|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bezirksklasse Cuxhaven
Wanna - Lamstedt 8 : 8
Da war mehr drin für Wanna |
|
|||
|
|||
So hier der ersehnte Spielbericht der im Vorfeld hochgekochten Partie Büttel-Neuenlande vs. RW I.
Beide Mannschaften laufen in Bestbesetzung auf. Doppel: Jacob / Uetrecht, S. – Tusar /Kriebach +6,-7,-6,-7 nach Anfangsproblemen fingen sich der Routinier und der Youngstar und schaukelten das Spiel recht sicher nach Hause. Klasse gemacht. Uetrecht, M./Hägermann – Kinder/Freda +6, +12, +7 im 2. schien es unsere Jungs reißen noch was. Dies klappte leider nicht und so gratulierten unsere Jungs den Fleetern nach drei Sätzen. Seidel/v.Oesen – Heere/Völcker +6,-6,+8,+5 im 2. konnte Gerri und ich uns noch mal fangen, danach war unsere Fehlerquote trotz konzentriertem Spiel zu hoch und wir mussten den verdienten Siegern Daniel und Hendrik gratulieren. 2:1 Büttel Einzel: Uetrecht, M. – Kinder +5, +8, +15 im dritten kämpfte unser Bonsai noch mal richtig gut. Es sollte letztenendes nicht reichen. Schade!!! Jacob – Tusar +5, +5, +8 Flo bekam einen Schuss nach dem anderen von Stefan um die Ohren geballert und fand nicht in sein Spiel, trotz sehr guter kämpferischer Leistung. Seidel – Völcker -9, -2, +9, -9 den 1. nach deutlicher Führung fast noch abgegeben, den 2. ziemlich klar gewonnen im 3. gestrauchelt und im 4. knapp die Nase vorn gehabt hat der Claas. Es war ein schönes Spiel mit anschaulichen Ballwechseln. Hägermann – Heere -3, +6, -3, -7 auch Gerald strauchelte nur im 2. und bestätigte seine momentan echt klasse Form. v.Oesen – Krieschbach -2, -8, +9, +9, -5 die ersten zwei klar an Günter. Danach stellte sich Hendrik immer besser auf das Spiel ein und brachte Günter ins Wanken. War ein echter Krimi, der bestimmt im Rückspiel wiederholt wird. Diesmal hatte unser Oldie die Nase noch vorn. Uetrecht, S. – Freda -5, +13, +11, -11, -9 ein echter Thriller zwischen den beiden. 1. drei Sätze in Folge in Verlängerung. 2 Fred musste sich beim Stand 7:5 für ihn im Vierten den physikalischen Gesetzen der Schwerkraft beugen und fiel unglücklich auf sein Knie. Ein Raunen ging durch die Halle. Alles war einen Moment lang unterbrochen. Nach kurzer Regeneration kämpfte Fred weiter und gewann ein klasse Match, in dem beide Sieger sind. War echt super von beiden. 4:5 aus Bütteler Sicht Uetrecht, M. – Tusar +10, +4, -9, -8, -10 beim 8:5 o.ä. für Manuel geschah das eben beschriebene Unglück und auch die beiden unterbrachen ihr Spiel. Das war bestimmt der Knackpunkt, denn diese etwas längere Auszeit brachte Manuel völlig aus dem Konzept und Flo kämpfte sich Punkt um Punkt ran und gewann letztlich sehr sehr glücklich gegen einen starken Manuel. Puh – Schwein gehabt!!! Jacob – Kinder +9, +5, +7 ein schwarzer Tag für unseren Kampfzwerg, der sich trotz guter Kampfleistung wieder recht deutlich geschlagen geben musste gegen einen super spielenden Stefan. Seidel – Heere -9, +10, -9, -8 auch hier eine enge Partie, die Gerald aufgrund seiner z.Zt. Superform für sich entscheiden konnte. Hägermann – Völcker -5, -10, +6, +10, -7 die ersten beiden konnte ich für mich entscheiden, danach kam Lutz viel besser ins Spiel und konnte seine RH immer besser ausspielen. Im 5. hatte ich etwas Glück und war froh, dass meine VH mich nicht im Stich gelassen hat, denn hätte ich sie nicht gehabt wäre ich gnadenlos untergegangen. So ging das spannende und doch recht schöne Spiel an mich. 5:8 das Unentschieden war uns sicher. v.Oesen – Freda +10, +10, +10 knapper kann ein Spiel trotz des 3:0 nicht ausgehen oder? Es hat das Quäntchen Glück auf Jörgs seine gefehlt es sollte nicht reichen. Uetrecht, S. – Krieschbach +12, -8, -3, +7, -4 dieses Spiel war von der Spannung her nicht mehr zu überbieten. Gibt es noch ein Abschlussdoppel oder gewinnt RW 9:6? Jeder Punkt wurde irgendwie mit Applaus für den jeweiligen Spieler gewürdigt, so dass richtig Stimmung in der Fleeter Halle war. Schlussendlich entschied Günter das Match und damit das Spiel für uns. FAZIT: Bedenkt man, dass die 5.Satzer wieder an uns gegangen ist, muss man einfach sagen, dass wir in der einen oder anderen Situation vielleicht bessere Nerven oder das entscheidende Quäntchen Glück hatten. Danach vertilgten beide Mannschaften noch lecker Gerstensaft und hielten Klönschnack und beide waren sich einig: Das wird ein klasse Rückspiel, das hoffentlich dann auch von so einer Spannung geprägt sein wird. Schönes WE allen. Claas Völcker (CV84) |
|
|||
|
|||
Und wieder haben wir es geschafft, einen 1:4-Rückstand in eine 6:4-Führung zu wenden um schließlich auch das gesamte Match zu unseren Gunsten zu entscheiden.
