|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Also du willst mir allen ernstes sagen, man hat in Deutschland nicht die Wahl, ob man vielleicht Bauer, Einzelhandelskaufmann, Friseur, oder was gänzlich anderes werden kann. Oder, dass wenn man findet, man wird zu schlecht bezahlt, dass man dann gezwungen ist, in der gleichen Firma den Rest seines Arbeitslebens verbringen muss.
Also wenn man schon kein English kann, dann sollte man wenigstens auf eine Übersetzungshilfe zurückgreifen ![]() Zitat:
|
|
|||
Haben die in der Zukunftsvision überhaupt Geld? Oder meinst Du playdoh-Knete?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Indirekt schon. Mindestens selbst schuld. |
|
|||
Die Mär von den fleißigen und hart arbeitenden Reichen, die es womöglich noch vom Tellerwäscher zum Millionär gebracht haben, scheint nicht auszurotten zu sein. Wider aller Zahlen und Erkenntnisse:
https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-...en-erbschaften
Das ist doch voll Scheiße! Dann werden all die High-Performer und Leistungsträger total benachteiligt! Leistung lohnt sich nicht mehr, niemand wird sich mehr anstrengen und alle nur noch Dienst nach Vorschrift machen oder die Hände in den Schoß legen!
|
|
|||
Mit Science Fiction ist viel möglich. Warp Antrieb, Klingonen und eine Welt ohne materiellen Anreiz. Ist eben Fiktion.
Zitat:
Es ist völlig irrelevant ob jemand das geerbt hat dann haben diejenigen die das erarbeitet haben auch das Recht das zu vererben. Mal davon abgesehn dass in der Tat durch den Korporatismus natürlich gerade die Konzerne eben auch im Endeffekt auch nur noch Staatsanhängsel sind wie Facebook, Google und Co. die sind so eng mit den Staaten verbandelt dass man sie nur noch schwer als rein privatwirtschaftlich bezeichnen kann. Sie profitieren also gemeinsam auch vom Papiergeldsystem das erst die erheblichen Vermögensanhäufungen möglich gemacht hat. Auch wenn das im Endeffekt völlig wurscht ist wer mehr hat als man selbst solang es einem selbst gut geht und den unteren 10% der Gesellschaft und da hat es sich eben erwiesen dass es in marktwirtschaftlich orientierten Staaten die unteren 10% eben deutlich mehr haben als in Staaten in denen man dem Sozialismus oder Kommunismus frönt oder gefrönt hat. Warum immer diese Neidebatte eröffnet wird verstehe ich nicht, worauf es ankommt habe ich schon erwähnt und die ganzen Neidhammel sollten sich mal fragen ob sie vielleicht einfach mal sich auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren sollten statt neidzerfressen dem Eigentum von anderen nachzutrachten. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmid und ggf. hilft da auch die Familie dabei aber nicht jeder hat Astronaut oder Quantenphsyiker werden oder einfach eine Idee haben mit der man reich werden kann. Jeder kann sich mit etwas Ehrgeiz und Anstrengung hocharbeiten. Gute Leistung wird i.d.R. irgendwann belohnt. Wir leben eben nicht im Schlaraffenland wo einem alles in den Schoß fällt. Damit das Geld für die Versorgung von Bedürftigen überhaupt da ist und auch die Wille diese zu versorgen muss man das ganze eben erst erwirtschaften, es spielt keine Rolle ob das zwangsweise passiert oder nicht, erwirtschaftet werden muss es immer. Fazit: Es gibt kein Paradies auf Erden deshalb muss man das beste daraus machen und den Menschen so nehmen wie er ist. Geändert von jimih1981 (02.03.2021 um 10:33 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Und aus dem DIW-Paper: Zitat:
|
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich habe deswegen keinen als Opfer oder sonstiges bezeichnet, auch nicht indirekt. Ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand anderes nicht reich ist. Wie schon geschrieben, jeder ist seines eigen Glückes Schmied. Tja und wenn halt jemand nicht bereit ist, mehr zu machen als andere, dann ist man halt selbst schuld. Dann opfert man halt für eine gewisse Zeit seine Freizeit um sich weiter zu bilden und weiter zu entwickeln, sich etwas aufzubauen, Fähigkeiten anzueignen die für andere einen enormen Mehrwert bieten, und letztendlich einem selbst ein besseres Leben ermöglicht. Aber ich habe deswegen niemanden als Opfer oder sonstiges bezeichnet. Und wenn du dich deswegen als Opfer siehst, dann passt einfach etwas mit deinem Selbstwert nicht. Wenn man halt dann das gleiche leistet und nichts anderes macht, wie in der alten Firma dann wird man wohl auch nicht mehr verdienen. Aber du hast anscheinend noch nie was davon gehört, dass man seinen Wert erhöhen kann, in dem man z.B. Vorschläge einbringt und auch umsetzt, dass die Firma dadurch einen höheren Wert hat, etc. Wenn man Mehrwert bringt, wird man auch mehr erhalten als andere. Aber wenn man halt nur das macht, was andere auch machen, wird man halt das bekommen was andere auch bekommen. Albert Einstein hat mal gesagt: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten". |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18802 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.