|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball EM 2020 Europa (11 Städte in ENG, GER, RUS, ITA, ...)
Gute Abwehrspieler auszubilden, ist aber in erster Linie Aufgabe der Vereine. In den paar Wochen im Jahr, in denen die Nationalmannschaft gemeinsam trainiert, schießen keine Weltklasseabwehrspieler wie Pilze aus dem Boden...
|
|
|||
|
|||
Irgendwo stand heute ein Kommentar (meine von Rangnick), der den eigentlichen Kern der Probleme benannte. Die Spieler passten so nicht zusammen.
Müller geht nicht in einem defensiven System, Hummels nicht in einem hochstehenden Offensiven. Kroos braucht einen echten 6er neben/hinter sich. Deutschland hatte mit Kroos, Günni, Goretzka und Kimmich 4 (!) WK 8er, aber keinen 6er. Kimmich ist mMn. keiner. Das war letzte Saison auch das Hauptproblem von Flick, dass Thiago wegfiel. Ergo ist dann die Lücke zwischen Abwehr und Angriff zu groß und entweder löst man das dann so wie Hansi, der die ganze Truppe 15m nach vorne geschoben hat und man nimmt die Gegentore in der Hoffnung hin eins mehr zu schießen.oder man macht es wie Tuchel in Chelsea, zieht die Offensive 15m zurück, verteidigt mit 9 Mann und hofft auf den einen Konter. Nur kann man in ersterem System keinen der aktuellen Verteudiger gebrauchen, im zweiten kannst du Müller, Gnabry, Gündogan und auch die "Schiene" Gosens/Kimmich rausnehmen und musst 5 echte Verteidiger aufstellen. Und vorne halt Werner, Sane, Havertz für Konter. Die Löwidee, die eierlegende Wollmilchsau aufstellen zu wollen und mit Hummels und Müller zwei absolut nicht kompatibele Spieler zu bringen geht völlig in die Hose . Bayern hat Hummels gerne abgegeben, Favre wusste nicht wie er ihn einbauen kann und erst Terzic hat die Trupoe stabilisiert, indem er alles 15m nach hinten gezogen hat.. |
|
||||
|
||||
Keine Schauspieler gestern (das Thema wurde intern ganz offensichtlich besprochen. Gut so !!)
Nettes Spiel auf Augenhöhe, hat Spaß gemacht. Spanien braucht wohl auch einen Mittelstürmer mit Knipserqualität. (Ob der zukünftig aus Fankfurt kommt?)
|
|||
|
|||
Fand das Spiel auch gut. Die Spanier haben eben zu wenig aus ihren Chancen gemacht.
Man hat vieles gesehn u.a. dass man auch mit zwei älteren Spielern durchaus ne Viererkette spielen kann und es funktionieren kann, wenn das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft wie bei Italien gut funktioniert, wenn man jetzt betrachtet dass die ja gerade mal zwei Tore kassiert haben und lange Zeit gar kein Gegentor vor der EM bis zum Österreichspiel. Was man auch gesehn hat beide Torhüter haben noch gewisse Schwäche aber weniger auf der Linie. Aber Oliver Kahn hat auch gemeint dass es normal ist das junge Torhüter den ein oder anderen Fehler machen. Teilweise hatten die schon Glück das ihren Aktionen gutgegangen sind. Das gerade einer der besten Spieler bei den Spaniern im gestrigen Spiel, also Dani Olmo einen Elfmeter verschießt ist schon tragisch. Schade für ihn. Ähnlich bei Morata der macht den Ausgleich und verschießt dann den Elfmeter. Da fühlt man schon mit. Denke aber das es die Italiener genauso verdient haben. Sie haben ne super Truppe wo es mannschaftlich einfach stimmt. Geändert von jimih1981 (07.07.2021 um 11:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
... und ein sehr souveräner Schiri, die Benchmark für alle Schiris hier, besser kann man nicht pfeifen, er hat sie spielen lassen und trotzdem hatte er beide Mannschaften jederzeit im Griff, sieht man (leider) selten.
Glückwunsch an Italien, ist verdient, letztlich, übers Turnier gesehen bislang die beste Mannschaft. D mit Chellini und Bonucci würde sicherlich auch EM-Meister! Info am Rande, wusste ich so auch nicht, Chellini der stets wirkt wie ein leicht unterbelichteter Rüpel, schreibt derzeit sein drittes Buch. https://www.spiegel.de/sport/fussbal...f-a2ad2e3c68b2 wie man sich täuschen kann: https://www.fr.de/sport/fussball/gla...-90842601.html optisch gleicht er ja dem Igel (da kann er aber ja nix für), aber wohl mit einer großen Seele ausgestattet die für sich spricht, zudem hat er was in der Birne, nehme alles zurück was ich je über ihn geäußert habe, und entschuldige mich in aller Form! Hut runter
|
|||
|
|||
So ein Mist. Der Schiri entscheidet das Halbfinale. Klar war England überlegen. Aber ein reguläres Tor hätten sie erst einmal schießen müssen. Jetzt liegt es an den Italienern, das gerade zu ziehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Elfer muss man nicht geben. Hat man aber, ist überprüft worden; alles gut. England haushoch überlegen, die Dänen stehend k.o Und ohne das "Drama" im ersten Spiel wären die eh nicht so weit gekommen. Fußball und England passt zusammen. Die sollen jetzt bitteschön auch das Finale gewinnen. Bezweifle ich man leider bloß... |
|
|||
|
|||
Den Elfer hat man geben "können" hätte aber nicht zwingend sein müssen !
Auf jeden Fall hat sich Dänemark tausendmal besser gegen England "gewehrt" ...als Deutschland ! |
|
|||
|
|||
Das war jetzt Deine Ankündigung für Deine folgenden Sätze, richtig?
Eben. Spitzenschiedsrichter hätten ihn auch nicht gegeben. Der junge Mann hat halt noch nicht die Erfahrung. Wenn so ein 15%iger Elfmeter das Spiel entscheidet, gefällt mir das eben nicht. Und doch haben sie im normalen Spiel kein einziges Tor geschossen. Wie geschrieben - die Italiener müssen das ausbügeln. Die Engländer wären kein würdiger Europameister. Das kannst Du gerne anders sehen.
|
|||
|
|||
Meiner Einschätzung nach, werden die Italiener die Engländer wegputzen...
kann mich ja täuschen...wir werden es am Sonntag erleben. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|