wie möglich.

Fredeburg spielt unentschieden.

Iserlohn hat jetzt schon verloren, die 50 Spiele in Folge sind dann eh weg. Dann kann es ihnen jetzt auch egal sein, ob sie gewinnen. Also bitte auch so viele Punkte wie möglich abgeben

STR gibt auch bitte Punkte ab. Sonst sind sie gegen uns nachher noch so gut wie im letzten Hinspiel und machen uns wieder fertig.
Alt 24.10.2008, 14:54
Bone Bone ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Bone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, solangs gegen euch reicht ist die Welt für uns noch in Ordnung
Alt 24.10.2008, 15:56
strkirsche strkirsche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

strkirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so noch ein tipp vom galgenkopf....
Brunskappel - Letmathe 8:8
werdohl - Menden 4:9
Plettenberg - Lüdenscheid 8:8
Lendringsen - Iserlohn 4:9
STR - Attendorn 9:5-----5:9
Freienohl - Fredeburg 8:8

dann viel spass...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »