Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #51251  
Alt 26.02.2021, 10:58
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was bringt mir diese Woche?
1. Die Erkenntnis, dass mein Papa absolut Recht hat.
2. Ich muss dringend zu meinen Arzt. Schlimmste Nackenschmerzen vom heftigen Kopfschütteln, bereits durch Überfliegen der Beiträge hier verursacht, der pure Wahnsinn.

Am Ende wird alles gut, nur davor ist oft echt Scheiße.
  #51252  
Alt 26.02.2021, 11:35
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wahnsinnig sind in dem Freiluftirrenhaus das sich Deutschland nennt sowieso. Aber bald werden sich viele wieder mehr mit den wirklich wichtigen Dingen des Lebens beschäftigen und nicht nur hauptsächlich mit Luxusproblemen. Da kommen einige mal von ihrem hohen Ross runter...Lang dauert es nimmer...Kurzarbeitergeld läuft dann aus, die ersten Zombieunternehmen kippen und dann auch ein paar Banken. Hoffe es erwitscht auch ein paar Ökofuzzis so die Klientel die in München Schwabing oder Nürnberg Johannis viel anzutreffen ist. ich werde auch in tiefste Trauer verfallen... wenn sich jemand wenn der Sohnemann der bei FFF für das Klima gehüpft ist dann kein neues Auto zum 18ten Geburstag von Papi bekommt weil der keinen Job mehr hat oder in Kurzarbeit ist...Wer anderen das Leben teurer machen will hat ansich kein Mitleid verdient sondern nur Verachtung. Hass liegt mir jedoch fern haben die ja auch garnicht verdient.
  #51253  
Alt 26.02.2021, 11:46
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Rattenfänger wie die Grünen gibt es in der Tat, die asozialiste, elitärste und verfassungsfeindlichste Partei, die es derzeit gibt. Ökokommunisten die sich nen bürgerlichen Anstrich geben. Eigentlich einfach zu durchschaun für jemand der halbwegs bei Verstand ist und etwas Lebenserfahrung hat. Bei jemand der frisch indoktriniert aus der Schule kommt kann ich ja noch verstehn dass man die wählt aber das auch ältere die wählen zeigt nur eines dass man im Alter nicht zwingend weißer wird und bei manchen es nicht nur ne vorübergehende Verwirrung ist sondern ne dauerhafte. Das sind genau die Leute die es sich leisten können in den guten Vierteln in der Großstadt wohnen oder ein Häuschen im Grünen haben und sich keine Sorgen um ihre Existenz machen müssen. Die interessieren sich mitnichten für die Probleme der einfachen Leute die vielleicht nicht zwei Topeinkommen haben sondern schaun müssen wie sie ihre Familie über die Runden bringen und vielleicht wenn man es ihnen nicht zu teuer macht sich nen Urlaub leisten können oder ein Auto. Die Grünen machen aber genau das Gegenteil sie wollen das die Mobilität eingeschränkt wird und sie sorgen mit ihrem Ökowahn dafür dass sich immer weniger Menschen noch im Winter das Heizen leisten können oder den Strom bezahlen können. Wie man diese Leute überhaupt für voll nehmen kann mit ihrem elitären und asozialen Gesülze ist mir schleierhaft. Zeigt aber wie ignorant und arrogant deren Wähler sind. als so ca. 1/4 bis 1/5 der Leute in Deutschland.
Der deutsche Michel ist halt devot und obrigkeitshörig. Und auch oft mißgünstig. Das hast du schon für einige Landsleute gut beschrieben.

Bei der Wählerklientel sehe ich es etwas anders. Ich kenne keinen sehr gut oder top Verdiener, der diese Vögel wählt. Die Grünen ziehen ihre Stimmen doch hauptsächlich aus der Beamtenschicht und ähnlichen Regionen. Oft Doppelverdiener, richtig. Die Künstlerkaste mal außen vor. Campino und Co. sind aber mMn. nicht der Kern der Grünenwähler. Lehrer, Jounalisten, Geisteswissenschaftler, nahezu "verbeamtete" Büroangestellte (IG Metalltarif auf Lebenszeit) und Mitarbeiter von Start-Ups, die sich von den Grünen gute Geschäfte erhoffen, das ist für mich deren Hauptklientel. Und massenmanipulierte Schüler und Studenten und denen kann man es nicht mal übel nehmen, da man denen in bester Goebbelscher Tradition solange dasselbe erzählt bis sie dann irgendwann daran glauben. Hab ich seit einigen Jahren verstärkt im Freundeskreis beobachtet, dass die Kiddies und Jugendlichen nach Hause kommen und Papa und Mama erzählen, dass sie die Grünen wählen sollen. Woanders als von den Lehrern können sie das ja nicht her haben.

Was du auch noch beschreibst ist umgekehrter Rassismus. Wenn Polizei oder aktuell der WDR gezielt Migranten suchen, dann geht es nicht mehr nach Leistung sondern nach Herkunft. Genau das, was diese Gruppe und ihre grünen Freunde immer beklagen, wenn sie sich in die Opferrolle begeben.

Man muss aber auch mal für eine kaum gehörte Gruppe eine Lanze brechen und das ist die Gruppe der Migranten, die vollkommen integriert ist. Oft die größten Kritiker linksgrüner Politik. Sie finden halt in den Medien kaum statt, da wohl zu uninteressant. Fallen sie doch vornehmlich dadurch auf, dass sie nicht auffallen und auf die Trigger der Gutmenschen nicht hereinfallen. Gerade bei ihnen wird gar nicht diskutiert wo jemand herkommt und ob er gelb, grün, schwarz oder blau ist.

