Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2009, 13:14
BVB09-fan BVB09-fan ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

BVB09-fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bundesliga Süd 2009/2010

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
So ein Quatsch!
Diese Mannschaften wissen, dass es zu terminkollisionen kommen kann. Kann übrigens anderen Teams ebenso passieren! Und wenn Du mir da nun etwas anderes erzählen möchtest solltest Du Dein Statement mt der Scheinheiligkeit nochmal grundlegend überdenken
Sofern es sich aber vermeiden lässt gehen diese Mannschaften im übrigen auch in Bestbesetzung an den Start.
Fakt ist nunmal, dass es mit Spielern, die international im Einsatz sind und mit einer ersten Mannschaft in der DTTL wesentlich schwieriger bis unmöglich ist jedes Spiel in Topbesetzung anzutreten.
Dass es zu einem "Abschenken" kommt ist unglücklich, sowohl für die Liga als auch die Zuschauer, aber leider gottes nicht immer zu 100 Prozent zu vermeiden. Verständnis ist eine Tugend, die nicht jedem gegeben ist.
Habe es in anderen Sportarten jedenfalls nur in den seltesten Fällen erlebt, dass Vereine, deren Spieler wegen internationalen Einsätzen nicht zur Verfügung standen, so angegangen wurden. Ansonsten könnten wir generell im Fußball schonmal sämtliche Südamerikaner aus der Bundesliga streichen. Komischerweise wird dort nicht so scharf geschossen. Es wird ein Fehlen zwar bedauert, aber man ist prinzipiell froh, dass diese Spieler den größtenteil der Saison die Liga bereichern.
Aber im Tischtennis ist ja immer alles völlig anders...
du solltest da aber mal unterscheiden. jeder bundesligaklub im fussball hat auch auf der ersatzbank erstligareife spieler zur verfügung. was jetzt in grenzau und sachsen los war, ist was völlig anderes. da kommen leute aus der kreisliga!? zum einsatz.

was ich damit sagen will, hier sollen nicht immer die üblichen leute von super liga, stärkste und spannenste liga aller zeiten reden, wenn mind. drei vereine in der liga mal mit einer 2.ligamannschaft, mal mit einer oberligamannschaft antreten.

soooo spannend ist es nämlich nicht. der erste absteiger hat sich bereits aufgegeben, und der derzeitige 9. scheint jedenfalls nicht alles zu tun, um den abstieg zu vermeiden.

Geändert von BVB09-fan (07.12.2009 um 13:16 Uhr)
Alt 07.12.2009, 14:36
TTneuer TTneuer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTneuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: 2. Bundesliga Süd 2009/2010

Zitat:
So ein Quatsch!
Diese Mannschaften wissen, dass es zu terminkollisionen kommen kann. Kann übrigens anderen Teams ebenso passieren! Und wenn Du mir da nun etwas anderes erzählen möchtest solltest Du Dein Statement mt der Scheinheiligkeit nochmal grundlegend überdenken
Sofern es sich aber vermeiden lässt gehen diese Mannschaften im übrigen auch in Bestbesetzung an den Start.
Fakt ist nunmal, dass es mit Spielern, die international im Einsatz sind und mit einer ersten Mannschaft in der DTTL wesentlich schwieriger bis unmöglich ist jedes Spiel in Topbesetzung anzutreten.
Dass es zu einem "Abschenken" kommt ist unglücklich, sowohl für die Liga als auch die Zuschauer, aber leider gottes nicht immer zu 100 Prozent zu vermeiden. Verständnis ist eine Tugend, die nicht jedem gegeben ist.
Habe es in anderen Sportarten jedenfalls nur in den seltesten Fällen erlebt, dass Vereine, deren Spieler wegen internationalen Einsätzen nicht zur Verfügung standen, so angegangen wurden. Ansonsten könnten wir generell im Fußball schonmal sämtliche Südamerikaner aus der Bundesliga streichen. Komischerweise wird dort nicht so scharf geschossen. Es wird ein Fehlen zwar bedauert, aber man ist prinzipiell froh, dass diese Spieler den größtenteil der Saison die Liga bereichern.
Aber im Tischtennis ist ja immer alles völlig anders...

Du kapierst es leider immer noch nicht. Die Vereine wissen, dass es zu Kollisionen kommt, nicht dass es zu Kollisionen kommen kann!!! Das ist ein großer Unterschied, der nämlich wohlwissend in Kauf genommen wird, da ja ein Fehlen von Spielern für diese Vereine keine negativen Auswirkungen hat, leider aber für die anderen. Mit deinem Gerede von Verständnis und Tugend wirst du auch nix ernten, weil den betroffenen Vereinen die anderen auch egal sind. Das Ego steht im Vordergund. Der Vergleich mit dem Fussball hinkt, dass hast du ja schon mehrfach von anderen zu lesen bekommen.
Außerdem habe ich mich nicht darüber brüskiert wie die Auftreten, sondern dir nur klargemacht, dass das klares Kalkül ist und nicht wie Du glaubst nur Pech, bzw. eine unglückliche Terminplanung.
Auch zeigt, dass die Teams, die nicht als 2. Mannschaft eines Vereins auflaufen auch Spieler haben, die International spielen, im Gegensatz aber auch die Spiele der Mannschaften zusätzlich betreiten. Zufall, oder sind da nur die besseren Terminplaner am Werk???
Alt 07.12.2009, 14:44
paargilu paargilu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

paargilu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BVB09-fan Beitrag anzeigen
du solltest da aber mal unterscheiden. jeder bundesligaklub im fussball hat auch auf der ersatzbank erstligareife spieler zur verfügung. was jetzt in grenzau und sachsen los war, ist was völlig anderes. da kommen leute aus der kreisliga!? zum einsatz.

