|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Herren 13/14
Fazit der Vorrunde aus meiner Sicht: Well done!!!
![]() Wenn jemand dieses Ergebnis am Anfang vorausgesagt hätte, wäre er als ![]() Ich denke, dass wir jetzt entspannt in die Rückrunde gehen können. Wir haben das Potenzial, in dieser Liga mitzuspielen - wenn es gut läuft sogar im vorderen Drittel. PS: Schön wäre es, wenn auch ab und zu jemand anderes außer Stefan und mir (und natürlich Rich) etwas in diesem Forum posten würde. Man sieht ja, dass die Beiträge gelesen werden. Und wenn sich mehr beteiligen und ihre Statements abgeben, wird es natürlich auch interessanter. Also traut euch!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Komm mir nämlich schon langsam wie das "Sprachrohr" der ersten Mannschaft vor und das bin ich definitiv nicht. Andere Leute, andere Ansichten und das kann nur gut sein und macht mehr Spaß. Zu anderen Mannschaften des ASV: Los Nobby, starte ein Writer-Comeback!! Deine Berichte sind Legendär! Raff dich auf ![]() |
|
||||
|
||||
Wer glaubt das wir bereits SAVE sind, sollte in der Rückrunde gewaltig aufpassen.
Ich glaub die einzigen die wirklich hoch wollen ist Diespeck und runter will eh keiner freiwillig. Es wird, so oder so, eine Hammer spannende Rückrunde. Geändert von Stefan W. (18.12.2013 um 22:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also da die Ergebnisse immer noch nicht drin stehen nur kurz zusammengefasst.
(keine Gewähr ob es so stimmt) Nach den Doppeln lagen wir mit 0:3 zurück. Müller Bros, Julian+Ich sowie unsere Youngsters hatten letztlich in allen drei Doppeln verdient das Nachsehen. Danach hofften wir natürlich die Wende in den Einzeln zu schaffen. Es ging auch gut los, weil Claus mit einem 3:0 gegen Grimm uns zurück ins Spiel brachte. Bei mir lief es im gegen Herrmann überhaupt nicht. Am Ende war ich froh wie das "Grauen" mit 3:1 an mich ging. Jochen überzeugte voll und ganz bei seinem ersten Auftritt in der Mitte und bezwang Schüttler mit 3:0. Janosch tat sich gegen A. Rosenecker über 5-Sätze richtig hart aber der ASV'ler hatte das bessere Ende für sich. ![]() Lukas, tja, da fällt mir nur ein Wort ein. Kurzer Prozess. Glaube 3:1 Nachdem Julian sein Spiel verlor und es Claus gegen Herrmann hinten lag, rutsche ein paar von uns das Herz wieder in die Hose. Hätte wirklich böse ausgehen können. Zum Glück hatte Claus Fortuna und die besseren Nerven auf seiner Seite und gewann knapp aber kämpferisch Verdient im fünften Satz. Die Überraschung des Abends war wohl, dass ich gegen Grimm gewinnen konnte. Danach lag es nur an uns wie hoch der Sieg ausfallen sollte. Aber es ging net so leicht wie gedacht. Jochen lag gegen A. Rosenecker bereits 0:2 zurück und Janosch schaute etwas zu viel auf die Partie von Claus. Dadurch musste er auch in den fünften. Was Jochen gelang blieb unserem Youngster leider verwehrt. 3:2 bzw. 2:3 hieß es am Ende und die Schopflocher leckten nochmals Blut. Zum Glück beendete Lukas die Partie mit einem 3:1 gegen Maag und damit war der Auftaktsieg perfekt. ![]() Mit Ruhm haben wir uns nicht bekleckert aber gwunna ist gwunna. ![]() Geändert von Stefan W. (18.01.2014 um 23:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zwei Punkte sind zwei Punkte. Da frägt am Ende keiner mehr.
![]() Glückwunsch zum Sieg!
|
||||
|
||||
Rückrundenstart nach Maß
Nach dem schwer erarbeiteten 9:5 in Schopfloch, behielten wir auch gegen den TSV Dinkelsbühl 2 mit 9:3 die Oberhand. Mit diesem Erfolg kann man davon ausgehen das wir Save sind und könne die Rückrunde locker zu Ende spielen. ![]() Die abstiegsbedrohten Gäste aus Dinkelsbühl, die ohne Bermandseder antraten, machten es uns Phasenweise nicht einfach. Bereits im Doppel gaben wir den ersten Punkt ab. Müller Brothers sowie Uwe und ich konnten dagegen Punkten und gingen mit 2:1 in die Einzelrunde. Im vorderen Paarkreuz boten Claus und M. Barisch ein tolles zuschauerfreundliches Spiel. Viele längere Ralleys ohne taktisches Geplänkel zog die Zuschauer förmlich an. Claus drehte einen Satzrückstand um und führte bereits 2:1 ehe Barisch einen Zauberschlag nach dem anderen auspackte. Somit ging es in den Entscheidungssatz und leider hatte Claus Fortuna nicht auf seine Seite. Beim Stand von 9:9 setzte es einen bitteren Netzroller dem er Machtlos hinterher sehen musste. Kurz drauf war das Spiel gelaufen und Claus musste Barisch erneut zum Sieg gratulieren. Nicht weniger spannend, aber bekanntlich emotionaler, ging es bei mir zu. Trotz meiner guten Serie gegen Dragon tat ich mich diesmal sehr schwer. Erst im fünften Satz gelang es mir etwas konstanter zu spielen und konnte dann den Sack zu machen. Janosch war als nächster an der Reihe. Er beherrschte Spiel und Gegner nach Belieben und gewann hochverdient mit 3:0 gegen Trump. Ich wusste doch, dass mir in Schopfloch irgendwas gefehlt hat. ![]() Uwe und Mühlmarkl boten den Zuschauern wieder mal ein tolles Spiel mit vielen unerwarteten Wendungen. Unser Vorstand ließ nicht unter kriegen. Er wetzte hin und her, hechtete nach jedem Ball der verloren schien. Uwe Uwe, der Becker hätte Tränen in den Augen gehabt. Aber das Beste daran ist natürlich das Uwe das Spiel mit 3:1 nach Hause gebracht hat. Jochen erwischte leider nicht seinen besten Tag und musste sich mit 1:3 Preziuso geschlagen geben. Einmal mehr machte es unser Lukas spannender als es unbedingt sein müsste. Zugegeben, als „Jungfuchs“ tut man sich gegen Spieler wie Doffek nicht gerade leicht aber so spannend muss man es dann doch nicht machen. Lukas gewann zwar den ersten deutlich, doch nachdem er den 2. Satz in der Verlängerung verloren hatte sah man, dass sein Spiel einen Knick hatte. Folglich gab er den dritten auch ab. Erst im vierten Satz bekam er wieder mehr Zutrauen und diesmal klappte es auch in der Verlängerung. Im fünften verlief aus unserer Sicht alles nach Plan. Knapper aber verdienter 3:2 Erfolg. 6:3 führten wir nach Beendigung des 1. Durchgangs und Spannung sollte auch nicht mehr aufkommen. In einem von Taktik geprägten Spiel gelang es mir den 7. Punkt einzufahren, während Claus auf der Nebenplatte Dragon nicht den Hauch einer Chance ließ. Den Schlusspunkt den Abends war Janosch vorbehalten. ==================== Kleiner Ausblick: Am 7.2. spielen wir in Wassertrüdingen. (Mich graust jetzt schon von der Fahrt!) Mal schauen ob wir da mithalten können, wir geben natürlich unser Bestes. So long |
|
||||
|
||||
Die Wochen der Wahrheit haben begonnen
Wieder ein sehr erfolgreicher Abend für die Wilhelmsdorfer Tischtennisspieler. Nachdem am Vorabend die 1. Damen souverän Langenzenn bezwangen und damit ganz dicht am Titel in der 2. Bezirksliga schnuppern, konnte unsere 3. Herren-Mannschaft gestern Abend den Aufstieg unter Dach und Fach bringen. Glückwunsch an alle Beteiligten!! Nach ca. 4 Wochen Spielpause durften wir endlich mal wieder ins Geschehen eingreifen und uns gegen den TSV Windsbach beweisen. Ich persönlich ging mit einem sehr unguten Gefühl ins Spiel. Als Jochen mir erzählte das es ihm genauso ging, war ich beruhigt. Zu Beginn ging erst mal so einiges daneben. Uwe und ich verloren nach 2:0 Führung unser Doppel. Das Ding ging ganz klar auf meine Kappe. Jochen und Claus, die kurzfristig die Doppel anders aufstellen wollten, landeten dagegen eine Punktlandung. Mit einem knappen 12:10 im fünften Satz brachten sie uns wieder auf Kurs. Unser 3er Doppel steckt dagegen in einer Krise. Für Janosch und Lukas war da leider nichts zu holen. Nach so einer langen Spielpause startet man natürlich nicht gerne mit einem 1:2 in die Einzel. Nach den ersten Bällen lag ich bereits 0:5 zurück. Irgendwie gelang es mir, mich in die Partie zu kämpfen. Am Ende war ich froh das noch mal alles gut ging und Geier mit 3:1 schlagen konnte. Claus der sich genauso Unsicher fühlte wie ich, zeigte gegen Rother eine tolle Vorstellung. In drei knappen Sätzen und mit etwas mehr Glück als in den letzten Spielen ausgestattet, gelang es ihm den die 3:2 Führung für den ASV zu holen. Dann kam die Beste Mitte der Liga zum Einsatz. Janosch und Uwe waren wieder ganz stark an diesen Abend. Janosch hatte Elsner in den ersten beiden Sätzen voll im Griff. Im dritten änderte sich das plötzlich. Elsner stellte sein Spiel in der Mitte des Satzes etwas um und Janosch hatte vorerst kein Rezept dagegen. Im vierten war es ein sehr spannendes und enges Spiel. Es ging hin und her, Führungen wurden abwechselnd erspielt und verspielt. Garniert wurde das ganze mit einigen tollen Ballwechseln beider Akteure. Janosch behielt in der Verlängerung die Oberhand und gewann verdient mit 15:13 den vierten Satz. Uwe startete mit einem 11:7 souverän gegen Lankes. Bis gestern hat er noch nie gegen ihn gewinnen können und das wollte der Windsbacher auch nicht ändern. Uwe verlor den 2. und der 3. Satz war Spielentscheid für den weiteren Verlauf der Partie. Sowohl Uwe als auch Lankes hatten Möglichkeiten den Satz für sich zu entscheiden. Auch hier ging es munter hin und her bis Uwe Schlussendlich seinen Matchball nutzen konnte. Im vierten lief es für unseren Chef wesentlich besser und baute die Führung des ASV auf 5:2 aus. Eine spielerisch tolle Vorstellung lieferte Lukas ab. Wenn man ihm zuschaut lässt er sein Talent immer wieder auf blitzen. Leider fehlt ihm etwas die Cleverness. Simon Hess entschied auch diesen Vergleich für sich, verkürzte den Rückstand und Windsbach bekam wieder Oberwasser. Der Knackpunkt für das komplette Spiel war das Match von Jochen. Der ASV'ler lag nicht nur 0:2 zurück - nein, es sah auch nicht danach aus das er sich in das Spiel zurück kämpfen könnte. Mit ein bisschen "Feintuning" ging's dann besser und er bekam von Ball zu Ball wieder mehr Selbstvertrauen. Grandios wie er sich da raus spielte und auf 2:2 Ausglich. Im fünften, soweit ich das mitbekommen habe, lief er wieder einem Rückstand hinterher. Auszeiten und "Feintuning" sollten den gewünschten Erfolg bringen. Letztlich blieb es unserem Mann vorbehalten zu Jubeln. Knapp aber egal, am Ende fragt kein Mensch mehr, die Hauptsache war das wir mit 6:3 in die 2. Einzelrunde starteten. Auf den Nebenplatte hatte ich es mit Oliver Rother zu tun. Diskussionsbedarf hatten wir, zum Glück, nicht. ![]() Claus und Janosch erledigten dann den Rest gegen sichtlich verunsicherte Gäste. Mit dem 8:8 in Wassertrüdingen und dem 9:3 von gestern, starten wir mit guten Resultaten in die berühmten Wochen der Wahrheit. ================================ Am 15.3. kommt es in Feuchtwangen zum vorläufigen Saisonhöhepunkt. Hier könnte sich entscheiden wer am Ende den Relegationsplatz erhält. Außerdem haben wir etwas gut zu machen. In Vorrunde verloren wir etwas unter Wert mit 9:1, wobei ma scho festhalten muss, dass die Jungs aus Feuchtwangen richtig gut sind. Bin gespannt ob wir ihnen dieses mal einen echten Fight liefern können!? Ich würde mich wahnsinnig freuen in der Relegationsrunde spielen zu dürfen. Vor allem weil wir Heimrecht hätten. Schau mer mal ob's was wird. Ich hätte riesen Lust dazu! Cheers |
|
||||
|
||||
Olé Olé Olé Olé !!
Gestern trafen wir in Feuchtwangen auf unseren direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz. Auch wenn wir davon profitierten das der TUS ohne 2 Stammspielern antrat, können wir mit dem 9:3 auf uns Stolz sein. In der Vorrunde setzte es noch ein deutliches 1:9, wobei einige Spiele im Entscheidungssatz verloren gingen. Gestern lief alles wie am Schnürchen. Vom ersten Ball an haben wir Gas gegeben. Einmal mehr überzeugten wir in allen Mannschaftsteilen und ich denke man kann ohne Übertreibung davon reden, dass wir verdient gewonnen haben. Punktverteilung: Vorne: 2 Mitte: 3 Hinten: 2 Doppel: 2 Die Spielergebnisse: Schnotz F./Reuter - Wohlfarth/Steger 9:11, 4:11, 4:11; Schnotz St./Schnotz M. - Müller C./Müller J. 5:11, 11:5, 11:6, 10:12, 11:9; Langer/Schulz - Rajabi/Seibold 11:9. 4:11, 11:9, 7:11, 9:11; Langer - Müller C. 12:10, 11:4, 11:8; Schnotz F. - Wohlfarth 8:11, 14:16, 10:12; Reuter - Steger 13:15, 1:11, 6:1; Schulz - Rajabi 3:11, 11:7, 6:11, 5:11; Schnotz M. - Seibold 5:11, 3:11, 11:8, 8:11; Geißler - Müller J. 7:11, 8:11, 2:11; Langer - Wohlfarth. 8:11, 7:11, 7:11; Schnotz F.- Müller C. 11:8, 11:5, 13:11; Reuter. - Rajabi 8:11, 4:11, 11:9, 6:11; Einfach der Wahnsinn!! Der Traum von einer Relegation um den Aufstieg in die 2. Bezirksliga wird immer konkreter. Ich glaube wir haben noch 4 Spiele vor der Brust!? Darunter die Partien, auswärts, gegen Diespeck und daheim Rothenburg. Ich für meinen Teil hab schon meine Wunschgegner im Falle der Relegation ausgemacht. 1. Spiel gegen Eschenau und sofern wir das erfolgreich gestalten können, im 2. Spiel gegen Windsheim. (Wobei das schwierig wird - ich drücke den Windsheimern die Daumen!!) Schau mer mal, sagt der Kaiser. So long Geändert von Stefan W. (16.03.2014 um 16:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
ASV macht den Abstiegskampf noch spannender
Gestern Abend waren wir trotz eines Punktgewinns am Ende die gefühlten Verlierer. Ein fair umkämpftes Spiel bei dem uns hier und da ein bisschen Glück gefehlt hat. Aber so was nennt man Heimvorteil. In den Doppeln zeigte sich schon das es, anders als von Janosch erwartet, eng zu gehen wird. Double Müller sowie Uwe und ich, konnten zwar den Ansbacher Ansturm noch verhindern aber danach sollten einige Big Points nicht kommen. Claus verlor deutlich gegen Neuhöfer, Uwe verlor überraschend gegen C. Köllisch und dann war da noch das Spiel von Lukas und Jochen gegen Kleemann. Zum Leidwesen von uns gingen dieses Mal alle Big Points an die Postler. Fragt mich nicht wie, aber wir schafften es mit einem 8:7 ins Schlussdoppel zu kommen. Anfangs waren unsere ASV'ler überfordert, erst mit zunehmender Spieldauer gelang es ihnen Köllisch/Neuhöfer unter Druck zu setzen. Von da ab, wurde das Spiel sehr spannend und Double Müller schafften sogar den Satzausgleich. Im fünften Satz fehlte, wie schon im ganzen Spiel, das nötige Fortune um den Sack zu machen zu können. Unter dem Strich ein gerechtes unentschieden! Die Post war bissiger und wollte an diesem Abend einfach mehr als wir. Hervorzuheben ist eigentlich nur Janosch. Im Doppel, sorry Jung, eine einzige Katastrophe aber in den Einzeln hatte man nie das Gefühl das er die Kontrolle aus der Hand gibst. ![]() Schade schade das du in der nächsten Saison dein Glück wo anders suchst. Ich gebe offen zu, dass ich etwas geschockt bin über deinen Wechsel. Aber wennst scho gehst, dann mit einem Knall, oder? (also im positiven Sinne!) Nächste Woche gehts dann zum Tabellenführer aus Diespeck. Alles andere als ein Sieg der Hausherren wäre eine Überraschung. Dennoch werden wir versuchen dagegen zu halten und es evtl. den Postlern gleich tun. ![]() So long |
|
||||
|
||||
ASV verliert und gratuliert dem neuen Meister
Das Derby gegen den DTV Diespeck entschieden die Gastgeber mit 9:3 klar für sich. Auch an dieser Stelle möchten wir den Sportfreunden aus Diespeck recht herzlich zur Meisterschaft gratulieren und wünschen ihnen viel Glück in der 2. Bezirksliga. Zum Spiel kann man sagen, dass Diespeck uns den Klassenunterschied deutlich zu spüren ließ. Wir konnten zwar insgesamt mitspielen aber ernsthaft in wanken brachten wir den DTV nicht. Die Punkte aus Wilhelmsdorfer Sicht markierten Uwe und Jochen in sehenswerten Einzelpartien sowie Uwe und ich im Doppel. Einen richtigen Knackpunkt im Spiel gab nicht. Dazu waren viele Matches zu klar vom DTV dominiert worden. Schade, dass wir dem Meister keinen größeren Kampf bieten konnten aber so ist das halt. Nicht immer ist die Tagesform die Beste. ========= Ausblick: ========= Zum Glück verlor unser direkter Konkurrent aus Feuchtwangen gegen Herrieden. Aber Vorsicht!! Diese Herridener sind, wenn sie in der Aufstellung vom Samstag spielen, eine richtig harte Nuss. Bereits in der Vorrunde taten wir uns gegen sie sehr schwer und konnte knapp mit 9:5 gewinnen. Ihr Rückkehrer Stefan Fritsch macht die Truppe noch stärker. Deswegen ... kommenden Samstag ist Matchday!! Ein 8:8 reicht uns um die Relegation save zu haben! Auf gehts in die Hugenottenhalle, natürlich zu gewohnten Zeit! (19:00 Uhr) GO FOR IT!! So long |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
spielberichte, tischtennis, weihnachtsturnier |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Archiv | bibu09 | Kreis Dortmund/Hamm | 1 | 25.05.2011 14:48 |
TT-Archiv | klugscheisser | allgemeines Tischtennis-Forum | 0 | 30.09.2006 19:13 |
TT-Archiv | TTSGHillen | Kreis Emscher-Lippe | 5 | 10.02.2006 12:50 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.