|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LivePZ online!
Ich hab' die QTTR-Zahl mal mit den QTTR-Zahlen aus der Verbandsliga im WTTV verglichen (Aufstellungen zur Rückrunde 12/13): Ganz grob hatte einen solchen Wert im Durchschnitt der Zweier bzw. der Dreier.
|
||||
|
||||
Okay , Danke, kann ich mit leben... Ich bin ab Heute für TTR... und die 10 Euro finanziert mir schon iwer. bei der QTTR. Bin ich ja fast schon nen Fall für Regionalliga, Haha
|
|||
|
|||
AW: Wechsel(gerüchte) 2013/2014
Kann mir jemand erklären, wie z.B. Zlatko Volk bei Hertha BSC in der Kreisliga B mit einem Live PZ von 1714 ohne Sperrvermerk spielen kann, in mytischtennis bei Hertha aber einen TTR Wert von 1849, seiner wirklichen Spielstärke, hat ?. Das kann bedeuten, dass der Live PZ Wert sich nicht um Turniere außerhalb von Berlin kümmert. Es kann also jemand DM der Senioren oder bei Volk des öfteren den 3. Platz erreichen und niemand wertet das aus ? Bei Volk ist der Wert spielerisch zwar unerheblich, weil er nicht mehr aktiv an der aktuellen Spielrunde teilnimmt, aber seltsam ist es doch.
|
|
|||
|
|||
AW: Wechsel(gerüchte) 2013/2014
Vermutlich weil er im Jahr davor eine LPZ hatte (oder gar keine) die für einen Platz in einer tiefen Mannschaft ausreichte, während die Live-PZ die eigentlich Spielstärke ein wenig mehr widerspiegelt.
Dem entsprechend würde Zlaty zur neuen Saison auch einen SPV erhalten, sofern die Kriterien (50 Live-PZ Unterschied) dies zulassen. Ansonsten falscher Thread...
|
||||
|
||||
Wir haben es ja schon mehrfach erklärt, auch ich selbst, aber gerne nochmal: überregionale Turniere und Turniere überhaupt gehen (noch) nicht in die LivePZ ein. Eine zu niedrige LivePZ kann der Ausdruck einer zu niedrigen Aufstellung sein: ein Spieler wird unter seinen Möglichkeiten unten aufgestellt, wird mit einer klassenabhängigen LivePZ initialisiert und trifft nur auf Gegner mit einer niedrigen LPZ, und kann dadurch auch nur wenige Punkte hinzugewinnen und bleibt dadurch unterbewertet. Das ist aber ein generelles Elo-Problem, kein tt-live-spezifisches.
Durch die neue Spielordnung entfällt der Hinweis, dass sich der Spielausschuss ein Veto bei Abweichungen von der Spielstärke vorbehält. Mal sehen, ob dieses Veto vielleicht lieber wieder in die Spielordnung integriert werden sollte. Vorher konnte das Spielen in einer Mannschaft nicht nur mit SPV belegt, sondern auch gar nicht gestattet werden, auch wenn es in der Praxis kaum umgesetzt wurde. |
|
|||
|
|||
Eigentlich wollte ich das leidige Thema nicht mehr ansprechen, aber um nochmal zu verdeutlichen, was für ein Schwachsinn diese Berechnung ist. Es gibt ja mindestens hier zwei Dipl.-Mathematiker.
Folgendes Beispiel: Am 09.10.2011 spielen er und ich http://bettv.tischtennislive.de/?L1=...EntwicklungTTR im oberen PK gegen Thelen, F. G. und ich gehen mit 1680 in den Spieltag, warum bekommt er -11 Punkte abgezogen, während meine Niederlage -13 Punkte einbringt ??? Weiter im Text gehen wir davon mal aus, LivePZ ist super und die prozentuale Berechnung stimmt. Wieso kriegt Grabs am 11.09.2012 gegen mich lediglich -13 Punkte abgezogen, wenn er zum Zeitpunkt des Spiels mit 1693 und ich mit 1590 an die Platte gehen. Da ich schon -13 Punkte verbuchen muss, bei Thelen !! Bei Ihm und mir beträgt die Diffetenz 46 Punkte !! Ich hoffe, das es jetzt entgültig klar ist, dass die Leistungsbewertung nicht stimmen kann !!!!
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts. Geändert von Kai33 (25.07.2013 um 00:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sieht auf den ersten Blick natürlich komisch aus, aber wenn man mal das Kleingedruckte liest, wird es klar:
Bei der Berechnung wird ja eine Änderungskonstante von normalerweise 16 verwendet. Eine Ausnahme bilden aber Spieler, die zum Wertungszeitpunkt weniger als 30 gewertete Spiele vorzuweisen haben, da wird die Änderungskonstante um 4 erhöht. Das macht auch Sinn, denn so kann ein Spieler am Anfang in größeren Schritten zu seinem "richtigen" Wert gelangen. Bei dem besagten Spiel gegen Thelen wurde also einfach eine andere Änderungskonstante verwendet als bei F.G. In dieser Zeit kriegst du bei Niederlagen mehr Minuspunkte, aber bei Siegen auch mehr Plus (z.B. hast du am 21.10.2011 gegen Kühne auch +13 bekommen, obwohl eure Differenz nur 35 betrug). Dein zweiter Wert von +13 gegen Grabs ist nicht unnormal, er sieht nur unnormal aus, weil du ihn mit deinen -13 gegen Thelen vergleichst. Gegen Grabs hattest du inzwischen eine Änderungskonstante von 16, ansonsten hättest du ca. +17 bekommen. Ich hoffe, es ist alles klar geworden... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
So funktioniert die Berechnung und das hat alles seine Richtigkeit. Ich freue mich schon auf die nächsten abstrusen Einzelfälle aus dem Jahr 1993 die du rauspickst, um zu verdeutlichen, dass du das System nicht verstanden hast. Edit: Shit Eigentor. Wer kann auch ahnen, dass du nicht deine Historie sondern die von F.G. verlinkst... Den Thelen-Kommentar ausgenommen, trifft der Rest des Post trotzdem zu. Und mein Vorredner hat dir den Rest erklärt, jetzt sind wir alle wieder froh Geändert von Coxeroni (25.07.2013 um 09:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Überlege mal ich habe über 100 Punkte weniger als Grabs und er kriegt nur 13 Punkte abgzogen, dann kann nicht stimmen !!!!!
|
|||
|
|||
Ich glaube schon mehr als 30 Spiele vorzuweisen. Bei fast 20 Jahre Tischtennis müsste es hinkommen, dass ich mehr als 30 Spiele habe.
falsche bewertung, livepz |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.