|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
Logo!
|
|
|||
|
|||
Ich kann deine Verwunderung durchaus nachvollziehen, denn richtig logisch ist das nicht. Spielstärke-Reihenfolge ist Spielstärke-Reihenfolge, und zwar auch über mehrere Mannschaften hinweg - also dürfte es eigentlich nur einen einzigen Toleranzwert geben und nicht zwei verschiedene.
Allerdings haben die meisten Landesverbände genauso wie Hessen zwei Toleranzwerte (nur Bayern und Württemberg nicht). Das wird gemacht, um den Vereinen etwas entgegenzukommen, denn zum einen wollen viele Vereine an der Spitze der unteren Mannschaften auch gute Leute stellen, ohne gleich einen Sperrvermerk zu bekommen, und zum anderen kommt man damit dem Wunsch vieler Vereine entgegen, gewachsene Mannschaften nicht auseinander zu reißen bzw. mit einer Vielzahl von Sperrvermerken zu versehen. Ob die Differenz zwischen den beiden Toleranzwerten so groß sein muss wie in Hessen (30/70), darüber kann man sicher diskutieren. Es ist durchaus denkbar, dass diese Differenz im Laufe der nächsten Jahre noch verkleinert wir, wenn sich erst einmal alle Vereine an das neue System gewöhnt haben. |
|
|||
|
|||
was heißt "in unterer Mannschaft bleiben"?. Er kann mit diesen Punkten auch als bisheriger Stammspieler der oberen Mannschaft eine Mannschaft tiefer spielen.
|
|
|||
|
|||
Sicher?
Fände ich natürlich gut, aber bisher musste man ja im Jugendbereich auch nicht nach Bilanzen stellen. |
|
|||
|
|||
Er spielte diese Saison in der "unteren" Mannschaft.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, ich denke auch, dass irgendwann in Hessen auch nur noch ein Toleranzwert gelten wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lediglich Sperrvermerke soll es nach dem neuen System in der Jugend keine geben, wenn ich das heute Mittag richtig überflogen habe.
|
||||
|
||||
AW: Rangliste in mytischtennis.de/Schüler Jugend
Die Altersklasse sollte doch noch das entscheidende Kriterium sein. Innerhalb der jeweiligen Altersklasse (Jugend, A-Schüler, B-Schüler) erfolgt dann die Aufstellung nach TTR. So macht es Sinn.
Heribert Pilch
|
||||
|
||||
Zitat:
Seit doch froh darüber, wenigstens noch einige Gestaltungsmöglichkeiten zu haben. Wollen wir uns tatsächlich komplett von einer Computersoftware versklaven lassen? Ich meine nicht! Die Tischtenniswelt ist in der Realität komplexer, als dass man sie nur durch einen aus der Informatik/ aus der Mathematik stammenden Algorithmus abbilden kann. Heribert Pilch
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir Spieler werden mit dem Programm noch viel Spaß haben |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|