Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #51591  
Alt 22.03.2021, 18:07
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es wäre mal interessant bei FFF nachzufragen, wie die es sehen würden, wenn wir Kohlekraftwerke ausbauen, aber dafür auch Windräder aufstellen würden.
Wir haben aber auch keine 6-8% Wachstum pro Jahr.
Aber ja, das Narrativ, dass China ja noch so viel an Wachstum und Wohlstand aufholen müsse, sollte bald begraben werden.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #51592  
Alt 22.03.2021, 18:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Aber ja, das Narrativ, dass China ja noch so viel an Wachstum und Wohlstand aufholen müsse, sollte bald begraben werden.
Ich glaube kaum, dass China vom dem Ziel freiwillig abweichen wird. Eher zwangsweise, weil der internationale Markt irgendwann nicht mehr mithalten kann.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #51593  
Alt 22.03.2021, 18:22
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, dass China vom dem Ziel freiwillig abweichen wird. Eher zwangsweise, weil der internationale Markt irgendwann nicht mehr mithalten kann.
Und weil der Planet ein auf dem US-Niveau (oder sogar höher, warum nicht?) konsumierendes China nicht lange unterhalten kann.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #51594  
Alt 22.03.2021, 18:24
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Und weil der Planet ein auf dem US-Niveau (oder sogar höher, warum nicht?) konsumierendes China nicht lange unterhalten kann.
Da wird dann China sich zugunsten der USA gerne selbst beschränken.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #51595  
Alt 22.03.2021, 19:25
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Oh ja, in China tut sich sehr viel im Bereich Innovationen. So viel, dass ich befürchte in wenigen Jahrzehnten werden wir die verlängerte Werkbank Chinas sein, denn wir verschlafen fast alles.
"Innovation" ist relativ. Unter den Augen der Kanzlerin und der EU kaufen sie massenhaft deutsche Hochtechnologie auf. Siehe KuKa. Auch bei Daimler sind sie schon mit 10% drin. Dazu kommt, dass die USA und EU so ziemlich tatenlos zugucken, wie sie seit Jahren ihren Renminbi künstlich niedrig halten. Dazu hat China ein Riesenproblem. Die Bevölkerung giert nach Wohlstand und die Löhne ziehen seit Jahren massiv an. Müssten sie endlich den Renminbi aufwerten, dann träfe sie das bis ins Mark. Dazu ist der Chinese sehr statussymbolaffin. Die Bevölkerung kauft, sofern sie es sich leisten können, westliche Hochqualitätsprodukte. Auch und trotz hoher Zölle.

Die westlichen Staaten stecken in einem Dilemma. Riesige Absatzmärkte (der zweite schlafende Riese, Indien, wird auch noch zulegen) vs. Restriktionen, Zölle usw.

Zur Energie in China: die haben ein massives Problem mit der Luftverschutzung durch uralte Kraftwerke, Fabriken usw. Daher bauen sie AKW und modernste KKW (oft mit deutschen Experten, die auf Montage mehr als 1.000 Euro netto am Tag plus Spesen als Ing. bekommen können) und können so recht schnell billig Strom erzeugen, mit dem sie dann Wasserstoff für die Stahlwerke/Aluhütten/Autos herstellen können. Parallel ist das Land riesig und hat eine ellenlange Küste und im Süden scheint die Sonne. Ein bisschen wie Texas, die zwar auch noch massiv in fossilen Energieträgern sind, gleichzeitig aber weltweit führend bei Wind und Solar sind. Auch von Saudi-Arabien hört man, dass sie riesige Solarparks in der Wüste planen. In der Sahara gibt es Gedanken für riesige Solaranlagen...

Wasserstoff das neue Öl?

Norwegen macht diesen Ländern ja vor wie ein Land wirtschaftlich den größten Profit erzielt: man hat Ressourcen, sucht sich selbst aber Alternativen (dort Wasserkraft) und exportiert nahezu alles.

Geändert von Noppenzar (22.03.2021 um 19:28 Uhr)
  #51596  
Alt 22.03.2021, 20:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://taz.de/Verfahren-gegen-Bild-...helt/!5756721/


Wenn ich zu den "Mädsche" nicht mehr "du hast aber schicke Titten" sagen darf, möchte ich aber im Gegenzug dass die auch nicht mehr sagen dürfen: "Den Arsch trete ich mal richtig in die Eier".
Maximal wäre zugelassen, wenn ich sagen muss, "man die Dame hat aber prächtige Brüste" (ich glaube bei Brüste breche ich lachend zusammen, egal auf den Knien können sie mich auch besser watschen!), aber wirklich maximal: "dem Mann versetze ich einen Hieb auf die Hoden" - der Hodenhieb wird als offizielle Sanktion ins StGB aufgenommen.
Verkürzt, die Entwicklung Richtung Irrsinn nimmt Fahrt auf, bekommen wir rrg dann wird die Beschleunigung exponentiell zunehmen.



Am besten ist ja Negertitten! (farbige Brüste)

Doppelte Strafe, Massa!! Hodenhieb²

(mathematisch falsch, bitte beachten!) - 1+1=2, 1²=1!!!


Ich finde ja für Männer die zu Titten Titten sagen, könnte man einen Pranger aufstellen, die Damen dürfen dann diesen Männern im Vorbeigehen (en passant) einen Hodenhieb verpassen. Ich wette es gäbe ne Menge Jungs, die würden das nutzen!



Wie das dann ist wenn eine Lesbe sagt" Leck mich fett, hat die geile Titten", weiß man nicht, ist wahrscheinlich erlaubt. Weil ne Lesbe kann man ja nun nicht mit nem Hodenhieb sanktionieren. Gut nen Vaginahieb, das ginge vielleicht. Muschihieb klingt irgendwie schicker, aber darf man bestimmt auch ned.


Bekomme ich für Titten eigentlich hier nen automatischen Punktabzug? Oder nur nen Hodenhieb. Ach so, gibts hier eigentlich auch Moderatorinnen? Für den Fall nähme ich den Hodenhieb²! Oder gar Moderator:innen? Für den Fall muss einen Hodenhieb ablehnen, das wäre mir zu entwürdigend, ich meine ich lasse mich doch nicht in den Sack treten von jemandem der nicht weiß ob er Männchen oder Weibchen sein will!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #51597  
Alt 22.03.2021, 20:55
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Selten dämlicher Beitrag.
  #51598  
Alt 22.03.2021, 20:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Selten dämlicher Beitrag.
der Beitrag ist der helle Wahnsinn

Aber belebend für dieses Funzel-Forum!
  #51599  
Alt 22.03.2021, 21:28
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
der Beitrag ist der helle Wahnsinn
Gleichsam Licht am Ende des Schwurbeltunnels
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #51600  
Alt 22.03.2021, 21:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Gleichsam Licht am Ende des Schwurbeltunnels
ein Lichtlein maximal

da ist mir ja fast ein Nüßlein lieber
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77