Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2024, 21:18
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Das ist doch auch eine Scheindiskussion. Niemand ist willens, den Ukrainern wirklich weit reichende Waffen zu geben. Auch die USA nicht. Es wäre eben ein hohes Risiko.

Viel wichtiger wäre, die Ukrainer ausreichend mit den Waffen und der zugehörigen Munition auszustatten, die sie jetzt schon benutzen. Da versagen wir, zu Putins Freude.
Alt 21.02.2024, 21:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Niemand ist willens, den Ukrainern wirklich weit reichende Waffen zu geben.

Aus gutem Grunde ...
Alt 21.02.2024, 21:21
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Aus gutem Grunde ...
Korrekt.
Alt 21.02.2024, 21:21
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich finde die Äußerung von mithardemb ganz realistisch und richtig.

Putin kümmert sich einen Dreck um reale Sachverhalte und hat sich die Gründe für die bisherige Kriegsführung mit eigenen Argumenten selbst ausgedacht.

Ich bezweifle, dass er eine andere Sprache als Macht und Gewalt versteht.

Putin bekommt das Gegenteil von dem, was er angeblich wollte.

Um mal den Trump zu machen: "Wenn er nun einen Atomkrieg entfesselt, soll er das machen, die Folgen wird auch er selbst spüren..."
Alt 21.02.2024, 21:28
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Um mal den Trump zu machen: "Wenn er nun einen Atomkrieg entfesselt, soll er das machen, die Folgen wird auch er selbst spüren..."
Solltest du versucht haben lustig zu sein, kann ich dir sagen, das ging schief!

Das ist doch Blödsinn, an den Rus haben sich beginnend mit den Wikinger eine Reihe von Völkern abgearbeitet, ohne "SIEG"!

Sollte er damit anfangen, kann man ihm (allerdings mit gleichem Ergebnis wie umgekehrt) immer noch das Maul stopfen. Glaube ich allerdings aktuell nicht, dass er das tut, aber muss man den Stier wirklich noch unbedingt ein rotes Tuch vorhalten?
Falls dann noch jemand was in Geschichtsbücher eintragen kann, waren es wenigstens nicht wir die angefangen haben.
Alt 21.02.2024, 21:40
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sorry, es ist nicht wirklich komisch natürlich.

Aber der Putin hat das rote Tuch vor seinem inneren Auge, der braucht keines extra vorgehalten zu bekommen.

All das, was er phantasiert hat als Bedrohung wird nun Wirklichkeit. Als Folge seines Handelns. Nicht umgekehrt. Ich habe auch keinen Zweifel, dass er das mit seiner Lügenpropaganda weiter benutzen wird. Aber hilft jetzt Schwanzeinziehen wirklich? Was macht er morgen, wenn er die Ukraine bekommt?

Leider verfängt seine Desinformation auch in den arabischen Ländern und in Afrika. Wird es nun besser, wenn man ihn weiter machen lässt? Kann ich m ir nicht vorstellen.
Alt 21.02.2024, 21:44
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Leider verfängt seine Desinformation auch in den arabischen Ländern und in Afrika. Wird es nun besser, wenn man ihn weiter machen lässt? Kann ich m ir nicht vorstellen.
Eine schwierige Frage, will ich einräumen, ehe dort weitere Feuer aufflackern, sollte man schon was tun, ob die richtige Maßnahme aber ist Belgorod abzufackeln, ich weiß nicht recht.
Ich bin nicht so der Typ für Schwanz einziehen, aber vor Russen habe ich mindestens Respekt.
Alt 21.02.2024, 21:50
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ob die NATO selbst feuert, oder ob die Ukraine mit NATO Bewaffnung Russland angreift, es ist zu befürchten das Vlad da nicht unbedingt differenziert, das hängt er uns, wenn für ihn möglich, um den Hals....
Genuas das meinte ich mit "militärisch gesehen nachvollziehbar". Ob es für uns besonders schlau wäre Marschflugkörper zu liefern ist natürlich eine ganz andere Frage.
Alt 22.02.2024, 00:04
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Das ist doch auch eine Scheindiskussion. Niemand ist willens, den Ukrainern wirklich weit reichende Waffen zu geben. Auch die USA nicht. Es wäre eben ein hohes Risiko.
Warts ab, das Ding ist für uns noch nicht rum ... man hat uns den schwarzen Peter zugeschoben und alle warten was passiert ... das sagt mir Olafs Gesichtsausdruck.

Zitat:
Viel wichtiger wäre, die Ukrainer ausreichend mit den Waffen und der zugehörigen Munition auszustatten, die sie jetzt schon benutzen. Da versagen wir, zu Putins Freude.
Militärisch ist das unmöglich, es zögert nur das unvermeintliche hinaus und kostet uns wertvolle Resourcen ... aber schaun wir mal, vielleicht hortet Selenski für ein letzte Offensive Resourcen, damit Joe wieder gewählt wird.

F-16, Taurus, Abrahms, frisch ausgebildete Soldaten für den Sommer, wer weiß das schon, halte ich für wahrscheinlich ... deshalb leistet man jetzt nur mässig Widerstand, die Lehre aus Bachmut, aber Joe braucht einen Sieg und Wladimir weiß das.
Alt 22.02.2024, 00:37
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Warts ab, das Ding ist für uns noch nicht rum ... man hat uns den schwarzen Peter zugeschoben und alle warten was passiert ... das sagt mir Olafs Gesichtsausdruck.
Du und Deine Visionen...

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Militärisch ist das unmöglich, es zögert nur das unvermeintliche hinaus und kostet uns wertvolle Resourcen ... aber schaun wir mal, vielleicht hortet Selenski für ein letzte Offensive Resourcen, damit Joe wieder gewählt wird.
Was soll denn wohl daran unmöglich sein, die Ukrainer mit ausreichend Gerät und Munition auszustatten? Man muss halt den politischen Willen haben und Produktionskapazitäten entsprechende hochfahren. Wirtschaftlich ist Russland ein Zwerg. Es ist im Prinzip kein Problem, mehr zu produzieren als die. Auch müssen europäische Rüstungsbetriebe in diesen Zeiten nicht unbedingt Nationen beliefern, die mit dem Krieg vor unser Haustür nichts zu tun haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen