Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2018, 14:45
thomasjohn thomasjohn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomasjohn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich kann keine genauen Zahlen nennen da ich darauf keinen Zugriff habe. Fakt ist, dass die mytt GmbH von den Verbänden beauftragt wurde die click-tt Seiten und die mytt Seiten zu vermarkten. Welchen Anteil dafür die mytt GmbH erhält weiß ich nicht. Aber nicht die gesamten Werbeeinnahmen gehen an die mytt GmbH. Es sind ja auch Verbände dabei die nicht Mitglied in der mytt GmbH sind.
Dann verbreite bitte nicht solches Halbwissen .....

Die Anteile sind klar:

nochmal zu mitschreiben:

20% für die 4 Verbände
10 % Jochen Lang
70% Sporthouse AG

und so werden auch die Gewinne ausgeschüttet .....

Geändert von thomasjohn (16.01.2018 um 14:49 Uhr)
Alt 16.01.2018, 15:18
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sorry das ist kein Halbwissen sondern fakt. Wenn Du es nicht glaubst ist das Dein Thema.

mytt vermarktet für die Verbände die Seiten. Man könnte da auch jemand anderen beauftragen. Der würde das dann auch für eine Gebühr machen. Deshlab erhält nicht derjenige dann die gesamten Werbeeinnahmen.

Und ja ich verstehe, dass aktuell so gut wie nichts mehr geglaubt wird weil alles intransparent ist und wirkt und dann noch Dinge passieren, die man nicht gut findet.
Alt 16.01.2018, 15:51
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
mytt vermarktet für die Verbände die Seiten. Man könnte da auch jemand anderen beauftragen. Der würde das dann auch für eine Gebühr machen. Deshlab erhält nicht derjenige dann die gesamten Werbeeinnahmen.
Es geht ja nicht darum wer irgendwelche Werbeflächen vermarktet, sondern wer am Ende wieviel vom Kuchen abbekommt. Und da ist die Verteilung der Anteile an der GmbH schon ein guter Indikator. Lass unterm Strich die Verbände einen Schnaps mehr bekommen (immerhin karren sie ja auch die "Kunden" ran) als ihnen gemäß ihrer Anteile eigentlich zustünde, aber das sich letztlich einige Player in diesem Konstrukt mehr dem eigenen Geldbeutel als dem Wohle des Tischtennissports verpflichtet fühlen, ist ja wohl unstrittig. Sich mit der Privatwirtschaft einzulassen ist ja per se nicht schlecht und da kommt ein Verband an bestimmten Stellen auch gar nicht dran vorbei. Sich dann aber so einen Rotz andrehen zu lassen und das seinen Mitgliedern noch als tolle Neuerung zu verkaufen, da gehört schon ordentlich Chuzpe zu.
Alt 16.01.2018, 15:57

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die anderen Verbände haben gar keine Anteile und erhalten auch ihre Werbeeinnahmen. Die Verteilung hat nichts mit den Anteilen an der mytt GmbH zu tun.
Oder glaubst Du das der HeTTV z.B. gar kein Geld bekomtm weil er kein Anteilseigner bei mytt ist obwohl er die Vermarktung beauftragt hat?
Alt 16.01.2018, 16:16
vob1968 vob1968 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

vob1968 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die anderen Verbände haben gar keine Anteile und erhalten auch ihre Werbeeinnahmen. Die Verteilung hat nichts mit den Anteilen an der mytt GmbH zu tun.
Oder glaubst Du das der HeTTV z.B. gar kein Geld bekomtm weil er kein Anteilseigner bei mytt ist obwohl er die Vermarktung beauftragt hat?
Das ist doch das ganze Problem, alles ist intransparent!
Und das ein großer Teil der ehrenamtlich tätigen Personen in Bezirken, Kreisen und Vereinen keinen Bock darauf hat, irgendwelche Privatpersonen mit ihrer Leistung durchzufüttern, sollte auch annähernd verständlich sein.
Insbesondere bei dem in diesem Zustand unerträglichen Schrott von Software.

Volker Backhaus
Sportwart Bergisches Land
(für die, die es nicht wissen)
Alt 16.01.2018, 16:23

Wie man lesen konnte habe ich das mit der Intransparenz ja durchaus auch kritisiert. Aber wenn ich dann zumindest ein paar Punkte erläutere dann heisst es ich solle keine Halbwahrheiten verbreiten.
Ich habe jetzt auch xmal geschrieben, dass ich den Ärger verstehen kann. Nur die Behauptung mytt würde die Werbeeinnahmen zu 80% erhalten ist schlicht und einfach komplett falsch. Und nichts anderes sage ich hier.
Mytt ist mit der Vermarktung beauftragt und erhält dafür vermutlich eine Provision. Solche Firmen gibt es zu Hauf. AUch TT-News hat eine Firma beauftragt, die die Seite vermarktet.
Alt 16.01.2018, 16:40
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Nur die Behauptung mytt würde die Werbeeinnahmen zu 80% erhalten ist schlicht und einfach komplett falsch. Und nichts anderes sage ich hier.
Wie viel bekommen denn die Verbände? Und viel interessanter: wie viel bleibt bei mytt und seinen Eignern hängen?
Alt 16.01.2018, 16:42
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber myTT verdient Geld mit den Daten, welche von den Vereinen nach dem Spiel eingegeben werden MÜSSEN!

Warum bekommen dann nicht die Vereine auch einen Teil davon ab? Schließlich geben diese die Daten ein, welche dann zu Geld gemacht werden...

Wäre das ganze eine Genossenschaft, wo man kostendeckend arbeiten muss und der Überschuss 1:1 reinvestiert wird, würde hier niemand was sagen, da es in "unsere" Sportart fließt.

So aber verdienen Leute an Daten, für die sie persönlich nichts, garnichts leisten müssen. Wo gibts denn sowas bitte? Daten sind inzwischen in unserer "modernen" Welt das wertvollste Gut. Für Social Media ist das deren Lebensversicherung. Und was machen wir? Verschenken die kompletten Daten! Wenn ich meine Daten nicht weitergeben möchte, dann melde ich mich bei FB oder wo auch immer ab. Ich habe eine Wahl.... Wo ist denn diese bei uns?

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 16.01.2018, 17:04

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Wie viel bekommen denn die Verbände? Und viel interessanter: wie viel bleibt bei mytt und seinen Eignern hängen?
Ich hoffe, dass hier bald alles etwas transparenter wird. Aber die genauen Zahlen habe ich nicht.

@DeVil ja es wird damit Geld verdient. Dass dies nicht den Vereinen zu gute kommt ist aber falsch. Es kommt den Verbänden zu gute, die sonst höhere Beiträge von den Vereinen fordern würden.

Das Leute mit Daten Geld verdienen für die sie gar nichts leisten gibts massenhaft. Facebook, Google usw.
Alt 16.01.2018, 17:05
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Die Verbände haben aufgrund von gegenseitigen Verträgen mit der myTischtennis GmbH im vergangenen Jahr in Summe 325.000 Euro erhalten. Dieses Geld beinhaltet zum einen den Anteil an den Premium-Beiträgen und zum anderen ihren Anteil - m. W. basierend auf den Vereinszahlen - an den mit der Werbung erzielten Werbeeinnahmen. Beides passiert aufgrund von Verträgen und hat direkt nichts mit dem Gewinn der myTischtennis GmbH zu tun. Indirekt mindern diese Zahlungen natürlich den Gewinn der GmbH, auf dessen Einnahmenseite insbesondere die Premium-Erlöse stehen und auf der Ausgabenseite die von den Gesellschafterverbänden festgelegten Lohnkosten der Mitarbeiter der myTischtennis GmbH.

In den vergangenen Jahren, in denen ein Gewinn entstanden ist (das war am Anfang nicht der Fall), ist dieser Gewinn nicht ausgeschüttet worden (weder an die Gesellschafterverbände noch an die anderen Gesellschafter), sondern als Investition für Weiterentwicklungen am Portal verwendet worden. Alle Gesellschafter haben in dieser Funktion bislang keinen Cent Gewinn von myTischtennis erhalten.

Ich habe am Rande der letzten Zusammenkunft der Verbände mit der myTischtennis GmbH angeregt, dass in Zukunft besser als bisher auch von myTischtennis selbst bzw. von den Verbänden über solche Zusammenhänge informiert wird, und bin selbst sehr gespannt, ob und in welcher Form das in Zukunft praktiziert wird. Bislang herrscht hier aus meiner Sicht ein großer Nachholbedarf, wie sich ja auch in diesem Thread anhand vieler Falsch-Vermutungen von nicht besser Informierten nachlesen lässt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen