|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln
Also bitte, ein arschglatter 20-jähriger Sriver ist auch nicht mehr zulässig selbst wenn er vollständig und gleichmässig glatt ist. Oder habe ich eine weitere Regeländerung übersehen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da sind viele dafür und finden es völlig in Ordnung, dass dieser Rechtsverlust, den es ja in unserem tollen Sport wirklich gibt, existiert. Alles mit Verweis auf: steht so in den Regeln und ist halt heutzutage so. Und ob eine Messvorrichtung geeicht sein müsste...nö. Sie müsste so einfach sein, dass sie über lange Zeit völlig wartungs/pflegefrei ist aber letztendlich einen klaren Indikator gibt. Grenzfälle müssten in dem Fall zwar immer durchgehen, aber eine genauere Lösung wäre wieder wenig praktikabel. Dann lieber nur die ganz glatten LN rausziehen. Der ältere Herr, der seine LN schon 10 Jahre spielt, ist somit ebenfalls aus dem Schneider, weil soo glatt wie ein SB wird keine GrLn über Zeit (außer bei Lagerung auf dem Fenstersims oder der Kofferraumabdeckung ;-) So eine Lösung liegt, wie bereits mehrfach erwähnt, dem DTTB vor. Aber es interessiert ihn nicht. Der DTTB ist darauf aus, sein Gesicht zu wahren und hofft, dass sich das Thema irgendwie in Luft auflöst. Ist doch genau wie bei den Tunern: Wenn ich maximal 1% aller Spiele überprüfe, und das Messgerät so "unsensibel" ist, dass es die meisten Tuner nicht erkennt, kann ich mich natürlich hinstellen und sagen: Schaut was wir geschaffen haben, eine tuner- und Kleberfreie TT Welt. Genauso ist es bei GLN: Wenn ich nicht mehr darauf prüfe, habe ich auch keine Zwischenfälle, sprich positive Tests, Klagen die ich dann verliere, usw. |
|
|||
|
|||
Nein, aber die ganzen Bescheißer drehn und wenden sich doch schon über tausende Seiten hier Regeln und Leseverstehn wie sie es gerade brauchen können, allein der threadtitel ist hanebüchen sowas wie ein "Referenzurteil" gibt es garned.
Täglich grüsst das Murmeltier !
|
||||
|
||||
Zitat:
Beschlagnahmt wird bei sowas um eine Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer auszuschließen. Nicht um Leuten ans Bein zu pinkeln oder abzuschrecken(So zumindest der rechtsstaatliche Gedanke) Illegale Schläger aus dem Verkehr ziehen --> super Sache Illegale Schläger wegnehmen und nicht zurück geben --> nicht witzig.
|
||||
|
||||
Er ist zulässig. Wenn du das Gegenteil behauptest, sag einfach die Regel.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier halte ich es bzgl. des intendierten Zweckes der Regel fuer angebracht, die von dir geforderte/interpretierte Gleichzeitigkeit von Belagszustaenden, die zu einem irregulaeren Ergebnis fuehren, ausser Acht zu lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich filmt keiner beim Spielen oder bei irgendwas anderem, soviel steht fest Wäre ja die Krönung wenn mein Arbeitgeber bei Youtube sieht, wie ich eventuell mal mit hochrotem Kopf laut Schreie oder vor meinen Schläger trete
|
||||
|
||||
@Variatio: Ich bezweifle stark, dass das von dir Gewünschte der intendierte Zweck der Regel ist.
Insofern sollte man im Gegenteil genau darauf achten, wie es formuliert ist. Man hätte es nämlich auch anders formulieren können. In meinen Augen ist diese Regel an Klarheit kaum zu überbieten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber du meinst wenn es legal wäre, dass mein Gegner mich ungefragt filmt und das irgendwo ohne meine Zustimmung hochlädt? Es also in Deutschland das Recht auf das eigene Bild nicht gäbe? Natürlich sehr hypothetisch. Ich nehme an, wenn sowas kommt darf man auch eine Schusswaffe tragen. Nach freundlicher Bitte mich nicht zu filmen oder mich bei Veröffentlichung unkenntlich zu machen. Entweder direkt die Kamera zerstören oder falls er mich auch noch belügt(also das später auftaucht) jegliche Menschlichkeit vergessen und dem asozialen Drecksack mit meiner legalen Schusswaffe ins Knie schießen. Mal ernster: Wenn es so weit gekommen ist, dass jegliches Recht auf Privatsphäre weg ist und alles, was ich tue im www verfügbar ist mache ich einfach keine Punktspiele mehr. Ich spiele zwar relativ gerne, aber vermisse es kaum wenn ich es nicht habe.
born to lie and suffering from mythomania Geändert von Thiloho (15.10.2013 um 14:44 Uhr) Grund: Ein bisschen ernsthafter |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|