|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: MyTischtennis statt click-tt?
Zitat:
Die Anteile sind klar: nochmal zu mitschreiben: 20% für die 4 Verbände 10 % Jochen Lang 70% Sporthouse AG und so werden auch die Gewinne ausgeschüttet .....
Mit den Noppen kam der Aufwind :-) und mit My-TT der emotionale Absturz :-( Geändert von thomasjohn (16.01.2018 um 14:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sorry das ist kein Halbwissen sondern fakt. Wenn Du es nicht glaubst ist das Dein Thema.
mytt vermarktet für die Verbände die Seiten. Man könnte da auch jemand anderen beauftragen. Der würde das dann auch für eine Gebühr machen. Deshlab erhält nicht derjenige dann die gesamten Werbeeinnahmen. Und ja ich verstehe, dass aktuell so gut wie nichts mehr geglaubt wird weil alles intransparent ist und wirkt und dann noch Dinge passieren, die man nicht gut findet.
|
|||
|
|||
Es geht ja nicht darum wer irgendwelche Werbeflächen vermarktet, sondern wer am Ende wieviel vom Kuchen abbekommt. Und da ist die Verteilung der Anteile an der GmbH schon ein guter Indikator. Lass unterm Strich die Verbände einen Schnaps mehr bekommen (immerhin karren sie ja auch die "Kunden" ran) als ihnen gemäß ihrer Anteile eigentlich zustünde, aber das sich letztlich einige Player in diesem Konstrukt mehr dem eigenen Geldbeutel als dem Wohle des Tischtennissports verpflichtet fühlen, ist ja wohl unstrittig. Sich mit der Privatwirtschaft einzulassen ist ja per se nicht schlecht und da kommt ein Verband an bestimmten Stellen auch gar nicht dran vorbei. Sich dann aber so einen Rotz andrehen zu lassen und das seinen Mitgliedern noch als tolle Neuerung zu verkaufen, da gehört schon ordentlich Chuzpe zu.
|
|
|||
|
|||
Die anderen Verbände haben gar keine Anteile und erhalten auch ihre Werbeeinnahmen. Die Verteilung hat nichts mit den Anteilen an der mytt GmbH zu tun.
Oder glaubst Du das der HeTTV z.B. gar kein Geld bekomtm weil er kein Anteilseigner bei mytt ist obwohl er die Vermarktung beauftragt hat?
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das ein großer Teil der ehrenamtlich tätigen Personen in Bezirken, Kreisen und Vereinen keinen Bock darauf hat, irgendwelche Privatpersonen mit ihrer Leistung durchzufüttern, sollte auch annähernd verständlich sein. Insbesondere bei dem in diesem Zustand unerträglichen Schrott von Software. Volker Backhaus Sportwart Bergisches Land (für die, die es nicht wissen)
|
|||
|
|||
Wie man lesen konnte habe ich das mit der Intransparenz ja durchaus auch kritisiert. Aber wenn ich dann zumindest ein paar Punkte erläutere dann heisst es ich solle keine Halbwahrheiten verbreiten.
Ich habe jetzt auch xmal geschrieben, dass ich den Ärger verstehen kann. Nur die Behauptung mytt würde die Werbeeinnahmen zu 80% erhalten ist schlicht und einfach komplett falsch. Und nichts anderes sage ich hier. Mytt ist mit der Vermarktung beauftragt und erhält dafür vermutlich eine Provision. Solche Firmen gibt es zu Hauf. AUch TT-News hat eine Firma beauftragt, die die Seite vermarktet.
|
|||
|
|||
Wie viel bekommen denn die Verbände? Und viel interessanter: wie viel bleibt bei mytt und seinen Eignern hängen?
|
|
||||
|
||||
Aber myTT verdient Geld mit den Daten, welche von den Vereinen nach dem Spiel eingegeben werden MÜSSEN!
Warum bekommen dann nicht die Vereine auch einen Teil davon ab? Schließlich geben diese die Daten ein, welche dann zu Geld gemacht werden... Wäre das ganze eine Genossenschaft, wo man kostendeckend arbeiten muss und der Überschuss 1:1 reinvestiert wird, würde hier niemand was sagen, da es in "unsere" Sportart fließt. So aber verdienen Leute an Daten, für die sie persönlich nichts, garnichts leisten müssen. Wo gibts denn sowas bitte? Daten sind inzwischen in unserer "modernen" Welt das wertvollste Gut. Für Social Media ist das deren Lebensversicherung. Und was machen wir? Verschenken die kompletten Daten! Wenn ich meine Daten nicht weitergeben möchte, dann melde ich mich bei FB oder wo auch immer ab. Ich habe eine Wahl.... Wo ist denn diese bei uns? _-=DeViL=-_
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
@DeVil ja es wird damit Geld verdient. Dass dies nicht den Vereinen zu gute kommt ist aber falsch. Es kommt den Verbänden zu gute, die sonst höhere Beiträge von den Vereinen fordern würden. Das Leute mit Daten Geld verdienen für die sie gar nichts leisten gibts massenhaft. Facebook, Google usw.
|
|||
|
|||
Zitat:
In den vergangenen Jahren, in denen ein Gewinn entstanden ist (das war am Anfang nicht der Fall), ist dieser Gewinn nicht ausgeschüttet worden (weder an die Gesellschafterverbände noch an die anderen Gesellschafter), sondern als Investition für Weiterentwicklungen am Portal verwendet worden. Alle Gesellschafter haben in dieser Funktion bislang keinen Cent Gewinn von myTischtennis erhalten. Ich habe am Rande der letzten Zusammenkunft der Verbände mit der myTischtennis GmbH angeregt, dass in Zukunft besser als bisher auch von myTischtennis selbst bzw. von den Verbänden über solche Zusammenhänge informiert wird, und bin selbst sehr gespannt, ob und in welcher Form das in Zukunft praktiziert wird. Bislang herrscht hier aus meiner Sicht ein großer Nachholbedarf, wie sich ja auch in diesem Thread anhand vieler Falsch-Vermutungen von nicht besser Informierten nachlesen lässt. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|