|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Immer wieder gut und einfach in der Summe unerreicht:
Die ultimative Frischklebe-Anleitung von ml Steht hier: http://www.tt-news.de/vb/showthread...=2298&styleid=2 Da findest Du auch den Tip mit dem Kantenband, das Dir genau sagt, wann es Zeit ist, den Kleber abzuziehen. Gruß, Volkamr |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich ziehe nach ca. 6-8 wochen ab, da sind ca. 20-25 klebungen |
|
|||
|
|||
moin alle leutz!!
ich merk das wenn der belag etwas schwerer wird (wenn man es bei dem bloßen in die hand nehmen bemerkt) und/oder der sound schlechter wird... oder wenn du von der seite auf den belag guckst und eine ca. halbe mm schicht siehst dann is es so weit eigentlich muss das aber jeder für sich entscheiden können |
|
|||
|
|||
Also ich ziehe den Kleber nach ca. 10 mal kleben ab(ich klebe mit Fair Chack Light)
Nach dem zweiten mal ist definitiv zu früh, weil da noch gar keine Schicht auf dem Schwamm ist!! mfg toshi |
|
|||
|
|||
Kleben von neuen Belägen
Hallo!
Sagt mir bitte, wie man vorgehen soll, wenn man neue Beläge hat. Das erste mal mit Normalkleber, oder? Wenn ich aber dann anfange frischzukleben, wölben sich die Beläge immer nach aussen und dann hilft auch das Kantenband kaum, die kleben einfach nicht am Holz. Nasskleben, trockenkleben, hab schon alles versucht, immer dasselbe. Erst nach dem 3-4 Trainingstag kleben die Beläge einigermassen gut. Hab Sriver Fx (beide) drauf. Danke schön |
|
||||
|
||||
Re: Kleben von neuen Belägen
Vielleicht hast Du ja Dein Holz zu dick lackiert.
Falls das der Fall sein sollte, einfach mit feinem Schmirgelpapier etwas abschleifen, vor allem am Rand. Außerdem hilft es auch, beim Frischkleben das Holz im Gegensatz zu den Belägen mit normalem Belagkleber einzupinseln. Dann sollte das ganze eigentlich schon halten. Viele Grüße! Jo |
|
|||
|
|||
Hi,
das mit dem 3.-4. Trainingstag ist normal. Der eigentliche Frischklebeeffekt kommt auch meist erst etwa zu diesem Zeitpunkt richtig raus. Wie man dies beschleunigt, wurde hier schonmal von Torben Wosik gepostet -> Suchfunktion... An sonsten kann ich nur meinem großen Bruder *lach* zustimmen. cya -Jo |
|
||||
|
||||
Bei mir hält es nach folgender Methode immer:
1. Belag mit Frischkleber vorkleben (gut wärs, den Belag einen Tag damit trocknen zu lassen) 2. Eine dünne Schicht normalen Belagkleber 3. Nun kannste normal frischkleben |
|
||||
|
||||
Zum Thema Gesundheit und Kleben!!
Hallo ..
Klebe jetzt seit einem halben Jahr. Hatte mir auch schon Gedanken gemacht wie Gesundheitsschädlich das Frischkleben ist und habe deshalb immer an der frischen Luft geklebt. Damit man nicht oder nur wenig von den Dämpfen ein atmet. Jetzt ist es draußen nur sehr kalt geworden und regnet auch somit es ein bisschen umständlicher ist zu kleben. Habe mir gedacht nicht einfach in der Küche unter dem Herdabzug zu kleben. Habe ich mal ausprobiert und konnte keine Dämpfe riechen .. Was sagt ihr dazu ????? Ne gute Alternative???
|
|