|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Weder Roca noch Nianzou waren schlechte Spieler, aber es gibt eben bei Bayern bessere, deshalb bekamen sie nur sehr wenige Einsätze. Selbst die Bayern sind ja noch überzeugt von Nianzou sonst hätten sie nicht Klauseln im Vertrag.
Und bei Bayern habe ich so den Eindruck die Clique um Kimmich / Gnabry / Sane etc .... sind wirklich gut befreundet und da war ein Lewy eben nicht im Kreis. Momentan können wir uns nicht beschweren, egal in welchem Mannschaftsteil jemand ausfällt man hat gleichwertigen Ersatz. Einzig wo ich bedenken hätte wenn gleichzeitig Mane und Gnabry ausfallen würden. Wobei ich ja bei Gnabry immer etwas skeptisch bin, wenn er mal wieder seine "null Bock" Phase hat. Aber ich hoffe mal die kommt nicht mehr da er ja jetzt in seiner Lieblingsposition spielen darf.
|
|||
|
|||
Findest Du?
Ich bring Sonntag 'n paar Sachen aus'm Keller zum Sperrmüll und schwupps steht es halt nicht mehr 0:1, sondern 0:4. Dann noch 'n paar Sachen, zwischendurch mal kurz geguckt und schwupps = 0:7! Und das ist normal! Bei einer Mannschaft, von der sie vergang. Saison vorgeführt wurden. Und ihr könnt euch nicht beschweren... Wann beschwert ihr euch denn? Wenn ihr auswärts nur 4:0 gewinnt? Oder erst, wenn ihr zu Hause vs. Hansa Rostock & Darmstadt 98 verlieren würdet. Wie immer das auch gehen soll... Drücke euch fast die Daumen, dass ihr bald mal wieder merkt, wie es ist, mitzufiebern. Wie es ist, wenn man sich ernsthaft die Frage stellt, die letzte Viertelstunde einen Spaziergang zu machen, weil man es einfach nicht mehr aushält. Und man keinen Bock auf'nen Herzinfarkt in der 87. Minute hat. Sorry Claus, aber als ich die zitierte Redewendung gelesen habe, kam mir das schon ein wenig dekadent vor. Aber hier sind Bayern-Fans unter sich. Was sabbel ich hier eigentlich dumm rum? Sorry! Geändert von HSV (24.08.2022 um 07:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Konkurrenz macht eben einen schlechten Job und man weigert sich so wie in England auch mal Investoren ins Bot zu holen. Geld schießt zwar keine Tore aber ohne Geld ist man schlicht nicht wettbewerbsfähig.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben letzte Saison auch in der Vorrunde 7:0 gegen Bochum gewonnen. Und wie die Rückrunde lief weiß ja jeder. Ich wollte damit nur ausdrücken mal abwarten wie die Saison weiter läuft, ich jubel eben nicht gerne schnell hoch, aber auch das Gegenteil ist bei mir der Fall wenn jetzt mal 2-3 Spiele nicht so laufen, deswegen ist nicht alles Scheiße. Das nicht beschweren sollte jedenfalls nicht überheblich klingen, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Aber ich habe in dem Spiel auch gesehen, das Bochum durchaus seine Chancen hatte und REAL / LIV / MAN City etc machen die Tore. Oder auch Dortmund / RB ...... Also erstmal den Ball flach halten, genießen und sehen wie es weiterläuft.
|
|||
|
|||
Nix mit Laus!
Mir ging‘s tatsächlich um diese Formulierung. Wenn ich mir andere Teams, gerade auch länderübergreifend, so ansehe, wären die auch gern‘ in einer Situation, in der sie sich „nicht beschweren könnten“. Jeder weiß jetzt, was Bayern mit diesem Personal zu leisten imstande ist. Allein’ diese Erkenntnis ist sowohl nicht selbstverständlich als auch ganz schön beeindruckend! Egal, Du weißt jetzt, wie ich das gemeint habe. Weitersichnichtbeschweren! |
|
|||
|
|||
lag vielleicht auch an den Gegnern, keiner hat bisher mehr als 2 Punkte .
Warten wir mal das Spitzenspiel am Samstag ab
|
|||
|
|||
Zitat:
Bayern jammert zwar immer über die ca. 80 Mio weniger an nationalem TV Geld, dafür konzentriert man aber in allen anderen Bereichen die größten Einnahmen bei sich selbst. In der PL ist aber auch nicht alles Gold was glänzt. Man vergisst schnell den Return of Invest, mal ausgenommen City oder Newcastle. Zum Einen haben die Vereine dort mittlerweile das latente Risiko nicht CL zu spielen, wo Bayern und Dortmund im Grunde safe dabei sind und dann halt die hohen Beträge, die die Investoren über Auslagerungen, Mieten, Gesellschafterdarlehen etc. rausziehen. Für einen Glazer ist der sportliche Erfolg sekundär. Klar, CL will man aus monetären Gründen schon spielen. Letztendlich geht es aber um die 50-100 Mio, die man jährlich rauszieht. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man in der Bundesliga eine ähnliche Richtung einschlagen möchte. Andererseits wird nur so ein neuer Klub in die Phalanx vorne eindringen können. Um schnell mit Bayern auf Augenhöhe zu kommen müsste ein Investor sicherlich eine gute Milliarde investieren. Und das geht halt nur ohne 50+1. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ob die Investitionen beim FCB sinnvoll waren wird die Zeit zeigen. Ich sehe die Verpflichtung von Mane etwas kritisch... Liverpool hat ihn wohl nicht ganz ohne Grund abgegeben... ein Grund könnte natürlich das Geld sein, ein anderer Grund die Leistungsschwankungen und die für einen Stürmer geringe Kopfballstärke, ob er ein adäquater Ersatz für Lewi ist bleibt abzuwarten... irgendwie hat der Abgang von Lewi wohl doch viele überrascht
|
|
|||
|
|||
Es geht garnicht darum das Mané der ein ganz anderer Spieler ist Lewandowski komplett ersetzt zumal jetzt auch andere Spieler viel mehr gefordert sind und auch derzeit die Leistung bringen und man ohne Lewandowski dann doch flexibler und weniger ausrechenbarer ist als mit ihm. Es war gut so für beide dass er noch mal eine neue Herausforderung wollte. Zu Liverpool, naja der Saisonstart war eher holprig würde ich sagen. Man wird sehn wann es da dann wieder rund läuft.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|