was ich damit sagen will, hier sollen nicht immer die üblichen leute von super liga, stärkste und spannenste liga aller zeiten reden, wenn mind. drei vereine in der liga mal mit einer 2.ligamannschaft, mal mit einer oberligamannschaft antreten.

soooo spannend ist es nämlich nicht. der erste absteiger hat sich bereits aufgegeben, und der derzeitige 9. scheint jedenfalls nicht alles zu tun, um den abstieg zu vermeiden.
Immerhin haben die Grenzauer Jungs noch Tischtennis gespielt in Finnland respektive in Asien, lagen nicht auf der faulen Haut und lungerten rum in Discos usw. Grenzau kann weder Auf noch Absteigen, warum soll der Verein die Jungs nicht freistellen? Boll spielt nicht alle Spiele und keiner regt sich auf
das ist alles selbstverständlich, ist ja der Beste, auch dort kommen Leute in die Halle und Timo spielt nicht.
Ich weiss dass Kenji Matsudeira nicht alle Spiele bestreiten wird, trotzdem ist jeder froh diesen Jungen mal zu sehen resp gegen ihn zu spielen weil er eine bereicherung ist für die Liga. Hier wird mir zu viel geheuchelt wenn Michely und Plazcek für ein einziges Spiel in der Saison nicht da sind.
Grenzau 2 ist eben das reserveteam vom Bundesligisten und sonst gar nichts und würden diese Jungs richtig Knete verdienen bei ihrem Club würde ich es ja noch verstehen aber so eben nicht.
und im Norden lieber BVB Fan sieht es nicht besser aus. Hamm, Bönen, Hagen, Borsum usw sind jeweils mit 8 wenn nicht gar mit 10 verschiedenen Spieler angetreten und das ohne Nationalspieler wie Grenzau 2 die immerhin deren 4 in ihrem Team haben.
Alt 07.12.2009, 15:02
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000

Chefe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von paargilu Beitrag anzeigen
Immerhin haben die Grenzauer Jungs noch Tischtennis gespielt in Finnland respektive in Asien, lagen nicht auf der faulen Haut und lungerten rum in Discos usw. Grenzau kann weder Auf noch Absteigen, warum soll der Verein die Jungs nicht freistellen? Boll spielt nicht alle Spiele und keiner regt sich auf
das ist alles selbstverständlich, ist ja der Beste, auch dort kommen Leute in die Halle und Timo spielt nicht.
Ich weiss dass Kenji Matsudeira nicht alle Spiele bestreiten wird, trotzdem ist jeder froh diesen Jungen mal zu sehen resp gegen ihn zu spielen weil er eine bereicherung ist für die Liga. Hier wird mir zu viel geheuchelt wenn Michely und Plazcek für ein einziges Spiel in der Saison nicht da sind.
Grenzau 2 ist eben das reserveteam vom Bundesligisten und sonst gar nichts und würden diese Jungs richtig Knete verdienen bei ihrem Club würde ich es ja noch verstehen aber so eben nicht.
und im Norden lieber BVB Fan sieht es nicht besser aus. Hamm, Bönen, Hagen, Borsum usw sind jeweils mit 8 wenn nicht gar mit 10 verschiedenen Spieler angetreten und das ohne Nationalspieler wie Grenzau 2 die immerhin deren 4 in ihrem Team haben.
Fazit:
Wo kein Wille ist;dort ist auch kein Weg vorhanden dies zu Ändern.Also bleibt alles wie bisher.
Auch i.O.
Aber eine Diskussion war es auf alle Fälle Wert.
Und die Entscheidung wird zumindest von mir so akzeptiert;wenn ich es auch Schade finde.
In diesem Sinne
Euer Martin
Alt 07.12.2009, 19:37
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mit einem deutschen Spieler ist es noch (relativ) einfach, die Termine unter einen Hut zu bringen (siehe Hilpoltstein). Wenn man aber mehrere ausländische Spieler hat und auch noch eine erste Mannschaft, dann ist dies unmöglich.
Das ist zwar schade, ist aber so. Bei Eilenburg ist es sowieso egal, wie die antreten. Die haben ja schon vor Beginn der Saison ihre erste Mannschaft "geopfert". Warum sonst spielen alle in der zweiten Mannschaft mit Sperrvermerk.
Alt 07.12.2009, 22:01
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Mit einem deutschen Spieler ist es noch (relativ) einfach, die Termine unter einen Hut zu bringen (siehe Hilpoltstein). Wenn man aber mehrere ausländische Spieler hat und auch noch eine erste Mannschaft, dann ist dies unmöglich.
Ganz meine Rede! Aber versuch das mal TTneuer näher zu bringen, der wird Dich dafür genauso an die Wand klatschen und als Ahnungslosen bezeichnen wie er es bei mir getan hat
Alt 08.12.2009, 01:20
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

