|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein rot markierter Teil trifft es exakt, bestätigt allerdings auch meine These mit dem Denken und so. Interessant sind immer wieder die Parallelen zum Corona-Thread, woher das nur kommt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Grünen sind nur eine Partei in einem demokratischen System. Also nicht vergleichbar mit meiner Aufzählung. Oder befürchtest du, dass die Grünen jemals in die Lage kommen, eine staatstragende Partei zu werden, die mit NSDAP und SED vergleichbar ist? |
|
||||
|
||||
Die Grünen würden ja gerne die Klimadiktatur durchsetzen, aber leider Gottes ist das Gesamtsystem schon so verottet, das da keiner mehr Bock drauf hat.
|
||||
|
||||
https://www.bild.de/regional/berlin/...ersagen.net%2F
Zitat:
|
||||
|
||||
https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mi...s-geplant.html
Zitat:
https://www.bild.de/regional/hamburg...ersagen.net%2F Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (08.06.2023 um 20:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin mir sehr sicher, dass, wenn sie könnten wie sie wollten, ihre "Visionen" ähnlich radikal durchsetzen würden. Wie wäre hier die Politik wenn sie eine 2/3 Mehrheit hätten und/oder einen Hegemon, der sie machen lassen würde und jedweden Protest im Keim erstickt? Habeck hat es ja bei Precht offen gesagt, dass China im Grunde sein Ideal eines politischen Systems sei. Klar, wir haben andere Zeiten und die USA würden niemals eine linksökologische Diktatur in Europa zulassen. Vorher schreiten sie militärisch ein. Es geht mir rein um den Gedanken was sie machen würden, wenn das politische System und Umfeld es zulassen würde. Analog hätte selbst eine NSDAP oder SED heute keine Chance mehr auf die totale Macht, selbst wenn sie zur Wahl stünden und im schlimmsten Fall in die Regierung kämen. Dafür haben die Besatzer nach dem Krieg gesorgt, dass so etwas in der Bundesrepublik theoretisch auszuschließen ist. Aber stell dir einfach mal vor, wie es im Land aussieht, wenn die die absolute Macht hätten und sie auch durchsetzen könnten. Spinnst du den Gedanken weiter, dann kommst du sehr wohl in die Nähe von Braun und Rot. Und, das ist das eigentlich Schlimme, du hättest wie damals, einen signifikanten Anteil in der Bevölkerung, die jubelnd mitmachen würden. Stell dir einfach mal ein rein grünes Gesetz zur "'Hassrede" vor und die passend eingesetzte Richterschaft. Nahezu jeder Kritiker säße binnen ein paar Jahren im Knast. Unvorstellbar? Für viele ja, aber nicht wenn man sich deren Parteiprogramm durchliest. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollten sie es schaffen sich vom rechten Flügel zu trennen, dann würde einem Großteil ihrer Wähler, durchaus der sog. einfache Bürger, die Augen vor Tränen überlaufen, weil sie dann ähnlich der FDP wären (wirtschaftsliberaler Flügel). So zu sagen, zurück zu den Wurzeln, halt nur ohne EU. |
|
|||
|
|||
EU einigt sich:
https://www.spiegel.de/ausland/eu-ei...7-7b5597f63758 Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nur beim Zurückschicken darf man skeptisch sein. Da bin ich mal gespannt, ob das mehr als schöne Worte bleiben.
|
|