Büttel war der erwartet schwere Gegner und wird sicherlich auch am Saisonende ganz oben in der Tabelle stehen. Abstieg ist für diese sympathische Mannschaft definitiv kein Thema, ich erwarte sie unter den ersten Drei. Mit breiter Brust können wir nun in die nächsten Spiele gehen. Wanna - Lamstedt II 8:8 !!!! Ist der Traum vom Aufstieg für Lamstedt II schon ausgeträumt ? |
|
|||
|
|||
Mahlzeit
Wer hätte das gedacht ? Ich jedenfalls nicht .So wird man halt eines besseren belehrt. Fred Herzlichen Glückwunsch scheint ja wohl eine geschlossene Mannschaftsleistung gewesen zu sein. Pass auf das die Brust nicht platzt. Aber warten wir die nächsten Spiele ab,genug Überraschungen hat es ja schon gegeben. Trotzdem Respekt. Gruß don Keine Macht den Noppen |
|
|||
|
|||
Bislang haben wir 8 Punkte gegen den Abstieg. Wenn wir die gestrige Form allerdings halten können, brauchen wir in der Liga niemanden zu fürchten.
Unser Ziel lautete ja primär vorzeitiger Klassenerhalt und anschließend um den 3. Platz mitzuspielen. Bislang sieht es ganz gut aus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
midlum hat übrigens knapp mit 7:9 verloren. gruß
|
||||
|
||||
Mahlzeit!
Der Spielbericht vom Spiel TSV Büttel-Neuenlande - Rot-Weiß Cuxhaven ist online: Klickst Du: www.fleetpower.de dann auf Aktuelles Gruß Susi Sorglos (1. Herren) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man wird sehen, Hassi. Die Saison ist noch lang und wer weiss, ob wir immer komplett spielen können. Wenn wir am Ende auf dem 1. oder 2. Platz landen würden, hätte bestimmt keiner von uns was dagegen. Zunächst stehen ja nun in den nächsten Tage einige richtungsweisende Spiele auf dem Plan: Hagen - Wanna: Beide Mannschaft meiner Meinung nach gut in die Saison gestartet. Wer gewinnt ist erstmal aus der Abstiegszone raus. Mein Tipp: 6:9 Hechthausen - RWC: RWC wird alles daran setzen, die weiße Weste zu behalten. Zu gut gefällt uns der derzeitige Platz an der Sonne. Mein Tipp: 5:9 Büttel/Neuenlande - Otterndorf: Spannendes Spiel zweier spielstarker Mannschaften. Fällt hier schon eine kleine Vorentscheidung bezüglich der Herbstmeisterschaft ? Mein Tipp: 8:8 RWC II - Lamstedt II: Sollte es unserer Reserve gelingen, den angeschlagenen Favoriten Lamstedt ein Bein zu stellen ? RWC II in stärkster Aufstellung. Mein Tipp: 7:9 Hagen - RWC: Nach langen Jahren mal wieder ein Spiel in Hagen. Ein Ausrutscher muss hier unbedingt verhindert. Da wir mit voller Mannschaft antreten werden, sollte es irgendwie für einen Sieg reichen. Mein Tipp: 4:9 Hechthausen - Ringstedt: Hechthausen gut erholt von der Niederlage gegen RWC , Ringstedt vermutlich ohne Spezi (oder Mossi ?). Da sollte nicht viel möglich sein für Ringstedt. Mein Tipp: 9:5 Mal sehen, ob ich richtig liege. Soll der Bessere gewinnen und uns das Glück weiterhin treu sein. Bisher jedenfalls können wir uns nicht beklagen. |
|
||||
|
||||
Hallo Fred,
wer soll Euch bei diesem Selbstbewustsein noch gefährlich werden ??? Hier meine Tipps: Hagen - Wanna: Hagen ist immer ein heißes Pflaster. Dennoch traue ich den Jungs aus Wanna einen Sieg zu. Goldmann muß oben geknackt werden - dann ist mein Tipp: 4:9 ansonsten 6:9 Hechthausen - RWC: Wer in Wanna gewinnt und zuhause gegen Hagen verliert, der ist nicht einschätzbar. Mein Tipp: 8:8 Büttel/Neuenlande - Otterndorf: Frustbewältigung gegen den TOP-Favoriten ??? Ich glaube nein, denn Henry´s Truppe wird komplett antreten - Stand gestern. Mein Tipp: 5:9 RWC II - Lamstedt II: Sollte es eurer Reserve gelingen, den angeschlagenen Favoriten Lamstedt ein Bein zu stellen ? Nein !!!!!!! Mein Tipp: 3:9 Hagen - RWC: Achtung Ausrutscher unbedingt verhindert - vor allem bei dem glatten Boden. Mein Tipp: 6:9 - nach schlechter Leistung Hechthausen - Ringstedt: Hechthausen nach dem Punktgewinn gegen RWC im Aufwind wird gegen Ringstedt kurzen Prozess machen. Mein Tipp: 9:3 oder 9:4 So, hab zwar keine Ahnung - davon aber ne ganze Menge. In diesem Sinne habt Spaß
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|