[QUOTE=Quizard;1676469]Mit einem deutschen Spieler ist es noch (relativ) einfach, die Termine unter einen Hut zu bringen (siehe Hilpoltstein). Wenn man aber mehrere ausländische Spieler hat und auch noch eine erste Mannschaft, dann ist dies unmöglich.[QUOTE]

Das, lieber Gerd, sehe ich nicht so. Am schwierigsten ist es sicher für einen national und international eingesetzten Jugendspieler, der auch noch Erwachsenenturniere bestreiten muss. Bei den ausländischen Spielern ist es sicher recht unterschiedlich. Ein Kenji Matsudaira "muss" bei seiner Klasse sicher mehr internationale Turnier spielen oder wird öfter in der 1. Mannschaft eingesetzt als andere. Trotzdem bleibe ich bei meiner These: Bei gutem Willen geht vieles.

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Das ist zwar schade, ist aber so. Bei Eilenburg ist es sowieso egal, wie die antreten. Die haben ja schon vor Beginn der Saison ihre erste Mannschaft "geopfert". Warum sonst spielen alle in der zweiten Mannschaft mit Sperrvermerk.
Die Sperrvermerke in der 2. Mannschaft von Döbeln hat keiner verstanden. Aber ein "Opfergang" der 1. Mannschaft war vor der Saison mit Sicherheit nicht geplant. Bevor sie zurückziehen (müssen), würde ich eher eine "Lex Döbeln" befürworten und die Sperrvermerke (eigentlich unzulässigerweise) zur Rückrunde aufheben. Manche Spieler der 2. Mannschaft sind sicher besser als mancher aus der Ersten.

Was mich an dieser Diskussion hier am meisten enttäuscht, ist die vorherrschende Meinung, dass Werte wie Solidarität, Fairness oder Gerechtigkeit nichts mehr zählen. Wenn das anscheinend im Sport schon so ist, wie sieht es dann "draußen" in der Gesellschaft aus? Wohin driften wir denn ab? Nur noch in Ich-AG's?
Alt 08.12.2009, 01:31
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Bernd:
Du wirst sicherlich niemanden hier finden, der das Ganze hier auf Biegen und Brechen befürwortet.
Aber Du kennst doch das Prozedere selbst sicherlich gut genug. Gewährt man als Verein Spielern wie Placek oder Burgis nicht ihre internationalen ausflüge, so haben sie die längste Zeit für diesen Verein gespielt.
Und mal ehrlich, welcher Verein der 2.Buli würde solchen Spielern die Tür aufgrund dessen verschliessen?!
Und über Masudaira muss wohl gar nicht erst diskutiert werden.
Alt 08.12.2009, 01:41
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen: Fraulautern hat durch die internationalen Einsätze der beiden Soljas in dieser Saison in Vor- und Rückrunde zusammen genau 2 Tage als Ausweichtermin zur Verfügung gehabt - wenn ich alle Samstage und Sonntage der Bundesligasaison betrachte. Dann kann man sich ausmalen, wie gut das in einer 6er Mannschaft funktioniert, bei der 4 Spieler internationale Einsätze haben.
Alt 08.12.2009, 03:25
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
@Bernd:
Du wirst sicherlich niemanden hier finden, der das Ganze hier auf Biegen und Brechen befürwortet.
Aber Du kennst doch das Prozedere selbst sicherlich gut genug. Gewährt man als Verein Spielern wie Placek oder Burgis nicht ihre internationalen ausflüge, so haben sie die längste Zeit für diesen Verein gespielt.
Und mal ehrlich, welcher Verein der 2.Buli würde solchen Spielern die Tür aufgrund dessen verschliessen?!
Und über Masudaira muss wohl gar nicht erst diskutiert werden.
richtig,aber dennoch sollten sich alle mal hinterfragen.man,und damit mein ich alle,denn letztlich sitzen alle in einem boot(nämlich in dem produkt tischtennis)muss man sich fragen kann,bzw darf es so weitergehen oder nicht?

sagt man ja,weil man halt wieder mal nicht über tellerrand denken will(hauptsache die eigene haut gerettet),dann gute nacht.sagt man nein,dann willkommen in der schönen neuen welt,zugunsten eines fairen wettkampf,ohne wettebwerbsverzerrung,bei dem vor allem auch die zuschauer und fans nicht verschaukelt werden.geht das nicht mit solidarität in die köpfe rein,sollte man mal darüber nachdenken ob da rechtlich wirklich rein gar nix machen istes kann nicht sein,dass nur noch einzig und allein der schnöde mammon über alles entscheidet!

Geändert von Turboblock (08.12.2009 um 03:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen