Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2008, 12:34
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 (FX)

Zitat:
Zitat von AMD Beitrag anzeigen
Wie schaut es denn im Vergleich Sriver G3 FX <> Nimbus Sound aus.

Sind die Vergleichbar oder zwei verschiedene Welten ?

Da mir der Ternergy auf der Vorhand etwas zu hart ist, suche ich noch eine besser Lösung

AMD
Genauso gehts mir auch, ich spiele den Tenergy momentan auf der Rückhand, der ist viel zu hart für meine VH. ^^
Alt 06.10.2008, 13:01
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alle Informationen, die ich bisher habe zusammengefasst :

Der Normale sriver g3- Belag ist schon extrem weich(38°).So weich wie ein energy x-tra oder fast ein Nimbus od. ein Sriver fx. Und deshalb eher ein soft als ein Medium -Belag !

Der Belag ist außerdem langsamer als ein Tenergy und hat weniger Spin.

Daraus folgt :

-Der Belag ist nichts für welche denen der Tenergy zu langsam ist .Er ist daher auch nichts für Topspieler, aßerdem hat er ja auch noch weniger Spin und ist zu weich (Topsspieler spielen härtere Beläge)

-Für Abwehrspieler ist er zu schnell .

-Für Leute denen die ESN zu unspinnig oder zu hart sind ist er keine Alternative, da er weich ist und sich noch weicher spielt und außerdem nicht viel spinniger als ESN in der gleichen Härte ist.

-Für Leute die vorher einen Sriver geklebt gespielt haben ist er auch nichts, da viel zu weich und viel unspinniger, außerdem zu langsam.

-- Gut funktionieren könnte er bei Leuten, die vorher einen Sriver fx od. el gar nicht geklebt haben und etwas bischen dynamischreres wollen. Für Leute die über tension sanft an die FK-Belag Technologie herrangeführt werden wollen, oder für welche die den Sriver el o. sriver fx dünn geklebt haben.
Alt 06.10.2008, 13:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimbus soft mein ich
Alt 06.10.2008, 13:08
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=7785

gilt das dann auch für den g3??
Alt 06.10.2008, 13:13
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Alle Informationen, die ich bisher habe zusammengefasst :

Der Normale sriver g3- Belag ist schon extrem weich(38°).So weich wie ein energy x-tra oder fast ein Nimbus od. ein Sriver fx. Und deshalb eher ein soft als ein Medium -Belag !

Der Belag ist außerdem langsamer als ein Tenergy und hat weniger Spin.

Daraus folgt :

-Der Belag ist nichts für welche denen der Tenergy zu langsam ist .Er ist daher auch nichts für Topspieler, aßerdem hat er ja auch noch weniger Spin und ist zu weich (Topsspieler spielen härtere Beläge)

-Für Abwehrspieler ist er zu schnell .

-Für Leute denen die ESN zu unspinnig oder zu hart sind ist er keine Alternative, da er weich ist und sich noch weicher spielt und außerdem nicht viel spinniger als ESN in der gleichen Härte ist.

-Für Leute die vorher einen Sriver geklebt gespielt haben ist er auch nichts, da viel zu weich und viel unspinniger, außerdem zu langsam.

-- Gut funktionieren könnte er bei Leuten, die vorher einen Sriver fx od. el gar nicht geklebt haben und etwas bischen dynamischreres wollen. Für Leute die über tension sanft an die FK-Belag Technologie herrangeführt werden wollen, oder für welche die den Sriver el o. sriver fx dünn geklebt haben.
Du meinst doch sicher den Sriver G3 FX oder??
Alt 06.10.2008, 13:14
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dr normale G3 ist keinesfalls so weich wie ein X-Tra wenn dann der G3 FX
Ich glaube echt dass ihr euch zu sehr auf die Angaben verlasst

Außerdem finde ich dass viele keine Ahnung von weichen Belägen haben wenn man sie so reden hört

Edit: Bevor jetzt wieder einer sagt warum glaubst du das besser zu wissen als ich - ganz einfach: ich hatte den vergleich zwischen G3 (ohne FX) und X-Tra auf dem selben Holz und da liegen Welten zwischen ( den Fx werd ich noch testen )

Geändert von Noppe_im_Herzen (06.10.2008 um 13:27 Uhr)
Alt 06.10.2008, 13:20
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

richtig ich habe den hier den g3 fx und der ist in etwar so weich wie ein sriver fx (mit dem fingertest würde ich so auf 38,5° tippen). der normale g3 müsste da schon härter sein. Ich denke so in etwar etwas über dem sriver EL

Geändert von DADUDE1105 (06.10.2008 um 13:28 Uhr)
Alt 06.10.2008, 14:44
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Powerspin-Spieler Beitrag anzeigen
Danke, wie siehts mit dem Katapult aus?
Der Katapult ist jetzt nicht soo stark, wie zum Beispiel Sinus@.
Alt 06.10.2008, 15:22
Tabletennis 35 Tabletennis 35 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tabletennis 35 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die bisherigen Aussagen mal auf einen Punkt: Der G3 ist langsamer, weniger spinnig als der Tenergy und gleichzeitig noch katapultärmer als der Sinus@...
da sind wir ja nicht weit entfernt von einem Sch...belag. Zumindest für die, die eine Alternative zum Tenergy suchen. Der kann doch nicht wirklich so schlecht sein?
Bitte noch mehr Testberichte!
Alt 06.10.2008, 15:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
Dr normale G3 ist keinesfalls so weich wie ein X-Tra wenn dann der G3 FX
Ich glaube echt dass ihr euch zu sehr auf die Angaben verlasst

Außerdem finde ich dass viele keine Ahnung von weichen Belägen haben wenn man sie so reden hört

Edit: Bevor jetzt wieder einer sagt warum glaubst du das besser zu wissen als ich - ganz einfach: ich hatte den vergleich zwischen G3 (ohne FX) und X-Tra auf dem selben Holz und da liegen Welten zwischen ( den Fx werd ich noch testen )
Ich verlasse mich gerne auf die Angaben, da man selbt, dass , wenn man nicht tt-Belag Ingenieur oder Vollprofi ist nicht gut einschätzen kann ! Wie sich ein Belag spielt ist was anderes .Aber darauf kommt es im Bezug auf Spin , schnittempfindlichkeit etc. nicht unbedingt an. Es ist z.b Fakt dein ein normaler Bryce nicht härter ist als ein Nimbus, obwohl sich dieser 5° weicher spielt. Ein andro Plasma 470 spielt sich auch nicht 1 ° härter als ein Skyline 2, ist es aber. Genauso muss man es erst,al glauben, wenn ein G3 nicht fx mit 38
° angegeben ist und ein enrgy x-tra mit 37,5.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen