|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Einmal unkommentiert radis best-of. Jetzt habe ich Kopfschmerzen und Schwindelgefühl vom Kopfschütteln.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Diese Einschätzung ist genau so verquer wie Deine sonstige ausländerfeindliche Einstellung. @Xerxes: Ich teile Deinen Optimismus nicht, bei radi sind Hopfen und Malz verloren. |
|
|||
Interessant ist auch, dass die *Diebe* oft noch ihre Kinder dabei haben. Wenn die im Mittelmeer absaufen, hat radi wenigstens dann ein bisschen Mitgefühl? Oder wenn sie monatelang in Lesbos geparkt werden? Oder es tatsächlich bis Deutschland schaffen, aber merken, dass sie hier gar nicht so willkommen sind, wie sie vielleicht erträumt hatten?
Tagessieger!!! Yippie!!! Dann kann ich mich ja jetzt wieder ins Bett legen...
Um eines klar zu sagen, ich bin hier in keiner Mission unterwegs und will auch keinen bekehren. Einige Dinge kann ich nur nicht unkommentiert stehen lassen. Dazu gehört, dass zum Beispiel die AFD als eine harmlose Partei dargestellt wird, oder wenn Überschriften von Straftaten als Generalbeispiel für ganze Menschengruppen verwendet werden. Es zeigt einfach, dass hier jemand über Menschen urteilt, über die er nur Schlagzeilen liest, aber zu denen er selber Null Kontakt hat. Solche Begegnungen bergen natürlich immer die Gefahr, dass man auf einmal merkt, dass die Wünsche und Träume der Flüchtlinge ziemlich ähnlich sind wie die eigenen... und wenn das Fremde gar nicht mehr so fremd ist, muss man vielleicht den ein oder anderen Standpunkt überdenken... ich habe das selber so für mich festgestellt...
Zitat:
Zitat:
Ich habe mittlerweile fast nur noch Mitleid. Verlorene Seele.
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin Geändert von Omma (16.04.2021 um 10:04 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Das bleibt dir unbenommen Zitat:
...und trifft´s mit seinen Formulierungen auf den Punkt
Aber die Kinder sind doch Mittäter! Nur die kommen durch die kleinen Kellerfenster! Wusstest Du wohl noch nicht!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Übrigens bot Lanz auch gestern wieder interessante Gäste auf, er selbst trollte natürlich weiterhin in der ihm bevorzugten Art, anderen ins Wort zu fallen und nicht ausreden lassen zu wollen. Mir scheint aber, dass sich das immer mehr Gäste nicht gefallen lassen. Thema war vorrangig die K-Frage bei der Union, Sahra Wagenknecht machte eine gute Figur nicht nur bei der kurzen Vorstellung ihres Buches, und der Intensivmediziner machte noch mal eindringlich die Corona-Entwicklung deutlich. Klick zur Sendung |
|
|||
Zitat:
Es ist eher die Frage, ob die Menschen denen es hier in diesem Lande besser geht bereit sind zu teilen. Ich meine damit selbst etwas abzugeben und zu nicht sagen, dass das ein Fall für den Staat, für die Reichen, ... ist. Wenn es darum geht selber persönlich etwas abzugeben, dann werden viele Menschen auf einmal ziemlich still.
Entlarvend hierbei ist die weitläufig bekannte Feststellung, dass diejenigen am meisten geben, die am wenigsten haben.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|