Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #51631  
Alt 25.03.2021, 11:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Seid Ihr neu im Internet? Nicht einmal ignorieren, ist mein Tipp (der schwer zu 100% zu beherzigen ist).
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #51632  
Alt 25.03.2021, 12:08
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.zeit.de/2021/13/angela-m...ie-bekaempfung
Touché.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #51633  
Alt 25.03.2021, 12:11
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Blinder Barmer, sag' mal, geht's Dir gut?

Ich schreibe "Merkel muss weg" und bin deshalb ein Nazi? Zumindest könnte ich deshalb einer sein?

Blinder Barmer, Du kannst froh sein, dass ich heute so gute Laune habe, ansonsten würde ich Dich sinnbildlich am Nasenring durch die Arena ziehen!

Mach' so einen Scheiß nie wieder mit einem meiner Beiträge. Geschweige denn, mit mir! Es sei denn, Du tätest es objektiv zurecht.

Um ganz direkt zu sein, Blinder Barmer:

Das ist eine absolute Unverschämtheit!

Im Übrigen: Ich schreibe nicht (allein), Merkel muss weg. Ich begründe es vor allem mit absolut objektiven Fakten! Keine Scheiße, die ich mir irgendwie zusammengereimt habe und deshalb zu irgendeinem Schluss komme, weil mir gerade danach ist. Oder ich grundsätzlich Bock auf solche Scheiße habe.
Widerlege etwas von dem oder nenne irgendwas, weshalb man das Gefühl haben könnte, dass Merkel uns irgendwann mal gut durch diese Krise führen wird. Aber bitte solange wir noch eine 8 vorn' haben, was die Einwohnerzahl Deutschlands betrifft.

Hast Du heute die Reden im deutschen Bundestag gehört? Wenn nicht, habe ich Dir etwas voraus. Da gab es Hochinteressantes! Im Übrigen auch u. a. die Rede von Amira Mohamed Ali. Interessiert mich nicht, für welche Partei sie gesprochen hat. Interessiert mich auch nicht, wie sie heißt. Mich interessiert einzig und allein, was sie gesagt hat. Und das war zu 95 % herausragend! Nur soviel: Auch sie hat Angst um dieses Land. Könnte sie jetzt ein Neonazi sein?

Unverschämtheit!

Wegen radeberger: Du bist ja nun wirklich ein ganz extremer und komplett trockener Faktenmensch. Das hätte ich bis jetzt durchaus als Kompliment gemeint. Allerdings nur bis jetzt.
Denn hier denke ich, ich lese nicht richtig. Denn man muss seinen diesbez. Beiträg nicht irgendwie lesen. Man muss ihn einfach nur lesen.
Wenn alles im Leben so eindeutig wäre, dann wäre das Leben echt leicht!

Wenn ich (neben anderen Dingen) schreiben würde, ich bin

ein Nazi,

was wäre ich dann in meinen Augen?

Ein Nazi,

oder?

Das kann man nicht interpretieren, das darf man sogar nicht interpretieren. Wenn ich das schreiben würde, würde ich es

1) genau so auch denken (ansonsten kann man das nicht schreiben) und

2) wäre ich für alle Zeiten völlig zurecht gesellschaftlich verbrannt. Zumindest in den Gesellschaften, in denen ich mich bewege. In anderen (Parallel-)Gesellschaften wäre ich damit vielleicht ein Held, aber darüber wollen wir uns doch jetzt nicht ernsthaft unterhalten, oder? Sollte radeberger das irgendwann korrigieren, dann hätte man etwas, worüber man sprechen könnte. Aber bis dahin habe ich für meinen Teil nix, absolut nix, worüber ich mit ihm sprechen muss. Zumindest ab jetzt.

Boah, was ist eigentlich hier los zur Zeit?
Blinder Barmer, ich bitte Dich, um mich - mind. vorübergehend - einen ganz großen Bogen zu machen. Solltest Du das nicht hinbekommen, werde ich mich besser mal verpissen. Denn so etwas muss ich mir nicht geben!

Falls das nicht aufgefallen ist: Ich bin entsetzt ob Deines Beitrages!
  #51634  
Alt 25.03.2021, 12:30
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ich glaube im Gesamtkontext von dem , was er so absondert, verrennst du dich da . Eine Verteidigung von ihm auf 2. , 3. oder 4. Ebene, wie es sein könnte....
Manchmal ist es auch einfach so.
Kann auch sein, ich kenne ihn wie gesagt nicht persönlich und das *Gesamtkunstwerk' ist definitiv auch nicht meins.
Der genannte Post ist mir aber zum Abstempeln zu schwach, gerade da der Nazi-Vorwurf (auf anderen Plattformen) so beliebig geworden ist.
  #51635  
Alt 25.03.2021, 13:55
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Blinder Barmer, sag' mal, geht's Dir gut?

Ich schreibe "Merkel muss weg" und bin deshalb ein Nazi? Zumindest könnte ich deshalb einer sein?
Tut mir leid wenn du das so verstanden hast, aber das Gegenteil war gemeint.
Es gab vor einigen Jahren mehrere Demos in Hamburg unter dem Motto 'Merkel muss weg', und die waren auch von eindeutig rechtsextremen organisiert, aber trotzdem ist die Forderung an sich natürlich nicht rechtsextrem.
Trotzdem war der Begriff mmw durch diese Demos (wer das nicht mitbekommen hat, für den natürlich nicht) rechtsextrem konnotiert.
Vielleicht auch nur bei mir.

Zitat:
Wegen radeberger: Du bist ja nun wirklich ein ganz extremer und komplett trockener Faktenmensch. Das hätte ich bis jetzt durchaus als Kompliment gemeint. Allerdings nur bis jetzt.
Denn hier denke ich, ich lese nicht richtig. Denn man muss seinen diesbez. Beiträg nicht irgendwie lesen. Man muss ihn einfach nur lesen.
Wenn alles im Leben so eindeutig wäre, dann wäre das Leben echt leicht!
Wenn ich (neben anderen Dingen) schreiben würde, ich bin
ein Nazi,
was wäre ich dann in meinen Augen?
Ein Nazi,
oder?
Es kann durchaus auch der Blick von anderen auf einen selbst gemeint sein.
Gerade in einer Auflistung.
'Ich bin' im Sinne von 'Ihr seht mich als ...'

Wie gesagt, ich kenne ihn nicht, ich kann wenig mit seinen Aussagen anfangen, im Endeffekt banalisiert er den Begriff, natürlich ist das indiskutabel.
Aber man muss ihm das ja nicht nachmachen, das ist meine eigentliche Kritik.
  #51636  
Alt 25.03.2021, 13:56
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...Sie versucht eine Sache durchzuziehen, die von A bis Z kompletter Schwachsinn war/ist. Wie sie, natürlich mit anderen Worten, auch selbst zugibt...
Das ist schlicht falsch und mMn ziemlich schlechter Stil. Dazu, dass Merkel zugegeben hätte, eine schlechte/falsche Corona-Politik gemacht zu haben, hätte ich gerne Mal ne Quelle. Im Interview gestern hat sie jedenfalls das genau Gegenteil gesagt (den genauen Wortlaut suche ich heute Abend raus).
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #51637  
Alt 25.03.2021, 14:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das ist schlicht falsch und mMn ziemlich schlechter Stil. Dazu, dass Merkel zugegeben hätte, eine schlechte/falsche Corona-Politik gemacht zu haben, hätte ich gerne Mal ne Quelle. Im Interview gestern hat sie jedenfalls das genau Gegenteil gesagt (den genauen Wortlaut suche ich heute Abend raus).
unabhängig vom Verfasser:

Angela Merkel hat ne super Performance abgeliefert mit ihrem "Schuldeingeständnis", die allerhöchsten Respekt abnötigen sollte.
Eigentlich JEDEM.
Zumindest jedem Normaldenkenden.
Zu eigenen Fehlern stehen, Geradlinigkeit, Authentizität, Intergrität; all das spiegelt sich wider in ihrem Statement und ihrem gesamten Verhalten.

Auch, was Wolle schreibt, ist übrigens Quatsch.
Die Frau ist keineswegs "alt und krank".
Im Gegenteil, die hat ne Pferdenatur.
Von ihren Zitterattacken hört man seit langem nix mehr im Übrigen...
Gebe zu, auch ich hatte seinerzeit meine Bedenken, aber die sind verflogen.

Sie kann nix dazu, dass sie sich mit Chaoten-MP's rumärgern muss, denen das eigene Hemd am nächsten ist.

Im Rahmen ihrer Möglichkeiten hat sie den Laden absolut im Griff.
Dass nicht alles optimal läuft, ist unbestritten, aber ich fühle mich in sehr guten Händen und möchte aktuell von keiner anderen Person "regiert" werden als Angela Merkel.
  #51638  
Alt 25.03.2021, 14:45
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das ist schlicht falsch und mMn ziemlich schlechter Stil. Dazu, dass Merkel zugegeben hätte, eine schlechte/falsche Corona-Politik gemacht zu haben, hätte ich gerne Mal ne Quelle. Im Interview gestern hat sie jedenfalls das genau Gegenteil gesagt (den genauen Wortlaut suche ich heute Abend raus).
Also ich rede von dem, was sie ganz klar - auf ihre Kappe nehmend - zurückgenommen hat.

Und ich rede davon, dass sie sich 100pro darauf verlassen hat, dass die EU das mit dem Impfstoff schon irgendwie richtig macht. Das war eine komplette Fehleinschätzung, wie bspw. unser aller Freund Lauterbach gestern unmissverständlich umschrieben hat. Natürlich ohne direkte Schuldzuweisung in Richtung Merkel, aber ganz klar in Richtung EU. Diese wäre wie ein Kunde aufgetreten. Als gefühlter Bittsteller. Das haben die USA bspw. völlig anders gemacht. Und haben damit dafür gesorgt, dass vor Ort hergestellt wird. Das hat Leben gerettet!
Merkel hat blind vertraut. Das war ein Riesenfehler! In einem derart eklatant wichtigen Punkt!
Bei anderer Vorgehensweise wären in Deutschland jetzt schon (deutlich) mehr Menschen geimpft. Und das heißt nix anderes, als dass es Tote gab und geben wird, deren Leben hätte gerettet werden können!

Und wenn es um so etwas geht, scheiße ich auf jeden Stil!

Sorry bezügl. meiner Ausdrucksweise, aber ich brauche keine Toten in meinem Verwandten- und/oder Bekanntenkreis, um das echt beschissen zu finden.

Sie hätte sich nicht verlassen dürfen. Nicht in solch einer unfassbar wichtigen Angelegenheit. Sie hätte mit breiter Brust auftreten müssen. Das hat sie aber nicht.

Ich halte es absolut für möglich, sogar für wahrscheinlich, dass sie genau das auch spätestens in ein paar Jahren einräumt.
  #51639  
Alt 25.03.2021, 14:57
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Erst neulich, so kann ich mich nicht täuschen, hast auch du dich auf eine andere Art und Weise über Merkel geäußert! Gerade weil das überraschend kam, hab‘ ich das noch klar vor Augen.

Soll ich das raussuchen? Und/oder kann ich da nix finden?

Oder einfach nur die Meinung einfach mal komplett geändert?

Asche auf mein Haupt, sollte ich mich täuschen. Aber von sinngemäßen „guten Händen“ war da eher nicht die Rede.

Oder?
  #51640  
Alt 25.03.2021, 15:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Also ich rede von dem, was sie ganz klar - auf ihre Kappe nehmend - zurückgenommen hat.
...
OK, dann haben wir aneinander vorbei geredet, dafür übernehme ich die Verantwortung und dafür bitte ich alle Bürgerinnen und Bürger um Verzeihung.

Allerdings hat sie sich meines Erachtens auch nicht für die Idee des totalen "Osterlockdowns" entschuldigt, der wohl massiv aus der Medizin kam (und meines Erachtens auch schon an Weihnachten in der Diskussion war), sondern für die Art der Diskussion, Kommunikation und den unüberlegten Schnellschuß.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77