Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #50051  
Alt 12.08.2020, 13:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Lustig wär es allemal, die würde so manchem den Marsch blasen !
Das bezweifle ich
  #50052  
Alt 12.08.2020, 14:41
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: asoziales Dreckspack

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.nordbayern.de/region/gun...and-1.10336427


Ich glaube wir brauchen eher einen Müllminister ...
Erst werden alle dringend gebeten in Deutschland Urlaub zu machen. Dann machen sie es ... und auch wieder nicht recht.

  #50053  
Alt 12.08.2020, 16:31
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Nee, nee. Es geht nicht um "Links/Grün ist schlecht". Es geht um Noppenzars völlig übertriebene Weltuntergangseinstellung zu einer linken Regierungsbeteiligung. Dass Linkspartei + Grüne, ja sogar RGR, nicht auf 50% kommen, ist schon klar. Ich gehe davon aus, dass bei weitem nicht alle, die andere Parteien wählen, so allergisch auf (z.B.) eine grüne Regierungsbeteiligung reagieren würden wie die Noppe.
Sollten die Grünen in die Regierung kommen, dann werden sich einige, die da ihre Hoffnungen reinlegen noch dramatisch umgucken.

Das ist auch keine Phobie, sonders Lebenserfahrung. Überall, wo sie länger dran sind und waren geht und ging es abwärts.

Die einzige Ausnahme ist Kretschmann. Dem ist seine Partei aber mit über 70 herzlich egal und der macht im Grunde CDU Politik.
  #50054  
Alt 12.08.2020, 16:43
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das ist auch keine Phobie, sonders Lebenserfahrung. Überall, wo sie länger dran sind und waren geht und ging es abwärts.
Du bist Turboblock
  #50055  
Alt 12.08.2020, 17:23
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Sollten die Grünen in die Regierung kommen, dann werden sich einige, die da ihre Hoffnungen reinlegen noch dramatisch umgucken.
Ich weiß nicht, ob die Grünen dafür wirklich die richtige Partei ist, aber die ernennen zumindest dieses Thema für extrem dringlich, was viele andere auf die lange Bank schieben wollen:
https://www.fr.de/zukunft/die-hitze-falle-90021805.html

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das ist auch keine Phobie, sonders Lebenserfahrung. Überall, wo sie länger dran sind und waren geht und ging es abwärts.
Beispiele, wo die Grünenpolitik schlechter ist als CDU, SPD, FDP?
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #50056  
Alt 12.08.2020, 17:44
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bildung, Einwanderung, Wirtschaft, Abgaben, Steuern

Die Grünfraktion kann auch gerne hier wiederholt versuchen meine Aussagen ins Lächerliche zu ziehen. Ihr werdet euch noch umgucken, wenn die mit drankommen.

Die Grünen vertreten die Träumereien einiger muliätikulturell angehauchter Ökogroßstädter. Der Rest sind Träumereien, die man einigen verblendeten Träumern gut verkaufen kann.

Wer in NRW lebt hat das Chaos mit "Hanni und Nanni" aka Kraft-Löhrmann live miterlebt.

"Eine Armlänge Abstand", "Inklusion" usw., usw., usw. Dazu so schlechte Finanzlage, dass die Kommunen zum Großteil unter Haushaltsaufsicht standen. In den Verkehr wurde gar nichts investiert, Gelder für Staßenbau gar nicht abgerufen, die das Land hätte bekommen können.

Von der "Regierung" im Bund 1998-2005, dieser Witzfigurentruppe, will ich gar nicht erst anfangen...
  #50057  
Alt 12.08.2020, 19:15
Gandalf446 Gandalf446 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Bildung, Einwanderung, Wirtschaft, Abgaben, Steuern

Die Grünfraktion kann auch gerne hier wiederholt versuchen meine Aussagen ins Lächerliche zu ziehen. Ihr werdet euch noch umgucken, wenn die mit drankommen.

Die Grünen vertreten die Träumereien einiger muliätikulturell angehauchter Ökogroßstädter. Der Rest sind Träumereien, die man einigen verblendeten Träumern gut verkaufen kann.

Wer in NRW lebt hat das Chaos mit "Hanni und Nanni" aka Kraft-Löhrmann live miterlebt.

"Eine Armlänge Abstand", "Inklusion" usw., usw., usw. Dazu so schlechte Finanzlage, dass die Kommunen zum Großteil unter Haushaltsaufsicht standen. In den Verkehr wurde gar nichts investiert, Gelder für Staßenbau gar nicht abgerufen, die das Land hätte bekommen können.

Von der "Regierung" im Bund 1998-2005, dieser Witzfigurentruppe, will ich gar nicht erst anfangen...
Na zum Glück haben die konservativen/neoliberalen Parteien haufenweise integre Leute in ihren Reihen. Angefangen mit einem korrupten Helmut Kohl, bis hin zu solch grundehrlichen Leuten wie zu Guttenberg, Schavan und solchen Schaumschlägern wie Lindner.
Da sind mir mittlerweile mindestens die Grünen wesentlich lieber. Da zahle ich lieber Steuern für besseren Umwelt- und Klimaschutz, als dass mit Steuermilliarden Großkonzerne "gerettet" werden, die dann noch Dividende an Aktionöre auszahlen wollen bzw. Wochen nachdem die Finanzspritze geflossen ist Entlassungen ankündigen.

PS: Frau von der Leyen passt da auch noch wunderbar in die Riege fähiger und integrer konservativer PolitikerInnen
  #50058  
Alt 12.08.2020, 19:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Geht's noch????
  #50059  
Alt 12.08.2020, 19:49
Benutzerbild von Harvey Wallbanger
Harvey Wallbanger Harvey Wallbanger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 101
Harvey Wallbanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die rot/grüne Regierung unter Kanzler Schröder hat den größten Abbau des sozialen Netzes in der gesamten Nachkriegszeit zu verantworten.

Das sollte doch unbestreitbar sein.

Ich habe ihn damals auch gewählt, bzw. die SPD.
Das wird mir aber nie wieder passieren, man sollte ja aus seinen Fehlern lernen. ;-)
__________________
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“

Geändert von Harvey Wallbanger (12.08.2020 um 19:54 Uhr)
  #50060  
Alt 12.08.2020, 19:55
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Heiligenscheine, die manche hier den konservativen Politikern umhängen, nerven.
1.Wieviele unfähige Politiker hatten sie denn schon in ihren Reihen?
2.Wieviele waren in irgendwelchen Skandälchen verwickelt?
3. Welche gesellschaftlichen Änderungen haben Konservative Regierungen auf dem Weg gebracht?
1 u. 2 Einige
3 gar nicht.

Die meisten Änderungen kamen mit SPD Beteiligung zu Gange. Sei es unter SPD/FDP o. SPD u. Grüne. Wer hatte den Mut gg. seine Klientel zu handeln, siehe Hartz IV? Wenn es aus konservativer Sicht schlecht gewesen wäre, warum hatten sie es nicht geändert?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15139 Heute 03:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77