Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2010, 12:31
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: French Open 2010 - Roland Garros

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
[Ach so, French Open.
Halbfinaltag.
Interessiert mich irgendwie nicht....
Sag ich doch, LANGWEILIG ...
Alt 04.06.2010, 13:23
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das ist erlaubt (wenn nicht gar vorgeschrieben...)
...
Erlaubt ja, nach der neuen deutschen Rechtschreibung!? Die mache ich aber nicht mit. Zumindest nicht wissentlich.

Ich find's nämlich höflich, die direkte Anrede groß zu schreiben. Außerdem grenzt uns das vom Woller ab. Der hat das früher offensichtlich nicht gerafft, und selbst jetzt, wo's mit der neuen deutschen Rechtschreibung so einfach wäre, macht er es immer noch verkehrt...

Egal, Wochenend' und Sonnenschein. Ach nee, morgen 8 Std. Schule und Sonntag der traditionelle 10 k Kempener Altstadtlauf. Geilomat.

Ahso, on Topic: Ich hätt's dem Federer gegönnt. Der ist einfach der Beste aller Zeiten.
Alt 04.06.2010, 13:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich mach auch nicht alles mit.
Manchmal raff' ich auch nicht alles.
Reicht aber so für'n Hausgebrauch.

Keine acht Stunden Schule morgen, geschweige denn 10 km in Kempen durch die Altstadt.

Wie schnell biste?
...ich würd' mich auf 42 bis 43 taxieren zZ...

ach so, Paris.
hoffentlich verliert der Söderling
Schweden sind mir unsympathisch, Tschechen hingegen nicht
Alt 04.06.2010, 15:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
...Außerdem grenzt uns das vom Woller ab...

Ich sehe da deutlich mehr Dinge die uns voneinander abgrenzen ... und ... du kannst so schnell rennen wie Du willst, ich krieg dich irgendwann
Alt 04.06.2010, 20:52
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Sag ich doch, LANGWEILIG ...
Hast Recht:

Söderling - Nadal im Finale...

Söderling wackelte, fiel aber nicht!
Nadal absolut überlegen, eben LANGWEILIG!

Fehlen noch die Tipps zum Finale!

Habe so den Eindruck, dass Nadal mit 3-1 gewinnen wird.
Alt 05.06.2012, 22:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

nen '11er-Thread scheint's nicht zu geben, deshalb setz ich diesen hier mal fort mit den French Open 2012.
Wahnsinns-Match heute zwischen Djokovic und Tsonga.
Djoko ist unfassbar abgezockt.
Gut für's Turnier, dass er das noch gewonnen hat, weil er der einzige ist, der Nadal Paroli bieten kann mit seinem Power-Tennis.

...ich guck nur noch wenig Tennis, aber für'n gutes Match (bloß dass man das vorher nie weiß...) lass ich jedes Fußballspiel aus....
Alt 06.06.2012, 00:44
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

hab mir tsonga-djoko auch komplett reinezogen. der tsonga kann eim wirklich leid tun spielte von satz 2-4 überragend hatte 4 matchbälle und vergeigt es dann noch. dass er im 5.satz psychisch untergehen wird war klar und sicherlich hat djoko auch stark gespielt bei den matchbällen aber ich denke da hätte tsonga mit noch mehr courage spielen müssen.

da war etwas ängstlich und das reicht halt nicht für gegen weltranglistenersten dafür ist er zu gut. sicherlich gut fürs turnier wenn der weltranglistenerste noch dabei ist aber leid tun kann eim der tsonga heut allemal...

federer bisher schwankend. hatte in fast all seinen matches probleme auch heute wieder 0:2 gegen del potro hinten gelegen aber wie er sich dann jeweils auf knopfdruck zurückkämpfen konnte zeigt halt seine spielerische klasse. schön fürs turnier dass das ein halbfinale djokovic-federer wieder zustande kommt. tippe hier auf ein knappen sieg für djoko.

murray-ferrer verspricht auch ein offenes und hochklassiges match zu werden. würde da auf ferrer tippen als sandplatzspezialist. spielte bisher einfach großartig auf.

nadal-almagro wird nadal nichts anbrennen lassen. almagro trau ich zwar zu dass er etwas besser mithalten kann wie nadals vorige gegner aber mehr auch nicht.

im gesamten seh ich nadal dieses mal völlig außer konkurrenz. djoko der für mich auch derzeit der weltbeste spieler ist hat bei diesem turnier bisher nicht wirklich überzeugen können, federer auch nicht. nadal als der sandplatzkönig bärenstark wie noch nie zuvor und darum tipp auch auch auf ihn.

Geändert von Turboblock (06.06.2012 um 00:54 Uhr)
Alt 06.06.2012, 11:11
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
federer bisher schwankend. hatte in fast all seinen matches probleme auch heute wieder 0:2 gegen del potro hinten gelegen aber wie er sich dann jeweils auf knopfdruck zurückkämpfen konnte zeigt halt seine spielerische klasse. schön fürs turnier dass das ein halbfinale djokovic-federer wieder zustande kommt. tippe hier auf ein knappen sieg für djoko.

murray-ferrer verspricht auch ein offenes und hochklassiges match zu werden. würde da auf ferrer tippen als sandplatzspezialist. spielte bisher einfach großartig auf.

nadal-almagro wird nadal nichts anbrennen lassen. almagro trau ich zwar zu dass er etwas besser mithalten kann wie nadals vorige gegner aber mehr auch nicht.

im gesamten seh ich nadal dieses mal völlig außer konkurrenz. djoko der für mich auch derzeit der weltbeste spieler ist hat bei diesem turnier bisher nicht wirklich überzeugen können, federer auch nicht. nadal als der sandplatzkönig bärenstark wie noch nie zuvor und darum tipp auch auch auf ihn.
Federer hat gegen Del Potro nicht geschwankt. Wäre Del Potro nicht, wie leider so oft, an seiner Verletzungsanfälligkeit gescheitert, wäre er auch weitergekommen. Vor ein paar Jahren hätte ich Del Potro zugetraut, Federer, Nadal, Murray und Djokovic hintereinander aus einem Turnier zu werfen.
Hoffentlich kommt er wieder in diese Form. Auf einem guten Weg scheint er zu sein, nur müsste er diese Verletzungsproblematik irgendwie in den Griff bekommen.

Djokovic hinterlässt, wie auch in den vergangenen Jahren bei den French Open, nicht den besten Eindruck. Mit dem Rücken zur Wand ist er plötzlich da, kann sich wieder reinbeißen. Das gelingt gegen Seppi und gegen Tsonga, gegen den guten "Raffa" wird er untergehen. Wirkt mitunter so, als wäre er gar nicht auf dem Platz. Komisch.

Schon allein durch das HF Federer gegen Djokovic kann nur Nadal die French Open gewinnen. Roger und der Joker werden es sich richtig geben...nur gut für Nadal.
Der ist auf Sand dieses Jahr nicht zu besiegen. Almagro und m.M.n.Ferrer werden nur Zwischenstationen. Freu mich, dass er soooo stark wiedergekommen ist, nachdem viele Kritiker ihn schon etwas abgeschrieben haben.

Vielleicht noch ein Wort zu Kerber: Ihr Ausscheiden ist schade, sie überzeugte in keinem einzigen Spiel. Habe mir alle Begegnungen angeschaut. Ihre Gegnerinnen in den vergangenen Runden spielten dermaßen schwach, sonst hätte sie schon viel früher ihre Koffer packen müssen. Nichts von dem harten, kompromißlosen Spiel zu sehen, eher so ein vorsichtiges "Reingespiele". Hat mir nicht gefallen.
Alt 06.06.2012, 13:00
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@slawe:

ob del petro nun verletzungsanfällig ist oder nicht da kräht doch morgen kein hahn mehr danach. es ist eben nunmal so dass ein weltklassetennsisspieler da nicht besonders beeinträchtigt sein darf sonst muss er halt (so schade es für ihn auch sein mag) damit leben dass es nicht zu mehr reicht.

federer war für mich wenn man das gesamte turnier betrachtet allemal schwankend.überzeugend sieht jedenfalls reichlich anders aus. djoko das gleiche dass sie dennoch im hf stehen zeigt halt dass sie ne gewisse klasse haben aber das allein wird viel zu wenig sein gegen nadal.

almagro wird nur zwischenstation sein für nadal aber bei ferrer (bei murray jedoch weniger) hätte ich schon etwas mehr respekt. sicherlich wird nadal auch das match gewinnen aber da wird es wohl erstmals umkämpfter werden weil der ferrer auch ein richtig guter auf sand ist und ebenfalls wie nadal sich bisher in absoluter bombenform präsentierte...

Geändert von Turboblock (06.06.2012 um 13:42 Uhr)
Alt 06.06.2012, 14:15
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
@slawe:

almagro wird nur zwischenstation sein für nadal aber bei ferrer (bei murray jedoch weniger) hätte ich schon etwas mehr respekt. sicherlich wird nadal auch das match gewinnen aber da wird es wohl erstmals umkämpfter werden weil der ferrer auch ein richtig guter auf sand ist und ebenfalls wie nadal sich bisher in absoluter bombenform präsentierte...
Topform hin oder her, Ferrer hat keine Chance. Statistik sagt ja nicht alles aus, aber kannst ja mal schauen, wieviel Spiele bzw. Sätze Ferrer in den letzten 5 Jahren gegen Nadal geholt hat. Schaust du hier http://tennis.wettpoint.com/h2h/22080-76512.html

Wird 'ne Vernichtung, vielleicht hält Ferrer einen Satz lang mit, vielleicht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen