|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Hi there,
es ist schon enorm wichtig, auf welchem Quellen die Arbeit fußt und ob sie den aktuellen Stand der Forschung darstellen. Quellen wie. z.B. Wikipedia sind nicht zitierfähig, weil sie nicht gemäß wissenschaftlicher Standards erstellt wurden. Ich habe in den 90er Jahren Geisteswissenschaften studiert (Jura und Geschichte) und später in den 00er Jahren nebenberuflich noch einmal Wirtschaftswissenschaften. Überall wurde sehr streng auf die zitierweisen geachtet. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie salopp mit den Quellenüberprüfungen umgegangen wird. Bei mir im Bachelor- als auch im Masterstudium sind mehrere Kommilitonen schon bei Hausarbeiten mit Plagiaten aufgeflogen und entsprechend bewertet worden. Wie bei Doktorarbeiten solche schlechten Überprüfungen vorkommen können bleibt für mich ein Rätsel. Die korrekte Zitierweise ist halt mühevolle Kleinarbeit, aber sie gehört halt zu einer korrekten wissenschaftlichen Arbeit dazu. Man soll einen Doktor ja auch nicht geschenkt bekommen. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
Welches Studienfach?
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
Wenn die Arbeit nur dazu taugt, einen Titel zu vergeben dann ist sie nichts wert. Man würde sie dann ja nur für den Doktorvater, die Gutachter und selbsternannte Plagiatsjäger schreiben. Dazu sind die eigenen Ressourcen und die von Doktorvater und Gutachter zu schade.
Zitat:
Davon mal abgesehen ist generell eine wissenschaftliche Arbeit ohne die korrekten Zitierweisen nicht sinnvoll, weil sie dann in einem sogenannten Peerreview nicht ordnungsgemäß überprüft werden kann. Sinn der korrekten Zitate ist nämlich nicht Schikane sondern Transparenz der Methode und Nachvollziehbarkeit der Ergebnisse. Die Frage die sich bei Guttenberg, Giffey, Chatzimakakis und Schawan stellt ist, warum zur Hölle wollen die einen Doktortitel, wenn sie nicht in der Forschung und Lehre bleiben wollen? Da kommt der schnöde Mammon ins Spiel. In der freien Wirtschaft bekommst Du nämlich bis zu 25% mehr Einstiesgehalt, wen Du die beiden Buchstaben vor dem Nachnamen führst. Und da bin ich der Meinung, dass die dafür auch ein bisschen leiden sollen. Achja, und generell muss für mich nicht ein Politiker zurücktreten, nur weil sie ihm beim pfuschen an der Uni erwischt haben. Werder der Guttenberg damals noch die Giffey heute. Ist ja lächerlich. Gehaltskürzung reicht. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) Geändert von SpinDevil (17.11.2020 um 20:19 Uhr) |
|
|||
Warum? Einfach Antworten...frisst Dich schon keiner...
|
|||
Weil das nicht von dem Studienfach sondern von der Fakultät abhängt. Und es war die technische Fakultät.
Zitat:
Der Teufel steckt halt im Detail.
|
||||
Zitat:
Dreh doch mal den Spieß rum. Du liest eine Doktorarbeit, weil sie einen interessanten Inhalt verspricht den du in deine berufliche Arbeit einfließen lasen könntest. Worin liegt dann für dich der Sinn der Literaturverweise? Zitat:
Zitat:
Es ist doch immens wichtig, dass man die Ergebnisse auch in die Wirtschaft trägt. Aus diesem Grund werden auch viele geförderte Forschungsprojekte explizit in Kooperation mit Unternehmen vergeben. ich persönlich führe das was ich in meiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter begonnen habe noch heute beruflich fort. Meine Dissertation baut auf den Erkenntnissen meiner Vorgänger auf und diente als als Fundament für nachfolgende Arbeiten. Der Großteil der Vorgänger und Nachfolger hat ihre Ideen wiederum in die Industrie getragen. Zitat:
Zu Guttenberg hat auch den wissenschaftlichen Dienst des Bundestages für das Erstellen seiner Arbeit angestellt. Was mich aber wirklich erschüttert ist, dass sein damaliger Dr. Vater ihn über den grünen Klee gelobt hatte und seine Arbeit explizit als "gut recherchiert" dargestellt hat. Was wirft diese grandiose Fehleinschätzung für ein Bild auf die Universität?
|
|