|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Push-Laute
TT Noob 4 President - Jochen, du Lexikon
|
|||
|
|||
Vamos!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
weißt du wer münchhausen war? natürich nciht. die geschichte ist frei erfunden. (Wenn auch schön)
|
||||
|
||||
Zitat:
Was glaubst du warum ich alte Geschichten wieder aufwärmen will? Leute, keine Gerüchte = Langeweile
|
|||
|
|||
Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrarkansas.
Vermutlich nicht so zu lesen, wie es manche sprechen... |
|
||||
|
||||
AW: Ursprung/Herkunft von "Tschoah"
Komische Geschichten. Ich dachte immer, dass der Anfeuerungsruf vom Portugiesen Joao Carolo abgeleitet ist, der nach seinem EM-Viertelfinalsieg gegen den Afro-Schotten Jo McJabadabadou minutenlang gefeiert wurde. Die Menge skandierte seinen Namen, und so wurde er zum Papst J.P. II
|
|||
|
|||
Das ist ein Schreibfehler, es muss HOSSA heißen !!! Der gute Mann war Mexikaner und fuhr nen Ford "Fiesta"
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da fehlt noch das Hörbeispiel, also wer sich aufgefordert fühlt |
|
|||
|
|||
In der Niederlande war "Tschjubba" in der späte '70er und frühe '80er sehr populär. Verwendete diese Freudenruf auch einige Jahre.
Irgendwann habe ich gewechselt, dazu gibts eine kleine Geschichte: Meine Englisch-Noten waren immer sehr bescheiden, schlecht eigentlich, bis ich 16 war. In dem Alter kam ein neuen Englischlehrer an unsere Schule. Er sah der damals noch junge Tom Selleck sehr ähnlich, und wurde deswegen immer "Magnum" genannt, wenn wir über ihm sprachen. Es war ein lockerer Typ der damit keine Probleme hatte, eher ein wenig stolz darauf war. Mit unsere Leistungen hatte er viel mehr Probleme und stellte sich das Ziel durch eine attraktive praxisnahe Lernmethode die komplette Klasse fit für das Abitur zu machen. Das gelang ihm so gut, dass ich nach einige Monate Unterricht eine ziemlich gut bewertete Klausur zurückbekam. Begleitet von einem lauten "YESSS" nahm ich das Papier in der Hand, und beschloss diese Freudenruf auch hinter der Platte anzuwenden statt das mittlerweile altbacken "Tschjubba". Übrigens war das "Tschoah" aus dem Threadtitel in der Niederlande eher unbekannt, was daran gelegen haben mag, dass der japanischen Open '79 bei uns nicht im Fernsehen übertragen wurde. (leider hatten wir nie einen "Magnum" als Deutschlehrer, und deswegen verschenke ich reichlich Grammatik und Rechtschreibfehler und das nicht nur jetzt zu Weihnachten.... ) gruß Fopspin |
|
||||
|
||||
Freudenschreie nach Punktgewinn ?
Hallo,
Jeder kennt es…Ein „Big Point“ und schon gibt es einen Freudenschrei. Meinst undefinierbar und vermutlich abgeschaut bei den ganz großen der Weltspitze. Aber wo hat das seinen Ursprung? Kann man ein „Tschoaa“ und „Dodeee“ usw. irgendwie erklären ? Gibt es da irgendeinen realen Bezug? Viele Grüße, Photino
|
|