Mit fällt da immer Zverev ein, als ihn ein Journalist bei der WM 18 bezüglich Russland als "Heimat" locken wollte. Zverevs knappe Antwort war deutlich: "Deutschland ist raus, der Rest interessiert mich nicht".

Zur aktuellen Politik:

Biden bombt im Irak, Scholz fordert Steuererhöhungen und Sozialkürzungen.

Ersterer macht halt dort weiter wo Hillary und Barack aufgehört haben und der Zweite schafft es noch die SPD unter 5% zu drücken.

Der ....stern, sorry, EU-Impfpass, ist auch in der Mache (wobei ich gegen die Impfung nichts habe, würde selbst Biontech nehmen, bin aber erst Anno Tuck dran) und die SPD will im Lockdown gerne massig Flüchtlinge aufnehmen und für ihre Brandstiftungen noch belohnen..

So kann's doch weitergehen...
  #51254  
Alt 27.02.2021, 23:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

lasst uns glücklich schätzen, in einem Rechtsstaat zu leben

korrektes Urteil!
  #51255  
Alt 28.02.2021, 07:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Kastration oder Keller ... thats the question?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #51256  
Alt 28.02.2021, 19:29
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bundesverdienstorden!
  #51257  
Alt 01.03.2021, 18:29
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.msn.com/de-de/nachrichte...D=ansmsnnews11

Wenn man sich das durchliest und schon wieder liest was die SPD fordert und was deren Wahlprogramm ist, kann man einfach nur noch kotzen. In diesem Land wird man bestraft wenn man viel verdient, und im allgemeinen schon mehr zahlt als andere. Und den Sozialisten ist das immer noch nicht gut genug. Auch den Punkt mit der angeblichen Sozialen Ungerechtigkeit kann ich seit Jahren nicht mehr hören, bzw. konnte ich nie. Es gibt hier schließlich KEINE soziale Ungerechtigkeit!!! Es gibt nur eine Ungleichheit. Ich frage mich eh immer, warum es bitte ungerecht sein soll, wenn man mehr hat als andere. Das soll mir mal bitte jemand erklären. Textstelle: Die 45 reichsten Familien in Deutschland besäßen so viel wie die Hälfte der Bevölkerung. So what. Who the fuck cares? Es hat ja wohl keiner einen Nachteil dadurch, und das hindert auch keinen daran, dass man selbst ein großes Vermögen aufbaut.
Ich hoffe jedenfalls, dass die SPD aus der Regierung verschwindet und werde mir nach der Wahl jedenfalls genau überlegen ob ich auswandere oder nicht. Florida z.B. soll ja auch sehr schön sein. Und mit einem EB5 Visa ist das auch kein Problem dort leben zu können.
  #51258  
Alt 01.03.2021, 18:44
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Wenn man sich das durchliest und schon wieder liest was die SPD fordert und was deren Wahlprogramm ist, kann man einfach nur noch kotzen.
Hatte nicht schon Gabriel beim letzten Mal gewarnt, dass ein Steuererhöhungswahlkampf nicht sonderlich aussichtsreich ist? Vielleicht will die Partei ja unter die 5% Hürde kommen.

Auch "Hartz 4" abschaffen ist eine seltsame Forderung. Zum einen lautet das offiziell "Arbeitslosengeld II" und man will ja nicht die Grundsicherung abschaffen - sondern sie reformieren.

Einen Namen zu beerdigen, den es offiziell gar nicht gibt, ist schon ein seltsames Unterfangen.

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Das soll mir mal bitte jemand erklären. Textstelle: Die 45 reichsten Familien in Deutschland besäßen so viel wie die Hälfte der Bevölkerung.
Mal abgesehen davon, ob es sinnvoll ist diese 45 Familien zu melken wird man es wohl nicht schaffen, da die ein Heer an Steuerberatern beschäftigen und über entsprechende Möglichkeiten verfügen neue Gesetze wieder zu unterlaufen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (01.03.2021 um 18:48 Uhr)
  #51259  
Alt 01.03.2021, 18:44
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Textstelle: Die 45 reichsten Familien in Deutschland besäßen so viel wie die Hälfte der Bevölkerung. So what. Who the fuck cares? Es hat ja wohl keiner einen Nachteil dadurch, und das hindert auch keinen daran, dass man selbst ein großes Vermögen aufbaut.
Picard-Meme bitte!
  #51260  
Alt 01.03.2021, 19:00
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 1.010
Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Vanilla Thunder: Genau, investiere mal 500.000 oder 1 Mio. USD und "MAKE AMERICA GREAT AGAIN" https://www.eb5investors.de/eb5-basics/

Wenn du es dir leisten kannst und meinst, dich da heimisch fühlen zu können. Ist halt Geschmackssache, ob man da hin möchte. Mir fielen da nettere Staaten ein, wo Reichtum auch keine "Schande" ist, z.B. Schweiz und es zudem sicherer ist.

Die SPD agiert ebenso unglücklich wie die "Grüne Verbots- und Verteuerungspartei" Aber so weiß jeder, was er zu erwarten hat. Und ob die gut verdienenden Gewerkschaftsbosse der Genossen dann wirklich SPD wählen, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe noch keine neue Zahlen im Wahlprogramm 2021 gesehen, ab wann jemand zu den Besserverdienenden und Vermögenden gehört. Das ist aktuell nur heiße Luft, auch um für die Wahl in RLP einen kurzfristigen Impuls zu setzen. Und ob die Betroffenen zum bedeutenden Wählerklientel der SPD gehören, ist ungewiss. Insofern verstärken sie bestehende Vorbehalte und schrecken schlimmstenfalls diejenigen wenigen ab, die sich eine Wahl evtl. hätten vorstellen können. Das dürften aber nicht die "Kernwähler" sein.

Geändert von Red Devil (01.03.2021 um 19:02 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77