Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.03.2021, 22:40
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Nein.
Also du willst mir allen ernstes sagen, man hat in Deutschland nicht die Wahl, ob man vielleicht Bauer, Einzelhandelskaufmann, Friseur, oder was gänzlich anderes werden kann. Oder, dass wenn man findet, man wird zu schlecht bezahlt, dass man dann gezwungen ist, in der gleichen Firma den Rest seines Arbeitslebens verbringen muss.

Zitat:
Not your ernst, oder?
Also wenn man schon kein English kann, dann sollte man wenigstens auf eine Übersetzungshilfe zurückgreifen

Zitat:
Deine Logik. Wer nicht reich wird, also eine Art Opfer, ist selbst schuld. Wer vergewaltigt wird, auch Opfer, muss dann auch selbst schuld sein. Der Nicht-Reiche hätte ja studieren und reich werden können, die Vergewaltigte hätte sich anders kleiden und oder wehren können. Nein?
Das ist ja wohl nicht einmal ansatzweise meine Logik. Hab ich irgendwo geschrieben, dass man ein Opfer ist wenn man nicht reich ist. Nein. Ich habe wohl auch nicht abfällig über Personen geredet, die nicht reich sind. Und allein schon solch einen Vergleich zu so was abscheulichem zu ziehen, ist schon sehr fragwürdig.
Alt 01.03.2021, 23:04
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wieviel Knete hat Picard wohl in der Tasche.
Haben die in der Zukunftsvision überhaupt Geld? Oder meinst Du playdoh-Knete?

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Also du willst mir allen ernstes sagen, man hat in Deutschland nicht die Wahl, ob man vielleicht Bauer, Einzelhandelskaufmann, Friseur, oder was gänzlich anderes werden kann.
Deine Arroganz ist ein übler Schlag ins Gesicht aller unfreiwilligen Billiglöhner.

Zitat:
Oder, dass wenn man findet, man wird zu schlecht bezahlt, dass man dann gezwungen ist, in der gleichen Firma den Rest seines Arbeitslebens verbringen muss.
Natürlich nicht. Man kann auch zur Konkurrenz gehen für 50 Cent mehr.

Zitat:
Also wenn man schon kein English kann, dann sollte man wenigstens auf eine Übersetzungshilfe zurückgreifen
Ach so, ich dachte, das wäre korrektes English, habe ich schließlich von einer coolen Klamottenseite geklaut. Dann werde ich die mal anschreiben, dass sie kein English können.

Zitat:
Das ist ja wohl nicht einmal ansatzweise meine Logik. Hab ich irgendwo geschrieben, dass man ein Opfer ist wenn man nicht reich ist.
Indirekt schon. Mindestens selbst schuld.
Alt 01.03.2021, 23:09
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Haben die in der Zukunftsvision überhaupt Geld?
Das ist des Pudels Kern.
Alt 01.03.2021, 23:13
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Mär von den fleißigen und hart arbeitenden Reichen, die es womöglich noch vom Tellerwäscher zum Millionär gebracht haben, scheint nicht auszurotten zu sein. Wider aller Zahlen und Erkenntnisse:
https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-...en-erbschaften
Alt 01.03.2021, 23:37
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das ist des Pudels Kern.
Das ist doch voll Scheiße! Dann werden all die High-Performer und Leistungsträger total benachteiligt! Leistung lohnt sich nicht mehr, niemand wird sich mehr anstrengen und alle nur noch Dienst nach Vorschrift machen oder die Hände in den Schoß legen!
Alt 01.03.2021, 23:41
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Das ist doch voll Scheiße! Dann werden all die High-Performer und Leistungsträger total benachteiligt! Leistung lohnt sich nicht mehr, niemand wird sich mehr anstrengen und alle nur noch Dienst nach Vorschrift machen oder die Hände in den Schoß legen!
Mit Science Fiction ist viel möglich. Warp Antrieb, Klingonen und eine Welt ohne materiellen Anreiz. Ist eben Fiktion.
Alt 02.03.2021, 10:20
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Die Mär von den fleißigen und hart arbeitenden Reichen, die es womöglich noch vom Tellerwäscher zum Millionär gebracht haben, scheint nicht auszurotten zu sein. Wider aller Zahlen und Erkenntnisse:

Es ist völlig irrelevant ob jemand das geerbt hat dann haben diejenigen die das erarbeitet haben auch das Recht das zu vererben. Mal davon abgesehn dass in der Tat durch den Korporatismus natürlich gerade die Konzerne eben auch im Endeffekt auch nur noch Staatsanhängsel sind wie Facebook, Google und Co. die sind so eng mit den Staaten verbandelt dass man sie nur noch schwer als rein privatwirtschaftlich bezeichnen kann. Sie profitieren also gemeinsam auch vom Papiergeldsystem das erst die erheblichen Vermögensanhäufungen möglich gemacht hat. Auch wenn das im Endeffekt völlig wurscht ist wer mehr hat als man selbst solang es einem selbst gut geht und den unteren 10% der Gesellschaft und da hat es sich eben erwiesen dass es in marktwirtschaftlich orientierten Staaten die unteren 10% eben deutlich mehr haben als in Staaten in denen man dem Sozialismus oder Kommunismus frönt oder gefrönt hat. Warum immer diese Neidebatte eröffnet wird verstehe ich nicht, worauf es ankommt habe ich schon erwähnt und die ganzen Neidhammel sollten sich mal fragen ob sie vielleicht einfach mal sich auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren sollten statt neidzerfressen dem Eigentum von anderen nachzutrachten. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmid und ggf. hilft da auch die Familie dabei aber nicht jeder hat Astronaut oder Quantenphsyiker werden oder einfach eine Idee haben mit der man reich werden kann. Jeder kann sich mit etwas Ehrgeiz und Anstrengung hocharbeiten. Gute Leistung wird i.d.R. irgendwann belohnt. Wir leben eben nicht im Schlaraffenland wo einem alles in den Schoß fällt. Damit das Geld für die Versorgung von Bedürftigen überhaupt da ist und auch die Wille diese zu versorgen muss man das ganze eben erst erwirtschaften, es spielt keine Rolle ob das zwangsweise passiert oder nicht, erwirtschaftet werden muss es immer.

Fazit: Es gibt kein Paradies auf Erden deshalb muss man das beste daraus machen und den Menschen so nehmen wie er ist.

Geändert von jimih1981 (02.03.2021 um 10:33 Uhr)
Alt 02.03.2021, 11:02
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wo steht denn da, dass die nicht hart arbeiten? Ich denke, viele machen beides, erben und arbeiten.
Und aus dem DIW-Paper:
Zitat:
Mit zunehmenden Gesamtvermögen steigt
die Bedeutung von Betriebsvermögen
Alt 02.03.2021, 11:06
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Deine Arroganz ist ein übler Schlag ins Gesicht aller unfreiwilligen Billiglöhner
Und deine Dummheit ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden normaldenkenden. Unfreiwillige Billiglöhner Niemand ist dazu gezwungen eine Arbeit auszuführen die er nicht machen will. Wenn jemand zum Beispiel nicht in einem Rewe arbeiten will, dann muss er es auch nicht tun. Wenn jemand nicht in einer Bank arbeiten will dann muss er es nicht tun. Wenn sich jemand nicht selbstständig machen will, dann muss er es nicht tun. Man hat ja wohl in diesem Land die freie Wahl was man arbeiten will, sofern die Qualifikation stimmt. Jeder ist seines eigen Glückes Schmied. Die einen opfern halt jede freie Minute für ihre Ziele, arbeiten am Wochenende während andere sich jedes Wochenende mit Alkohol abschießen und feiern gehen, etc. Es kommt halt am Ende des Tages darauf an, wie sehr man etwas erreichen will, und wie viel man bereit ist dafür zu tun.

Zitat:
Indirekt schon. Mindestens selbst schuld.
Ich habe deswegen keinen als Opfer oder sonstiges bezeichnet, auch nicht indirekt. Ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand anderes nicht reich ist. Wie schon geschrieben, jeder ist seines eigen Glückes Schmied. Tja und wenn halt jemand nicht bereit ist, mehr zu machen als andere, dann ist man halt selbst schuld. Dann opfert man halt für eine gewisse Zeit seine Freizeit um sich weiter zu bilden und weiter zu entwickeln, sich etwas aufzubauen, Fähigkeiten anzueignen die für andere einen enormen Mehrwert bieten, und letztendlich einem selbst ein besseres Leben ermöglicht. Aber ich habe deswegen niemanden als Opfer oder sonstiges bezeichnet. Und wenn du dich deswegen als Opfer siehst, dann passt einfach etwas mit deinem Selbstwert nicht.

Zitat:
Natürlich nicht. Man kann auch zur Konkurrenz gehen für 50 Cent mehr.
Wenn man halt dann das gleiche leistet und nichts anderes macht, wie in der alten Firma dann wird man wohl auch nicht mehr verdienen. Aber du hast anscheinend noch nie was davon gehört, dass man seinen Wert erhöhen kann, in dem man z.B. Vorschläge einbringt und auch umsetzt, dass die Firma dadurch einen höheren Wert hat, etc. Wenn man Mehrwert bringt, wird man auch mehr erhalten als andere. Aber wenn man halt nur das macht, was andere auch machen, wird man halt das bekommen was andere auch bekommen. Albert Einstein hat mal gesagt: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten".
Alt 02.03.2021, 11:22
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
(...) Ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand anderes nicht reich ist. Wie schon geschrieben, jeder ist seines eigen Glückes Schmied. (...)
Reich = glücklich. Auch ein nettes "mindset".
Im Übrigen finde ich es auch nicht schlimm, wenn jemand anderes nicht reich ist. Hauptsache ich bin es ... ...

Java hat schon recht...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen